Zum Inhalt springen

Statistik: Verletzungen beim Biken


Empfohlene Beiträge

Ich als Bruchpilot steige meistens über den Lenker ab.Und das schon oft genug,hin und wieder passiert nichts aber einige male hats mich dann doch schwerer erwischt (am Ellebogen-Radiusköpfchen gebrochen,schmertzhafte Angelegenheit 6 Wochen Gips plus 2 Wochen Physioterapie) oder in der

Schultermuskulatur Bluterguß (stechender Schmertz ganze 3 Monate ) oder

die schönen Schei..... Asphalt.- und Schotterausschläge.Solche Ausschläge

habe ich 1-2 mal im Jahr.Doch nun zur Frage, kommt immer darauf an wie

und wo man stürzt.Aber deshalb soll einen nicht der Mut verlassen,am schönsten ist es wenn der Schmertz nach lässt und man wieder auf Rad steigt.Denn der nächste Kräsch wartet bestimmt und in diesem Sinne viel

Glück plus Spass beim beiken. :D :f:

 

Lg.Marin67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marin67

(am Ellebogen-Radiusköpfchen gebrochen,schmertzhafte Angelegenheit 6 Wochen Gips plus 2 Wochen Physioterapie)

 

Aua - ja, kann ich bestätigen. Grudsätzlich alle "Biegestellen" des Körpers.

Hüfte, Ellenbogen, Knie, Schulter, Sprunggelenk.

 

Zum Glück in den letzten 3 Jahren keine schwereren Dinge mehr. Man wird ja schliesslich älter :s:

 

Ausserdem immer Helm tragen. Hab mich am Kopf noch nie verletzt, aber 3 Helme sind bereits kaputt gegangen. Einer sah sehr erschreckend deformiert aus, nach der 40 km/h Frontal - Kollision mit dem Bauzaun im Wald. (fragt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M0rph!

Meistens passiert mir, dass ich von den Pedalen runterrutsch'! Das tut bei den Holzfellern und auch bei NC17ern schon ordentlich weh. Aber das gehört nun mal dazu.

 

Kann ich nur unterstreichen. Genau mein Problem. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die verschiedensten Abschürfungen und blauen Flecken zähl ich schon lang net mehr zu Verletzungen! *g*

 

Blaue Flecke: innere Oberschenkel, Wadel

Abschürfungen: Nix, wo sie no net waren...

 

 

 

 

Sonst:

 

* Gehirnerschütterung, Verstauchung der HWS, Daumensehne eingerissen (blau und abgeschürft von unten bis oben)

 

* RQW am rechten Schienbein, 4 Stiche genäht --> Pedal

 

* Tossy III (alle Schlüsselbeinbänder gerissen), 2 OPs

 

* RQW am rechten Wadel, 12 Stiche genäht --> Pedal

 

Sonst eigentlich nix...! *g*

 

Flat Pedale sind a Hund... fressen sich so richtig schön in freiliegende Wadeln, Knöchel oder Schienbeine (bei Protektoren nur Wadel - reicht aber auch das...). Bei Renneinsatz fahr ich nur mehr mit Clickies...!! Sonst mit langer Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D meine linkes Mittelhandgelenk erhohlt sich schon langsam wieder nach einer Woche MTB-Bikepause, war ja auch ganz schön angeschwollen, wie ne Blunze, ne.

 

sonst flieg ich immer auf eine Seite(auf die rechte Hüfte :D )

 

Lenker steigen is ja schon normal, ne. Kaum is des eine Stellchen geheilt, kömmt det Neue, ne. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...