Zum Inhalt springen

MTB im Innenhof anketten


ChE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin und ich wollen unsere Räder (Trek 8500, Trek 4700) von OÖ nach Wien mitnehmen. Da in der Wohnung nicht genug Platz ist, hab ich daran gedacht im Hof (Eingangstor ist eigentlich immer geschlossen) am Betonboden einen Anker (ähnlich denen von ABUS oder Kryptonite) zu befestigen und dann die beiden Räder mit einem Schloss festzumachen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den OnGuard Schlössern vom BikeStore?

Hätte an

OnGuard Rotweiler:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/100_129/products_id/5312

oder OnGuard Beast:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/100_129/products_id/5311

gedacht.

 

das Schloss sollte nicht allzu teuer (Kryptonite, Abus Granit) sein aber doch vernünftig sein ("Hobby-Diebe" abhalten)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte überhaupt nichts von Schlössern, sie stellen kein großes Hindernis dar...

Auch versperrte Kellerabteile halten die Diebe nicht ab. Und solltest du ein nicht knackbares Schloß haben, dann fehlen dir halt ein paar Teile wie Gabel, Laufräder, Sattel, etc....

 

Das einzig Wahre!

 

 

Wertvolle Räder gehören in einen gut abgesicherten und versicherten Bereich, zB Keller, Garage, Wohnzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Perser Teppich im Hof stell ich mir interessant vor, wäre aber auf jeden Fall eine gute Abstellfläche fürs Rad, damit schön weich steht...

 

Unsere Haushaltsversicherung deckt den Diebstahl des/der Fahrräder sowohl im Hof als auch vor dem Haus ab, sofern das/die Räder versperrt waren (unsere Versicherung ist eigentlich recht entgegenkommend was Schäden betrifft).

 

Im Hof stehen bereits jede Menge Räder, von denen die meisten nicht abgesperrt sind (sind zwar bis auf ein gutes BMX eher billige Räder) und es ist bis jetzt erst einmal ein Rad aus dem Hof verschwunden soweit ich davon weiß.

 

Es ist auch so, dass der Hausmeister das Küchenfenster direkt im EG des Hofes hat und eigentlich immer da ist und recht gut aufpasst,

 

Uns gehts hauptsächlich darum, dass nicht einfach jemand reinkommt wenn das Tor offen ist und ein Rad rausträgt, oder mit einfachem Werkzeug einfach das Schloss abzwickt...

Das für einen Profi kein Schloss ein größeres Problem ist, ist mir eh klar.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinesfalls ein Rad, auch wenn ich's im Hof festbetonieren könnte, dort stehen lassen!

 

Vergiß die Schlösser, alles nur Notlösungen. Wer ein besserer Rad sucht, der knackt das ohne weiters.

Vor einem Einbruch in die Wohnung/Haus schrecken's noch eher zurück, als vor einem größeren Schloß.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht machen......und zwar weil man gar ned glaubt wer alles einen sprechanlagenschlüssel besitzt...

 

das sind diese kleinen schlüsserln, die in das kleine schloss an den sprechanlagen passen.....ein universalschlüssel geht überall in .at

 

von daher is ein verschlossener auseingang kein argument :>

 

und leider gibts da sehr viele schwarz-nachgemachte....

 

oder noch einfacher, du läutest alles durch, irgendeiner wird sicher aufmachen.....de leit frogn jo ned ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast deusmagnus2

Ich würd mein Rad grundsätzlich nicht dort aufbewahren wo andere Zugang haben, da wäre mir die Gefahr des Vandalismus schon zu groß. Wenn dann im Keller und als Diebstahlschutz gibt es sowieso nur eine Versicherung.

Hab am WE einem Freund ein Rad organisiert und als ich es in mein Wohnhaus schieben wollte ist neben mir ein Mercedesfahrer gekommen (zukünftiger EU-Landsmann) um die 40. und ist neben mir stehengeblieben hat das Rad gemustert und offensichtlich beobachtet in welches Wohnhaus ich gehe.

Ein Schloß ist ein Grund aber kein Hindernis für einen Dieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...