Zum Inhalt springen

Corratec? Schund/Qualität


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also ich stehe kurz davor mir ein Corratec MTB zu kaufen, mit LX austattung usw.

Meine Frage nun ist, ich kenne die Marke Corratec nicht, bitte postet mir schnell eure ehrliche Meinung was Preis/Leistung betrifft

 

es handelt sich dabei um das X-Trial-Extreme

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir vor kurzem ein Rennrad gekauft... (Hallwang / Salzburg)

 

Vorteil: haben in jeder Preisklasse ein Bike.

 

Das einzige Nachteil was ich emfunden habe war die verwendeten Komponente ZYXXS oder so ähnlich... halt ihre Hausmarke, ist aber im Prinzip nicht störrend muss ich sagen.. solange es haltet...

 

Problem was ich bisher festgestellt habe ist der Lack am Rahmen, der blättert im Bereich wo der Laufsatzt montiert wird ab,... da ich das Rad meistens im Auto mitnehme muss ich erwähnen dass ich oft das Laufrad ab / und dann wieder aufbaue.

 

Jedoch habe ich das Problem mit meinen Simplon nicht gekannt.

 

zur Verteitigung der Corratec Marke will ich erwähnen, dass es quasi ein halber Österreicher ist, da der Eigentümer (Männliche aus Salzburg stammt) , wurde mir halt im Shop mitgeteilt

 

Sonst wenn der Preis und die Ausstattung i. O. ist.. wieso eigentlich nicht kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke schonmal, es ist ja so, dass man sich als schüler nicht alles leisten kann ;)

 

@mastergraf: Ja stimmt, das verwenden sie beim Tretlager.

 

mal sehen danke .... oder falls jemand von euch ein gutes bike hat bis 1000 euro meldet sich einfach bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Komponente sind größtenteils FSA Kompon enten die FSA in Lohn für Corratec produziert. Im niederen Preissegment sind es Tektro Produkte.

Also da brauchst keine Bedenken haben.

 

Das X-Vert (X-TRail) mit der Lx hat z.B eine FSA X-Type Kurbel (baugleich mit Shimano Hollowtech II).

 

lg

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jahrelang (ich glaube 6 saisonen) ein corratec cliffbow gefahren, das wist ein leichtes hardtail mit dem bow-design-rahmen, rockshox judy gabel und kompletter xt (rapidfire).

 

war damit immer hochzufrieden, hatte nie troubles und hab es nun einem nicht so aktiven freund übergeben, der immer noch spaß damit hat.

 

auch die selbstbau-komponenten (und keine ahnung, woher die "wirklich" kommen) waren in ordnung (kurbeln, lenker, barends, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x-trail extreme?

bist dir sicher?

 

ich kenn nur das x-vert extreme und das is mit xt/lx austattung, manitou axel gabel und julie bremsen

das hat einen empf. VK von 999€

 

von der x-trail serie gibts glaub ich kein extreme

des sind ja normal auch die trekking teile von corratec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...