PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hollenstein/ybbs

Schraubi
27-06-2002, 22:15
hat jemand eine kurze streckenbeschreibung für die hollenstein small strecke?? start, engstellen, bodenbeschaffenheit usw.??

Mabe
28-06-2002, 17:10
Ist einer meiner Lieblings-MAs!

Nach dem Start gehts erst mal so 4km auf einer Asphaltstraße leicht steigend bis zum Beginn des ersten Berges. Die Forststraße ist mäßig steil und gut zu fahren. Die Abfahrten sind superschnell, toll an Hollenstein war letztes Jahr die Beschilderung: Vor jeder (!) Kurve ein Gefahrenschild (1-3Pfeile). Ich hoff, das ist heuer wieder so! Der erste Forsttraßendownhill endet in einem schmalen Singletrail-Waldwegerl, wo letztes Jahr ein paar Zuschauer waren und eine Labestation. Dnach gehts auf Asphalt bergauf , bis zum Beginn des Fortstraßenanstieges (Labestation)auf den Scheibenstein (teilweise steil, aber gut zu fahren). Die Abfahrt ist wieder ein Genuß! Danach gehts über ne Holzbrücke (Vorsicht glitschig bei Nässe) auf und ab zur nächsten Labe und zum letzten langen Anstieg zur Kitzhütte (alles Forststraße). Der DH von der Kitzhütte (Labe) ist ein bissl ruppiger im oberen Teil mündet aber dann wieder in eine bessere Forststraße. Dann gehts wieder ein bissl bergauf bergab zu einem Singletrail in einem kleinen Graben (Zuschauer) und neben der Straße (Wiese) Richtung Hollenstein. Kurz vor dem Ziel hat man noch ein bissl kreuz und quer durch Hollenstein müssn...
Alles in allem: Keine Schwierigkeiten, Forststraßenhatzerl, wenig Singletrails

Mabe
28-06-2002, 17:12
Hab die Classic-Strecke beschrieben. Laß einfach den Scheibenstein und die auf-ab-strecke bis zur 3. Labe weg, dann paßts;) Aber auf die Kitzhütte mußt du auch rauf

Schraubi
28-06-2002, 21:48
na, dass klingt ja ganz nett. danke für die super beschreibung.

Chilli
02-07-2002, 11:20
Hallo!

Bin die Strecke zum Wochenende mal abgefahren. Die Abfahrt von der Kitzhütte war nicht freigegeben -> Forstliches Sperrgebiet. Nach ein paar 100m sind dann tatsächlich die Baumstämme kreuz und quer gelegen. Hoffentlich ist die Strecke bis zum nächsten Wochenende wieder frei. Anbei mein Höhenprofil.

mfG,
Chilli

Schraubi
02-07-2002, 12:55
werde halt meine kleine motorsäge mitnehmen
danke für die genaue grafik