Zum Inhalt springen

Welcher Bashring... oder fettere Kette?


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola,

 

Also ich street ja hauptsächlich, und hab seit kurzem erst SS vorne. Seit dem bin ich sehr vorsichtig, dass ich ja ned auf die Kette krach und alles verbieg und ruinier, aber einmal ist das dann doch passiert. Ein Kettenglied sowie ein paar Zacken vom Kettenblatt waren daraufhin recht verbogen. Naja, ich habs wieder halbwegs hinbekommen, aber will jetzt ehrlich gesagt ned aufs Spiel setzen das irreperabel zu zerstören.

 

sooo.. Also dachte ich erstmal an einen Bashring.

Wenn ich einen kaufe, dann einen durchsichtigen, das steht fest. So, von Lexan liest man ja nur gutes, und er schaut auch recht stabil aus. Das wäre zB. der von NC17:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/0011.jpg

 

So, dann gibts aber auch noch Polycarbonat - nur hab ich keine Ahnung wie sich das als Bashring so hält. Vorteil ist halt, dass es extrem günstig wäre. Hier von FSA:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/gravity_polybash.jpg

 

Wie dem auch sei: Der Lexan Ring sieht recht breit aus - brauch ich da dann auch neue Schrauben, oder sind die dabei? Wenn ich neue brauche, wo krieg ich die günstig her?

 

 

So, und nun meine Frage zur Kette: Würde ich auch einen Bashring benötigen, wenn ich so eine recht dicke BMX Kette benutzen würde? (Ja mit vorne und hinten SS, ist schon klar ;p )

 

 

Danke im Voraus und cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

Ich hab' den NC17, längere Schrauben sind dabei. Schaut super aus und hält auch.

 

Und wie sieht das mit den größen aus. Also da gibts ja die Zahnanzahl (32,36,...) gibt diese Zahl an, welches Kettenblatt der Ring ersetzt, oder welchen er schützt?

 

Dumm formuliert, aber ich kanns ned besser :f:

 

cu

 

/Edit: http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=46&products_id=2842

 

Ich hab vor mit einem 32er Kettenblatt zu fahren. Nehm ich da einfach den 36er, oder steht der dann sehr stark drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

ich hab ein BMX ketten blatt mit kurbel und innenlager

da kann ich auf die (BMX) kette krachen was ich will bekommst selten hin

 

aber das alles halt auf meinem Street/Dirt bike

 

Wäre das dann so eine Kette?

 

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=39&products_id=2964

 

Ist zwar auch nicht billig, aber das wäre insgesamt immer noch billiger und leichter als die Lösung mit dem Bashring.

 

cu

 

Edit:

oder reicht auch so eine: http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/90_305/products_id/4110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

kauf dir halt mal eine bmx kette und ein bmxkettenblatt!

 

(nofalls kannst dir ja immer noch nen rockring dazu geben!)

 

 

 

felix

 

Joa aber die BMX Ketten san ja auch ned grad billig... und mein Kettenblatt hält das schon aus (Truvativ Hussefelt) - wenn die Kette halt ned nachgibt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kauf dir ne bmx kette und die macht nur sinn wenn du auch ein bmx kettenblatt hast. so teuer ist das nun auch nicht von kmc z.b. gibts für fast jeden geldbeutel bmx ketten und schon die schwachen sollten mehr aushalten als ne mtb kette. und bmx kettenblätter gibts auch schon ganz billig solltest dir aber nicht umbedingt das dünnste kaufen. außerdem schaut ein bmx kettenblatt doch viel stylischer aus als ein rock ring find ich. gibt auch übrigens z.b. von mcneil ein bmx kettenblatt mit integrierten rockring...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ignite

ja kauf dir ne bmx kette und die macht nur sinn wenn du auch ein bmx kettenblatt hast. so teuer ist das nun auch nicht von kmc z.b. gibts für fast jeden geldbeutel bmx ketten und schon die schwachen sollten mehr aushalten als ne mtb kette. und bmx kettenblätter gibts auch schon ganz billig solltest dir aber nicht umbedingt das dünnste kaufen. außerdem schaut ein bmx kettenblatt doch viel stylischer aus als ein rock ring find ich. gibt auch übrigens z.b. von mcneil ein bmx kettenblatt mit integrierten rockring...

