Zum Inhalt springen

marin eldridge 1988 - was tun?


Gast bleep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal hallo, hab mich hier gerade wegen dieses threads angemeldet. freut mich, dass so viel leuts noch alte radln fahren.

 

ich hab noch mein 1988er (oder 89er?) marin eldridge (nicht! eldridge grade) im einsatz. weiss lackiert, stahlrahmen. komplett shimano deore bestueckt (damals gabs noch keine unterscheidung lx, dx, xt etc., soweit ich mich erinnere). die anbauteile sind groesstenteils noch original.

 

nur schoen langsam bekomm ich ein ungutes gefuehl, wenn ich schneller damit unterwegs bin. ich denk mir, das material ist jetzt 17 jahre lang nicht gerade geschont worden, was meint ihr, kann da was brechen wg. materialermuedung?

 

ich ueberlege gerade (schweren herzens), das marin zu verkaufen und mir ein neues stahlradl zuzulegen. gibts einen liebhabermarkt fuer solche bikes? was kann ich dafuer ca. verlangen? und: gibts einen marinhaendler in wien?

 

besten dank. (falls interesse besteht, kann ich mal ein foto posten, hab gerade keinen scanner hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber ein Marin aber Eldridge Grade seit 1997 und bin immer noch zufrieden.Nach einigen Ausfahrten und Jahren war die Lackierung nicht mehr die schönste.Deshalb Rahmen ab bauen lassen,sandstrallen

,neu lackieren und alle Verschleißteile tauschen lassen.Das Bike ist jetzt so gut wie neu und macht immer noch Spass.Will nur damit sagen schade um das gute Stück.Noch einen besseren Strahlrahmen wirst nicht finden,vor allem passt dir schon die Geometrie.Ein paar Teile tauschen,neu lackieren und es ist wieder wie neu.Aber das ist nur meine Meinung. ;)

 

Lg.Marin67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bleep,

solange der rahmen innen nicht stark rostig ist, kann eigentlich nix passieren.

wenn du das rad verkaufen willst, kannst du natürlich verlangen so viel du willst, nur bekommen wirst eben nur einen bettel dafür. also ist es besser sich das ding zu behalten, ggf. ordentlich zu restaurieren und hie und da eine schönwetterausfahrt damit zu machen.

selbst wenn ich auf anhieb jemand in wien wüsste, der marin verkauft, so wird er dir das rad sicher nicht abnehmen. und wenn, dann bekommst dafür grad mal eine dose isostar dafür.

 

fazit: behalten und auf ein neues anderes radl sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, rost is nur oberflaechlich drauf und ich denk nicht, dass die rohre innen rosten. das beruhigt mich schon mal.

 

schoen langsam muesst ich halt einige teile austauschen, wenn ich das zeux neu kauf, kann ich mir gleich ein neues rad kaufen. der ebaychecker und bastler bin ich naemlich nicht.

 

das mit der fladersicherheit ist natuerlich ein argument. obwohl - mir hams mein grindclubman auch mal gefladert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
ich ueberlege gerade (schweren herzens), das marin zu verkaufen und mir ein neues stahlradl zuzulegen. gibts einen liebhabermarkt fuer solche bikes? was kann ich dafuer ca. verlangen? und: gibts einen marinhaendler in wien?

Hi.

In Wien meines Wissens nach nicht, aber dort:

http://wwwsrv01.mycity.at/windradcycle/

in 2500 Baden

http://www.evolutionsports.net/

in 8020 Graz

die sollten welche haben.

 

Wenn du noch ein Stahlrad suchst, hier z.B.

http://www.wiesmann-bikes.de/ sogar Massanfertigung

http://www.noell-fahrradbau.de/

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...