PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harzberg / lindkogel kombinationsrunde am 30.6.

soulman
27-06-2002, 23:41
die harzberg runde is no aufrecht!
10:00 am parkplatz vom bau-max direkt ggü der kaserneneinfahrt der martinek-kaserne in baden, entlang der strasse nach soos, weil der vor der kaserneneinfahrt is a bissl privat für die wamperten keksträger!

sonst bleibt alles beim alten,
wer kummt is do und wer ned kummt hod hoid ned derffm!

anfahrt:
südautobahn a2 bis abfahrt baden, vor zur ampel, dann links ri baden, immer gerade bis zur zweiten kreuzung, dort links ri bad vöslau, ca. 200m nach der ampel an der man abgebogen ist sieht man rechts die kaserne, weiter ca. 200m ist links die einfahrt zum gut sichtbaren bau-max parkplatz.
sollte eigentlich jeder finden.

wenns schifft wie aus kübeln, fällt das unternehmen natürlich flach und wird auf unbestimte zeit verschoben.

Reinhard
28-06-2002, 07:51
Länge? Höhenmeter gesamt? Wia lang würd ma brauchen? Gatschgefährdete Wege (wenns kurz vorher aufgehört hat zu regnen)? Gasthausbesuch danach geplant?

MfG
Reinhard

Bernd67
28-06-2002, 08:48
Original geschrieben von Reinhard
Länge? Höhenmeter gesamt? Wia lang würd ma brauchen? Gatschgefährdete Wege (wenns kurz vorher aufgehört hat zu regnen)?

MfG
Reinhard

so richtige "Gatsch-Suhlen" kenne ich dort nicht. Die Verhältnisse sind mit dem Anninger vergleichbar.

ghost rider
28-06-2002, 09:10
sowas tut sich da das Themer klonen!:rolleyes:

auch in diesem Thread bin ich dabei.
So: Sonnenschein überwiegt, warm bis zu 26 Grad.

Reinhard i zähl auf die. (Gatsch gibt es dort keinen)

Nachdem bei der Paraplui schon der Besuch einer Wirtschaft ausgefallen ist, werden wir uns dies diesmal geben.

Beim soulman seiner Ehr' !

Reinhard
28-06-2002, 09:36
Original geschrieben von ghost rider
Nachdem bei der Paraplui schon der Besuch einer Wirtschaft ausgefallen ist, werden wir uns dies diesmal geben.
Jo, mei bessere Hälfte hat' a bissl a saures G'sicht gmacht, wie i hungrig ham kumma bin....

Jetz' was i aber immer no ned, wieviel hm die zwa Berg mitanander ham und auf was fia a Strapaz' i mi da einlassn tät.

MfG
Reinhard

soulman
28-06-2002, 09:37
oisa!
zerscht wird g'fahren, dann 'gessn und 'trunken!

höhenmeter? irgendwas zwischen 300 und 7000m!
länge? irgendwas zwischen 20 und 50km!
bodenbeschaffenheit? irgendwas zwischen knochentrocken/hart und knietief/weich!
wurscht, wir können das!

wer kommtn jetzt aller eigentlich?

Reinhard
28-06-2002, 09:51
wer kommtn jetzt aller eigentlich?
I hab' vor zu kommen. Nachdem i aber mei Radl frisch g'waschn hab, besteh' i auf a paar Stund' Trockenheit vorher...

MfG
Reinhard

scrat
28-06-2002, 10:58
Hallo allerseits!

@ Soulman: Danke für den präzisen Anfahrtsplan!!

Ich werd mich der geselligen Runde anschließen.

MfG Scrat

Isa
28-06-2002, 11:07
Ich möcht auch mit,...http://www.plauder-smilies.de/crying.gifhttp://www.plauder-smilies.de/sad/bigeyecry.gif

Mabe
28-06-2002, 11:16
...weil ich am Sonntag 4-5h auf der Straße fahren werde. Is halt das letzte WE vor den großen MAs...;) :rolleyes:

Reinhard
28-06-2002, 11:32
Original geschrieben von Isa
Ich möcht auch mit,...http://www.plauder-smilies.de/crying.gifhttp://www.plauder-smilies.de/sad/bigeyecry.gif
Was hindert? Wenns nur a Transportproblem ist, kann i helfen.

