Zum Inhalt springen

kaufberatung steuersatz


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was du nimmst ist eine funktion aus preis/ haltbarkeit/ gewicht/ lieferzeit :D

 

leicht, billig, stabil: die günstigen industriegelagerten cane creek

schwerer, noch günstiger: promax

 

leicht, lieferzeit, teuer, empfindlich bei montage: extralite

leicht, teuer, stabil, schön ;) : chris king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner sehr bescheidenen und unbedeutenden meinung nach gibt es ein teil am rad für das es keine kaufberatung braucht:

den steuersatz, indem man ihn von chris king nimmt.

einmal montiert und eingestellt ist er somit das letzte teil das am radl nach mehreren jahrzehnten hin wird. somit ist er auch das billigste teil... gemessen am funktionszeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

meiner sehr bescheidenen und unbedeutenden meinung nach gibt es ein teil am rad für das es keine kaufberatung braucht:

den steuersatz

 

Hoffe gleiches gilt auch für Luftdämpfer - sonst muß ich seeeeehr böse werden. :D

 

lg, Supermerlin - der unschuldig am wiederkehrenden Tod seines Dämpfers ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet ein Chris King Steuersatz?! Sag ma mal 150€ und das dürfte schon gering bemessen sein. Ein Cane Creek Steuersatz kostet 15€ UVP. Wie lang hält a Chris King?! 20 Jahre?! Wär möglich nach dem was man so hört, aber in 20 Jahren gibts wahrscheinlich eh schon einen neuen Standard. Ein Cane Creek hält sicher 2 Jahre (eher mehr). Mein Klumpat Ritchey hält ohne Pflege 2-3 Jahre.

Für einen Chris King kann man also 10 Cane Creek kaufen. Die halten dann mindestens 20 Jahre - eher sogar wesentlich mehr! I bleib bei den Billigsteuersätzen und auf die bewundernden Blicke anderer kann ich verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Was kostet ein Chris King Steuersatz?! Sag ma mal 150€ und das dürfte schon gering bemessen sein. Ein Cane Creek Steuersatz kostet 15€ UVP. Wie lang hält a Chris King?! 20 Jahre?! Wär möglich nach dem was man so hört, aber in 20 Jahren gibts wahrscheinlich eh schon einen neuen Standard. Ein Cane Creek hält sicher 2 Jahre (eher mehr). Mein Klumpat Ritchey hält ohne Pflege 2-3 Jahre.

Für einen Chris King kann man also 10 Cane Creek kaufen. Die halten dann mindestens 20 Jahre - eher sogar wesentlich mehr! I bleib bei den Billigsteuersätzen und auf die bewundernden Blicke anderer kann ich verzichten...

 

dann hast a radl - sag ma einmal ca. 9 jahre - und in dem zeitraum hast dreimal an grant kapt, weil der steuersatz eingangen is... mitten im wald ....die freud an der ausfahrt war verpatzt ...hast extra wieder an kaufen müssen, "na, tut leid, heut kann i leider ned mitfahren, muss steuersatz tauschen!" usw.

das erspar ich mir, aber eh egal.... wie man sieht ist die steuersatz-frage genauso dehnbar wie die sattel- od. reifenwahl.

und die bewundernden blicke san ma wurscht...gibts die überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Klumpat Ritchey hält ohne Pflege 2-3 Jahre

 

ich kann viele billige steuersätze bedenkenlos empfehlen, aber ritchey würd ich mit sicherheit keinem raten!

 

fast immer wenn jemand mit kaputen steuersätzen im shop war wars ein ritchey

halt wirklich gar nix von denen!

 

was du über die cane creek sagst kann ich bestätigen!

halten aber im normalfall deutlich länger als erwartet (die industriegelagerten mein ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu bitte einen steuersatz kaufen, der 10 jahre hält? da gibt doch eh jeder rahmen vorher den geist auf.

 

steuersatz mit industrielager nehmen einstellen, zuschrauben und da war´s.

 

steuersatz hab ich bis jetz auch noch keinen ruiniert, weder das chinesen-lager im stumpjumper noch den tioga alchemy in meiner alten kraxn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Komote:

 

Is da wer a bisserl frustig in der letzten Zeit (bezüglich Bike-Parts) ?

 

:D

 

Ich kenn daß - des mußt mitm Schmäh packn. Übrigens - meine Chris King Steuersätze wandern mit mir mit - vom einen in den nächsten Rahmen. Mein ältester Chris King ist aus 1996 und ist von den Lagern noch immer wie ein neuer.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Was kostet ein Chris King Steuersatz?! Sag ma mal 150€ und das dürfte schon gering bemessen sein. Ein Cane Creek Steuersatz kostet 15€ UVP. Wie lang hält a Chris King?! 20 Jahre?! Wär möglich nach dem was man so hört, aber in 20 Jahren gibts wahrscheinlich eh schon einen neuen Standard. Ein Cane Creek hält sicher 2 Jahre (eher mehr). Mein Klumpat Ritchey hält ohne Pflege 2-3 Jahre.

Für einen Chris King kann man also 10 Cane Creek kaufen. Die halten dann mindestens 20 Jahre - eher sogar wesentlich mehr! I bleib bei den Billigsteuersätzen und auf die bewundernden Blicke anderer kann ich verzichten...

Und der Händler verlangt jedes Mal 20-30 Euro fürs Umbauen .... und Ritchey macht gute Schen, aber keine guten Steuersätze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Und der Händler verlangt jedes Mal 20-30 Euro fürs Umbauen .... und Ritchey macht gute Schen, aber keine guten Steuersätze ;)

das verlangt er dann aber auch für den king steuersatz vom merlin der imma mit ihm wandert und in den näxten rahmen eingebaut wird!! ;)

 

--> i hab einen billigsten cane creek gehabt, mit kugeln im käfig, der hat auch ohne murren 6 jahre gehalten! ;)

 

meine meinung: es muss kein king sein um ewig zu halten, andere tuns auch! (obwohl i den king so gern hätt, aber das zeugs is ma einfach zu teuer! *snief* ahja, und wenn i ihn gern hätt hätt i ihn gern wegen dem poserfaktor und ned wegen der lebensdauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...