Zum Inhalt springen

rahmen bei fully???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßeuch

Also ich hatt einen super deal für ein nakita-fully,

das war ein eher leichtes fully mit ca. 11,5 kg und

leichter trail geometrie..

jetzt bin ich noch am überlegen welche rahmengröße...

bis jetzt bin ich 48 auf einem 7 jahre alten bike gefahren

mit einer normalen hardtail-geometrie, das ist dann doch

ein bisserl klein geworden, und der arsch hat vom ewigen

nach-vorne-beugen gebrannt...

die meisten haben mir aber wieder zu einem 48er geraten

nachdem ich bergab (trails...) mindestend genauso gerne fahre

wie bergauf!

also bitte schreibt mir welche rahmengröße, ich solls bald wissen

ciao styleon

 

ahja: hätt ich fast vergessen, bin 184 groß, hab schon ganz lange

haxn und wiege 64 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, der rat ist nicht so toll!!

 

ob man mit den füßen auf den boden kommt ode rnicht ist eigentlich nebensächlich, da spielt eher die höhe des tretlagers eine roll! wichtiger in so einem fal ist es, ob ich nohc hinter den sattel gehen kann oder nicht! der hohe sattel stört ja eigentlich nur in bergabpassagen, bergauf ist es aber völlig egal ob ich mit den füßen runter komme oder nicht, hauptsache ich sitz gut!!

 

ich würde den 48iger nehmen, bin 185++ und hab zwar auch einen 50iger rahmen, allerdings passt der wirlkich wie ein handschu(glücklicherweise) und ist von den restlichen geometiedaten gut dafür ausgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin 185 gross und hab auch lange beine. fahr ein

52 er lexx - mit an 12 er vorbau.

allerdings fahr ich damit rennen und mag die gestreckte sitzposition. ich meine damit, dass nicht nur die rahmengrösse sondern vielmehr die oberrohrlänge (sitzposition) und die persönliche vorliebe wichtig ist. hätt bergab manchmal auch gern an kleineren rahmen - bergauf und flach aber sicher nicht. ist schon a bisserl a glaubensfrage auch.

lg

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm und dann hätt ich noch eine frage ohne dass ich jetzt einen neuen thread anfange, gibts sowas wie radlschuhe/pedale wo man beim rauffahren einklinken kann und dann beim runterfahren nicht einklickt ist und trotzdem noch eine ordendliche auflagefläche hat??

wenn nicht ---

was haltet ihr von bmx-pedalen zum trailen??

dankesehr

styleon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von styleon

hmm und dann hätt ich noch eine frage ohne dass ich jetzt einen neuen thread anfange, gibts sowas wie radlschuhe/pedale wo man beim rauffahren einklinken kann und dann beim runterfahren nicht einklickt ist und trotzdem noch eine ordendliche auflagefläche hat??

wenn nicht ---

was haltet ihr von bmx-pedalen zum trailen??

dankesehr

styleon

 

natürlich gibt´s sowas: nennt sich kombipedal. gib das mal in die suche ein und du wirst einiges finden.

 

p.s. mir taugen die nakita-fullys. bewährte (giant)-konstruktion, großes vertriebsnetz, ansprechpartner in österreich und guter preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...