MfG
Reinhard

Mabe
28-06-2002, 11:42
...da bin i wenigstens beim Start dabei gwesn;) :D :D

Isa
28-06-2002, 11:50
Transportproblem vielleicht,
von wo bist du?Wär praktisch wenn ich mitfahren könnt, sonst bettel bei ich meinem Papa um sein Auto,..

Sonst wars eher ein Zeitproblem aber das hab ich grad gelöst und dh ich werd auch begleiten am So:D :jump:

Überhaupt wenn mein soulman ja mitfährt, muß ich fast:p

und dabei fällt mir ein Oliver ! was is mit du??kommst eh mit gell?

soulman
28-06-2002, 12:22
jöööö suuupa!
mei isa-schatzi kommt vielleicht doch mit???
wenns nicht anders geht...DICH tät ich sogar abholen!
wennst wirklich kein fuhrwerk hast, rühr dich!
http://www.plaudersmilies.de/remykiss.gif

Isa
28-06-2002, 13:54
pfau, das is ein Angebot, http://www.plauder-smilies.de/love/pinklove.gif
aber ich werd scho rauskommen, ich schleim mich halt bei mein Papa ein des klappt scho,...:D

AB
28-06-2002, 14:23
... sofern die Blasen ned nochmal das Vetorecht nützen! ;)
Scrat nimmt mich netterweise mit seinem Auto mit!! :D
Und der Soulman gibt mir seine Herndln und die tu ich dann gleich einweihen tun! :D -> Die anderen Herndln können dann wieder die Ameisen haben!
Allerdings solls am Wochenende die ganze Zeit regnen! :mad:

Isa
28-06-2002, 14:28
Nö am Sonntag wirds schön sein :rolleyes:

Reinhard
28-06-2002, 16:05
...von wo bist du?Wär praktisch wenn ich mitfahren könnt, sonst bettel bei ich meinem Papa um sein Auto,..
I bin im 14. zuhaus, Nähe Bauhaus/Merkur (und fahr daher öfters von hier aus die Troppbergrunde). Würde die Wientalstraße stadteinwärts bis Schönbrunn und übern Grünen Berg fahren, könnt' Dich wo aufklauben, wenn Du - laut Deinem Profil - im 13. wohnst.

LG
Reinhard

Racy
28-06-2002, 16:32
.........aber i bin leider in Kirchberg beim Marathon. Vielleicht könnten wir das ja wiederholen:D

MfG. Race-Driver:D :D :D :D

soulman
28-06-2002, 21:37
alles lässt sich wiederholen!
ausser
-) der head-over-bar-jump in den ameisenhaufen vom noliver
-) der i-can-do-the-freehand-downhill von mir

des san und bleiben klassiker! :D :D :D

apropos! do fällt mir ein: wo is der noliver? der geht ma irgendwie oh!
is der mit der jungschar auf zeltlager oder muss er grad in an ministrantenkurs?
weil am zentralfriedhof war i eh scho nachschaun, da hab i eahm owa ned g'funden!:confused:

ghost rider
28-06-2002, 22:00
Original geschrieben von soulman
weil am zentralfriedhof war i eh scho nachschaun, da hab i eahm owa ned g'funden!:confused:

Wos mochstn durt? woarst probeliegn?

Dort hinten bei der Marmorgruft, durt stengan zwa Skelette,
die stess'n mit zwa Urnen on und saufen um die Wette.

Am Zentralfriedhof is' Stimmung, wia's sei Lebtoch no net wor,
weu olle Tot'n feiern heite seine erscht'n hundert Johr'.

Isa
29-06-2002, 13:59
[i]
apropos! do fällt mir ein: wo is der noliver? der geht ma irgendwie oh!
is der mit der jungschar auf zeltlager oder muss er grad in an ministrantenkurs?
[/B]

Der hat viel um die Ohren zur Zeit der Arme,... hab ihm aber wegen morgen schon Bescheid gesagt!! Er überlegt noch, glaub aber schon das er kommt, er jammert noch wegen der Uhrzeit, is ihm zu früh,...:D
Wir werden ja sehen ob er´s schafft

NoLiver
29-06-2002, 17:47
Sa, do bin I. Ich wäre morgen seeeeehr gerne dabei, ABER:
Da ich heute Abend weggehen werd, kann ich noch nicht 100 %-ig versprechen, daß ich mitkomm.
Was ich aber machen werde: Sobald ich daheim bin, schreib ich der Isa eine SMS und informiere sie, ob ich um 10 am TP bin, oder nicht. Ich werde mich aber bemühen dabei zu sein :D

Reinhard
29-06-2002, 21:28
Bei uns regnt's scho wieder wia mit Schaffln. Wann muass'n s ins Renga aufhearn, damits morgn ka Gatschpartie wird. Gestern?

