Zum Inhalt springen

rückenstütze (mieder) beim biken


Empfohlene Beiträge

hallo

kennt wer einen guten sportmieder den man auch problemlos beim biken verwenden kann?

 

ich hab momentan den lumboloc von bauerfeind, der is an und für sich sehr gut vom tragekomfort und vorallem vom der stützfunktion; jedoch kann ich dieses teil nicht beim biken verwenden, da die sitzpositon dies verhindert: das teil drückt mehr oder weniger in der region des solar plexus - folglich ist die atmung dadurch eingeschränkt.

 

kennt wer ein besseres teil (lendenwirbelstütze)?

 

danke wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der beste Rückeschutz sind Muskeln!

 

check mal das:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=27746

 

ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter, ansonsten könntest du dir noch eine Rückenprotector vom Motorrad- Snowboard- Motocross- oder Downhillfahren besorgen. Die sind super stabil und drücken normalerweise nirgends.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

Hi, der beste Rückeschutz sind Muskeln!

schon klar! mache sowieso ständig (täglich) rücken (soweit "er" es erlaubt) und bauchmuskeltrainig!

 

nur bräuchte ich für meine lendenwirbel (2facher discusprolaps) eine zusätzliche stützung (hat mir auch mein arzt empfohlen und verschrieben) nur der lumboloc is für's biken - wie schon erwähnt - a schass!! :s:

 

shit gibt's da nichts gscheites :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...