Zum Inhalt springen

Kette klemmt fest


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem neuem M8 (XT), und meine Frau bei ihrem neuen M7 (LX), das Problem, dass die Kette beim Schalten auf den kleinen Zahnkranz von unten hochgezogen wird und dann zwischen Zahnkranz und Kettenstrebe festklemmt. Ist da irgendwas falsch eingstellt oder machen wir was falsch. Bei unseren alten Genesis mit Acera-Schaltung (bzw. vorne C050) hatten wir so ein Problem nie.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is a chainsuck, aber ich kann mir das morgen beim TT ja mal genauer anschaun. ich schätze die kette ist verschlissen (oder auch das kettenblatt oder beides) dadurch gibt das kettenblatt die kette nicht mehr "frei" weil sie sich verklemmt und wird eben hochgezogen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Bei den Graten denke ich eher an welche aus der Produktion, falls es nicht absolut sauber kontrolliert wurde.

 

Das wäre möglich, aber unwahrscheinlich.

 

Die Kettenblätter bestehen aus Alu. Die Grate wären, so vorhanden, in kürzester Zeit durch den Betrieb an sich gleich weggeschliffen.

 

Ich tipp viel mehr auf die Kette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...