Zum Inhalt springen

Mein neues PFerd im Stall!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich isses soweit, nicht nur, dass ich mit neuem, fahrbarem Untersatz die Reviere (zur zeit hauptsächlich Wien[erwald] und Umgebung, bald auch wieder den tiefen Süden [wenigstens zum Biken taugt's was in Kärnten...) unsicher machen kann - nein, auch ein "echtes" Foto zu fabrizieren wurde inzwischen geschafft!

 

Also, proudly presenting, mein neues Kraftstoff Diablo mit Hone!

dscn9763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne!

 

rahmen. alu 7005 db hydro, hinterbau cnc square tubes, 4-link

gabel: marzocchi all moutain 3 eta

dämpfer: x-fusion vector pva.

 

ausstattung: hone komplett mit dual control und 203er scheiben,

weiters: hinteres schaltwerk von der xt, da das hone-teil mit der steckachsenbefestigung nicht auf die naben der shimano whm765-laufräder passt (blöd aber auch! *gg* :p ), tioga blu dragon reifen in 26x2,35, hac4 ist auch schon drauf...der rest (noch) nix besonderes, kommt noch!

 

das gewicht hab ich bisher nicht genau eruieren können, geb' ich leicht beschämt zu; im schätzen bin ich schlechter als schlecht! :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

Sind da Barends oben???

 

jope, da sind ganz kurze sticks von xlc drauf (verdammt leicht, auch wenn das bei dem radl nimma die kuh fett [oder schlank :D ] macht)

 

erstens fahr ich gerne "vorne quer" und zweitens bin ich ein kleines angsthäschen und sehe sie auch als "abrutsch-schutz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von queicheng

das gewicht hab ich bisher nicht genau eruieren können, geb' ich leicht beschämt zu; im schätzen bin ich schlechter als schlecht! :l:

 

Brauchst dich eh bloß auf eine Personenwaage stellen, dann das Radl in die Hand nehmen und zum PC gehen und die Differenz posten.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

des Dual control würd ich runter tun aber sonst :super:

 

ich hatte zuerst auch bedenken, mit dann gedacht "probier's mal" und bin bisher sehr gut damnit zurecht gekommen.

 

auch wenn das bike optisch und technisch hart am freerider ist, isses ein grade noch CC und ich fahre auch zu 90% CC-mäßig, da finde ich bisher die dual control als gute wahl.

 

sollte ich mal aufgrund von erfahrungen eines besseren belehrt werden, steht's sofort im BikeBoard! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Brauchst dich eh bloß auf eine Personenwaage stellen, dann das Radl in die Hand nehmen und zum PC gehen und die Differenz posten.... ;)

 

:p

 

tihihi...da kommt jetzt die logistik ins spiel!

das radl steht im keller, der pc im büro und waage steht keine in der wohnung, bin viel zu eitel dafür!

 

könnte allerdings eine annonce aufgeben: "suche mädel mit waage, eigengewicht vorhanden!"

 

ob das wirkt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bijan

ist der rahmen von einer marke oder custom made oder selbstgeschweißt. :confused:

naja sonst find ichs fein :)

 

ja, stimmt natürlich, der ist (wie das ganze bike) von "kraftstoff", die sind unter http://www.kraftstoff-bikes.com anzusehen und ganz offenbar aufstrebend; wir haben schon zwei davon in der family und sind bisher (auch was die abwicklung beim kauf, das service drumherum, ... betrifft) alles andere als unzufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Für einen Freerider finde ich die Laufräder nicht besonders geeignet, aber für ein CC-Bike (so wie Du es einsetzen willst) wirds reichen.

 

lg, Supermerlin

 

das bike ist irgenwie ein hybrid, es hat sicherlich viel freerideriges an sich (federweg...), ist aber trotzdem wie du sagst für meinen einsatzzweck CC (was ja nicht heißt, dass ab und an ein trailchen auch heftiger runtergeblasen wird... :D ) sehr gut geeignet.

 

kann mich über steigfähigkeit, wendigkeit und natürlich den komfort überhaupt nicht beklagen; lockout hinten, ETA vorne und schon fährt es sich ganz anderes als mit der vollen gabel.

 

als reiner freerider wären mir die felgen glaubich auch zu fragil und schade...obwohl: sie schauen am bike verdammtm gut aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...