Zum Inhalt springen

unfall beim zeitfahren


Biker753
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, shit happens.....

 

Ich hoffe doch, dass es den beiden sehr bald sehr viel besser geht.

 

Und wir sollten alle unsere Lehren daraus ziehen!!!!

 

Und übrigens: Falls noch immer wer OHNE Helm fährt("i foah heit nua flach"),sollte zum Nachdenken anfangen.....

 

Zum Verständnis: Vor drei Tagen ist mein Sohn( Biker 753) in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Helm sei Dank hat er "nur" einen Schotterausschlag, bei seiner Unfallgegnerin waren die Verletzungen nicht so "ohne"- kein Helm!!!

Der stundenlange Aufenthalt im AKH war auch kein Vergnügen, habe dort einige verletzte Radfahrer gesehen......

 

MfG Potschnflicker------NIE OHNE HELM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Findet ihr es nicht auch ein bisschen lächerlich über was sich zu diesem Thema da auf der Seite vom ORF unterhalten wird! Die sind sich wohl nicht ganz im klaren, dass es nicht um einen Physikwettbewerb, sondern um wahre Menschenleben geht!!!

:rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass unsere Pedanten aus dem BB wenigstens an solch einer Stelle feinfüllig genug sind, um sich so einen SCHEIß zu sparen!!!

 

Und was das mit der "symbolischen Wirkung" eines Helmes soll frag ich mich auch!!! :mad:

 

Wer ohne Helm fährt ist selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von joyman

http://www.haraldberger.at.tf

 

wenn das ein zeitfahren war, dann sind die fahrer sicher mit einem zeitfahrhelm gefahren, welcher nur einen geringen bis gar keinen schutz bietet.

 

harry

 

 

Das wissen wir eh, aber bei dem Tempo ein frontaler Zusammenprall (ein guter Bekannter aus dem Verein war vor Ort) hätte auch ein herkömmlicher Helm nicht viel helfen können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze traurige sache ist bei einem rennen in tulln passiert, allerdings schon im sommer. bei einem masters-zeitfahren sind zwei befreundete fahrer auf der strecke frontal zusammen geprallt. beide sind eher in der mitte der straße unterwegs gewesen. einer der beiden ist lange zeit im koma gelegen, der andere ist meines wissens nach nicht ganz so schwer verletzt gewesen. wie´s den beiden aktuell geht, weiß ich allerdings auch nicht. für mich gilt jedenfalls: OHNE HELM heißt ohne hirn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...