 

Gibts Bmx Kettenblätter auch für ISIS innenlager? hab keine Lust mir alles nochmal zu kaufen (also innenlager und Kurbel), denn die normalen BMX-Blätter die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle dieses BMX-Innenlager System... ach ich hab keine Ahnung wie man das nennt x(

 

so siehts jedenfalls aus:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/cd_ninja_shop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

also stimmt die kette hat nur sinn mit einem BMX Kettenblatt (wegen den Gliederabständen) und nein die passen nur auf BMX Kurbeln und die passen nur auf ein BMX Innenlager und das passt nur auf BMX innenlagergeeignete Rahmen :D :D

was ja auch extrem lächerlich ist, ist die andere Klemmung von BMX-Vorbauten (knapp unter den 25,4cm oder was das beim MTB so normal ist), allerdings versteh ich das noch eher.

 

Was aber wirklich oag ist:

BMX Pedale haben ein minimal kleineres Gewinde als MTBs! Des is a Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, nachdem ich mir gestern die vordere Bremsleitung abgerissen hab, scheint jetzt auch noch das Innenlager den Geist auf zu geben, und das nach sage und schreibe 1-2 Monaten. Klasse Truvativ, echt, hat sich ausgezahlt dafür auch noch so ein dummes 20€ Werkzeug zu kaufen. :mad:

 

Naja mal sehen, vielleicht lässt es sich beheben - oder gibts auf sowas gar Garantie?

 

cu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sUns*shAdoW

Ganz toll, nachdem ich mir gestern die vordere Bremsleitung abgerissen hab, scheint jetzt auch noch das Innenlager den Geist auf zu geben, und das nach sage und schreibe 1-2 Monaten. Klasse Truvativ, echt, hat sich ausgezahlt dafür auch noch so ein dummes 20€ Werkzeug zu kaufen. :mad:

 

Naja mal sehen, vielleicht lässt es sich beheben - oder gibts auf sowas gar Garantie?

 

cu :(

 

ich bin eine Zeit lang die Azonic Stahl Kubel gefahren, die war aufgebaut wie eine BMX Kurbel (auch mit entsprechendem Kettenblatt) und die hat auch ins MTB Tretlagergehäuse gepaßt... die hält echt alles aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

vielleicht hab ichs ja auch überlesen, aber BMX Kette kannst nur fahren, wennst hinten auch ein anderes Ritztel (singlespeed) hast und dann kannst aber nimma schalten... nur als kleine Anmerkung noch! ;)

 

Ja, du hast überlesen dass ich sowieso auf SS umsteig ;)

 

Wie ist das eigentlich - Ich hab ein DaBomb 9to1 Singlespeed Kit bestellt mit 16er Ritzel: Für was passt das jetzt: für eine normale 9fach Kette, oder für eine BMX Kette?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sUns*shAdoW

Ja, du hast überlesen dass ich sowieso auf SS umsteig ;)

 

Wie ist das eigentlich - Ich hab ein DaBomb 9to1 Singlespeed Kit bestellt mit 16er Ritzel: Für was passt das jetzt: für eine normale 9fach Kette, oder für eine BMX Kette?

 

cu

sollt für MTB-Ketten passen.

 

Wobei ich mir jetzt gar nicht so sicher bin, dass BMX Ketten nicht draufpassen! Ich weiß nämlich gar nicht, ob wirklich die Glieder länger sind oder einfach nur so breit, dass man die Kettn unmöglich mit Ritzelpaket verwenden könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

sollt für MTB-Ketten passen.

 

Wobei ich mir jetzt gar nicht so sicher bin, dass BMX Ketten nicht draufpassen! Ich weiß nämlich gar nicht, ob wirklich die Glieder länger sind oder einfach nur so breit, dass man die Kettn unmöglich mit Ritzelpaket verwenden könnte!

 

also hier sieht man wohl recht deutlich das die Gliederabstände nicht gleich sind:

 

http://www.bike-components.de/catalog/images/products/big/5615.jpg

 

Aber es gibt doch zB. bei Bikemailorder diese SS Ketten - die passen doch auf normale MTB Ritzel, oder nicht?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sUns*shAdoW

also hier sieht man wohl recht deutlich das die Gliederabstände nicht gleich sind:

 

http://www.bike-components.de/catalog/images/products/big/5615.jpg

 

Aber es gibt doch zB. bei Bikemailorder diese SS Ketten - die passen doch auf normale MTB Ritzel, oder nicht?

 

cu

jo, ich hab ja eigentlich auch ein BMX Bike ca. 20m Luftlinie von mir stehen.....peinlich, peinlich :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...