Zum Inhalt springen

MTB-Angebot in Ordnung?


Gast JJFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@JJFox

 

Also, ich würd mal meinen, daß du da 600 Euro ausgibst, mit denen du wahrscheinlich keine allzu große Freude am Biken haben wirst.

 

Die XCP75 is a durchschnittliche Einsteigergabel, die ma vielleicht a weng auf an Schotterweg oder so halbwegs fahren kann, aber ich würds nicht nehmen; da lieber a Axel oder a Pilot oder sowas; sind sicher besser!

 

Ich würd sagen, daß um an Listenpreis von an 1000er sicher mehr drinnen is, als das KTM (und das Bike kostet NIE an 1000er --> LOCKANGEBOT).

 

Irgendwo müßte auch in den letzten Threads sogar a regelrechte Abhandlung zu dem Thema geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Lese schon einige Zeit bei euch mit und wollte kurz mal eure Meinung zu dem Bike hören (insbesondere Preis/Leistung), welches ich mir vorige Saison zugelegt habe (war "quasi Neueinsteiger", bin aber im vergleich zu dem Material was ich vorher probiert habe sehr zufrieden):

 

Hersteller: Quantec

Gewicht: ca. 10.3 Kilogramm (mit V-Brake Ausstattung)

Rahmen: High End Rohrsatz aus Triple Butted 7005 Aluminiumlegierung

Steuersatz: Ritchey integriert

Federgabel: Manitou Axel Elite Lockout

Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Ritchey Pro

Sattel: Selle Italia XO Trans Am

Kurbel: Deore XT Hollowtech II 175 mm

Innenlager: Deore XT Hollowtech II

Umwerfer: Deore XT

Schaltwerk: Deore XT 9-fach

Schalthebel: Deore XT Dual Control

Kassette: Deore XT 11-32 Zähne

Bremsen: Deore XT V-Brakes,

Felgen: Mavic X717 mit DT Inox 2.0,

Naben: Deore XT

Reifen: Ritchey Z-Max

Pedale: Shimano PD-M520

 

Preis: 1200EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JJFox

Bin erst seit sehr kurzer Zeit ein begeisteter biker, bin bis jetzt mit einem alten bike von einem Freund gefahren. Nun hab ich folgendes Angebot bei intersport eybl entdeckt und würde gerne wissen ob es ein brauchbares Einsteigerrad ist:

KTM Ultra Limit Mountainbike 26"

[...] oder ob es im großen und ganzen ganz gut ist.

Hi.

Eine klare Empfehlung: Kaufen!

Auch wenn mit diesen Statt Preisen und unverbindliche empfohlenen Listenpreise sehr locker umgegangen wird bzw. man nicht alles so glauben sollte, würde ich es nehmen.

Ich hatte damals ein KTM Ultra Cross, statt 880 um 550€ gekauft. Siehe http://char.esmartstudent.com/ktm_ultra_cross1.htm

(dafür habe ich kein Lockout und keine hydraulische Scheibenbremse und war auch nur um 40€ billiger als dieses Angebot).

 

Es ist kein schlechtes Rad. Für den Anfang und für den Wienerwald voll ausreichend. Und vor allem, der Preis paßt. Mit der Zeit steigen eventuell die Ansprüche. Dann kannst du dir immer noch einen teureren "Hobel" kaufen; ev. ein Fully (so wie ich es gemacht habe) und das alte hebst du dir für schlechtes Wetter, Trainingszwecke, in der Stadt und für den Winter auf! :) Oder wenn ein Freund/Inn mal mit dir mitfahren will ;).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem Angebot was du da angegeben hast, gibts das nicht diesen freitag beim ebly?

 

Falls ja, musst du falls du dich dafür entschieden hast ganz bald in der früh dort sein, denn sie nehmen keine reservierungen an ;)

 

vom preis/leistungs faktor ist es wirklich gut, war selbst am überlegen

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...