Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Bike !!


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich will mir in der nächsten Zeit warscheinlich das Simplon Lexx Pro kaufen. Ich habe jetzt am Wochenende das Simplon Lexx Comp getestet, mit Rahmen und sontigen bin ich sehr zufrieden , nur muss ich sagen das die Gabel AXEL Elite Air Lockout ziemlich schlecht ist .. aber auf dem Lexx Pro ist eh eine andere Ausstattung oben .. Meine frage ist nun ob jemand schon gute erfahrung mit dem Simplon Lexx Pro hat und ob die Aufrüstung der Gabel SKAREB Comp SPV auf Black Super Air SPV gut ist da ich ja die OPTION Scheibenbremsen auch nehmen will .

Oder ist doch das GIZZMO X9 besser... da ich damit auch schon eine gute Testfahrt gemacht habe!

Bitte um eure Hilfe !!

 

Danke m.f.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch dass es im Grunde zwei gute Bikes sind, jedoch halte ich im allgemeinen nicht viel von den Manitou Gabeln, ist halt Geschmackssache!

Hatte früher mal auf einem HT eine Manitou (genaue Bez. ist mir entfallen, ca. 1996/97), jedoch nach einer gewissen Zeit brachte sie überhaupt nicht mehr die Leistung vom Neuzustand, trotz Service, daher meine eher negative Meinung zu Manitou!

Letztes Jahr hab ich dann doch wieder hin und her überlegt zwischen einer Dorado und einer MonsterT, hab mich dann für die Marzocchi entschieden und es noch keine Minute bereut!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

Original geschrieben von monsterTv8

Letztes Jahr hab ich dann doch wieder hin und her überlegt zwischen einer Dorado und einer MonsterT, hab mich dann für die Marzocchi entschieden und es noch keine Minute bereut!

 

Grüsse

 

die dorado wäre auch um einiges teurer oder??

(und wartungsintensiver ist sie ja auch!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantiou hat in letzter Zeit starke Qualitätsschwankungen. Nachdem ich zwei nicht besonders hochwertige habe/hatte (Die Sherman Flick funzt nach leichten Veränderungen wieder, die Mars is nach zwei monaten unter meinen 55kg eingegangen), würde ich mir keine mehr kaufen ;)

Allerdings würede ich die Black der Skareb vorziehen, da mir diese (skareb) bei testfahreten nicht sonderlich zugesprochen hat. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Simplon Lexx mit mindestens LX-Ausstattung und Option Black-Super Air mir Louise FR!

 

UND wichtig, wenn mans nicht mag: Inverses Schaltwerk gegen herkömmliches Werkel tauschen lassen

Erster Satz: Zustimmung

Zweiter Satz: Mit DualControll nur invers, erst da machts Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Erster Satz: Zustimmung

Zweiter Satz: Mit DualControll nur invers, erst da machts Sinn ;)

Also, wenns schon nicht von mir ist, dann nimm die X9 m. X.0 oder Trigger, bei der Black nimmst an Lockout, u. für das gesparte gegenüber dem Pro nimmst an DT-HVR. Hab am Wochenende so ziemlich alles durchprobiert bei Lexx u. Stomp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also so oag stehts um Manitou auch nicht, die machen schon auch gute Gabeln (obwohl ja ich ein großer Freund der Reba und Pike bin).

 

SRAM Trigger kann ich auch nur schwer empfehlen, fahr die jetzt auch mit Inversem XT04 Schaltwerk und das funzt supa! Wenn man irgendwo losstartet kann man fast durchgehend einfach gasgeben, da die Schaltung so blendend funktioniert - und den Finger muss man nie von der Bremse geben.

 

Mitm Lexx wirst du schon zufrieden sein. Black wär sicherlich die bessere Gabel, wenn du ein bisserl mehr wiegst oder es dir auf ein paar Gramm nicht ankommt, Scareb is interessanter wenn du auch Rennen fahren willst, allerdings würd ich mir mit einer Louise FR ein bisserl Sorgen um die Gabel machen (je nach deinem Gewicht mehr oder weniger)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja mittlerweile einige Zeit ins Land gezogen ist, hab ichs geschafft, meinem Händler a Lexx für a Testwochenende abzuschnorren :D

 

Von der Ausstattung her wars die Black mit Louise FR, Sram X9 mit Triggern und dem DT-Swiss-HVR-Plattformdämpfer.

 

Muss sagen, daß das Lexx echt a feines Werkl ist, beim Dämpfer hinten brauchst die "Plattform"-Funktion so gut wie gar nicht und es spricht supertoll an.

 

Da ich ein marzocchiverwöhnter Biker bin, war ich mit der Black eher unzufrieden; gegen meine MX Comp, Z1FR oder AllMountain kommt die Black nicht an.

 

Aber ich will sie hier nicht schlecht machen; die Gabel passt gut zu dem Bike und sie tut, was sie soll.

 

Alles in allem wärs für mich a Kauftipp (die Kohle am Konto vorausgesetzt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...