Zum Inhalt springen

ich geb gaas ich geb gaas (!)


propain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jaja die ömv hat im wiener becken bei strasshof

das größte erdgasvorkommen der letzten 20 jahren gefunden....

 

4 Milliarden Kubikmeter.....gradmal die hälfte unseres jährlichen verbrauchs.......

 

was meint ihr dazu?

stoßen wir der erde damit den dolch noch tiefer ins herz`?

 

mich würden eure meinungen intressiern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins is sicher, irgendwann ist alles fossile verbraten, und wenn die Politik / Wirtschaft so weiter macht, haben wir spätestens dann ein ordentliches Problem - keine Energiealternativen. Ich selber arbeite an einer Entwicklung zur Herstellung elektrischer Energie aus alternativen Energieträgern (Biomasse) im Kleinstleistungsbereich und erlebe Tag-täglich wie man als kleine Firma (ca. 8 Mann hoch) von diversen Förderungsinstituten im Stich gelassen wird.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Standpunkt der Entropie wäre es zielführender, auf alternative und erneuerbare Energiequellen umzustellen.

 

Interessant ist auch, dass die Erstellung von Erdgas - Anlagen, inklusive der Bohrtätigkeit, Bagger, LKWs, PKWs, Arbeiter etc. genau dort erlaubt ist, wo das Mountainbiken definitiv verboten ist.

 

Wurde dort schon oft von Jäger angehalten und abgewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klein füxli baut schon seit langem auf alternative antriebsformen von kraftfahrzeugen!

schon zu mopedzeiten war ich damit unterwegs:

 

http://www.steinfeld-kfz.de/auto/images/auto/MiniElHead.jpg

 

leider waren damals die akkus noch nciht wirklich so weit das man damit vernünftige strecken zurücklegen könnt. und leider sind momentan die akkus sowieso komplett im arsch. sonst würd cih auch heute noch damit in die arbeit fahren!

 

kurze daten:

rotes taferl

etwa 4ps

geht auf da ebene locker an 70er

bergab rund 100

bergauf etwa 5

 

reichweite mit neen akkus etwa 50km

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

@fuxl...

 

des is ja a sarg auf rädern... :D

 

da bräuchtest noch an fußantrieb drinn als biker....

 

sarg auf rädern is gut! *gg* a tuerer sarg! mit viel carbon galsfaser und alu! *gg*

 

ach! wenn ich da 8 jahre (wow! scheiße! des is echt schon 8 jahre her!) zurückdenk wars schon a leiwande zeit! im winter wenns alle vom moped runtergfrohren san, hab ich die heizung aufdreht und in radio lauter dreht. bei regen einfach in scheimwischer einschalten, und im sommer das verdeck runter, die kassette mit highway to hell reingedrückt und auf voller lautstärke auf da landstrasse dahingedüst!

 

mah das waren zeiten!*gg* und da (f)vette® IT bin ich nicht! auch wenn ich zeitweise so ausschau! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfuhh! viel zu viel!

 

damals gebraucht etwa 80000 öS

neupreis glaub ich 120000öS

 

also durchaus schon der preis von an richtigen auto.

 

leider is da marktwert momentan unter aller sau da die ganzen diesel-moped-autos einfach praktischer sind und dumping preise im vergleich haben! *gg*

 

drum hängt das ding momentan unbenütz an der decke der garage!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um das Geld hätte ich mir einen 2 Motorblock für die Vespa gekauft und den ncoh verchromen lassen.

 

132 ccm min roten Taferl, scheiß auf Energiesparen nur rein mit dem guten Treibstoff !

 

@ Fuxl: da werden die Mädls ja Schlange gestanden sein beim mitfahren ... zu meiner Zeit 1989 hättest damit ned viel Meter gmocht min Strommoped da haben wir bei der Pollini Schnecken noch den Dämpfer runtergschnittn damits mehr brummt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnecken haben wir nimma aufgschnitten sonder aufgrissn! allerdings bevorzugten sie die bezeichnung junge ladys!

 

hatte fürn aufriss ja eh a altes moperl a nu! und des elektroauto gehört ja eigentlich in papa! i könnt ma sowas ja nie leisten! :f:

 

allerding swaren und sind roller und vespas nicht mein fall! san einfach grauseme vehicle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Ich glaub des rote Trumm hätt ich vor a paar Jahren in St. Pölten schon gleich amal übern Haufen gfahren!

 

Fuxi hast irgend a ungute Erinnerung an einen Dunkelblauen Range Rover? Ja? Dann war ich das! :D

 

na weil unsers is gelb! das rote gehört nach lanzendorf bei böheimkirchen! gleich ums eck ! *gg*

 

hatte nur mal a ungute begenung mit an lkw. und einge von den felgen gezogene reifen. weil man glaubt es kaum! das ding geht im drift ab wie schmitz-katze! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

na weil unsers is gelb! das rote gehört nach lanzendorf bei böheimkirchen! gleich ums eck ! *gg*

 

hatte nur mal a ungute begenung mit an lkw. und einge von den felgen gezogene reifen. weil man glaubt es kaum! das ding geht im drift ab wie schmitz-katze! *gg*

 

mfg

Fuxl

:cool: :cool:

 

Voll geil des Ding!

 

 

 

In Sachen Erdgas schließe ich mich Supermerlin, Propain, Cruiser und SirDodger an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...