MfG
Reinhard

ghost rider
29-06-2002, 21:37
1) es gibt ka schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Raffn

2) bei uns regnets nix

3) dorten ist schotter oder fels, des wasser rinnt dort weg wiar es Bier in Mogn vom soulman

alles wird gut!

soulman
29-06-2002, 21:47
geh biiittee!
saufst hoid aaamoi, nur aa anzigs moi, ned wia a loch. ausserdem redns ab mittanocht eh nur mehr hirnkrank's zeug. zerscht vo da hockn, daun vo d' autos und am schluss vo d' weiber....is jedsmoi 's gleiche. glaub mas, i hobs laung gnua söwa mitgmocht! und daun kummts eh imma dick daher...daun bist fett und faungst ins rauchen au. und am nextn tog in da fruah, d.h. so gegn 15:00uhr glaubst du putzt an fremdn die zähnd, wannst di in spiagl schaust. daunn brauchst a guade stund bis'd di freig'hustet host...
und so wüst mid uns radlfoan gehn???
i man, mia san scho ois leiwaunde buam und madln, owa vo da sanität samma aa wieder ned. und noch jedn aunstieg kriagn mas mitn tierschutz z'tuan wäu ma a hoibe stund auf an regenwurm g'standn san wäust ned und ned nochkumman bist!
na host dees notwendich?
i bitt' di....bleib z'haus, do is büllicha und g'sünder aa.
do mocht da dei schatzi a guads bio-frühstück....oda wohnst no bei da mama? wurscht, mia sogns eh ned weida, dass da auf d' nocht imma 's gwaund fia murgen aussalegt. und dass da oft hamlich vor deine ausfohrten a heiligenbüdl vo da jungfrau maria ins werkzeigtaschl vo dein radl tuat...iwa des red ma jetzt ned.
und wann da wer nochschenken wü und sogt "hear ned auf de bike-noarrn, wäu intelligenz sauft, nur dummheit frisst", daun denk dran dass no kaa trankler am siegerpodest gstandn is, owa jede menge frissling.
oisa ...
du kummst....hamma beschlossen!

NoLiver
30-06-2002, 13:25
Seids ihr jetzt scho weg? :D
Sorry, aber es war gestern/heute verdammt spät, da ich eine mords Hetz g´habt hab. Meine Partie ist schon was feines :)

Biketechnisch bleibt mir also heute nur eines übrig: allein irgendwo den Alk aus den Wadeln radeln. Is zwoa ned annähernd so a Gaude wie mit Euch, aber zur Strafe fahr ich heut die eiseren ein paar mal rauf, oder so.

Ich hoff ihr habt´s as lustig und kommts gut heim, bis nächste Woche in Ybbs tät ich mal sagen,
Oliver

Bernd67
30-06-2002, 22:22
Original geschrieben von NoLiver
Seids ihr jetzt scho weg? :D

Zu der Zeit, wo Du den Beitrag anscheinend geschrieben hast, waren wir wahrscheinlich schon oben am Eisernen Tor ;)

Ich nehme an, alle sind gut heimgekommen.

Sonst wars sehr schön, ich konnt mein neues Gerät so richtig austesten (waaahhnsinn.... :D ).

Fotos gibts demnächst - die digitalen von (wem? - hatte ich vergessen zu fragen) werden wahrscheinlich am schnellsten gehen.

Reinhard
30-06-2002, 23:03
Original geschrieben von Bernd67
Fotos gibts demnächst - die digitalen von (wem? - hatte ich vergessen zu fragen) werden wahrscheinlich am schnellsten gehen.
San scho da - hier der Link: Fotos Harzberg- & Lindkogelrunde (http://www.8ung.at/quintus/biken/bikerslideshows.htm)

Verzeih'ts ma, wenn i Euch öfters beim Steh' oder Futtern fotografiert hab' - aber die Jungen mit de dickn Wadln hob i nia von vurn radeln g'sehn....

Außerdem muaß i ma noamal die Gebrauchsanweisung meiner DigiCam geben ... für Sportaufnahmen reagiert so a Digi einfach z'langsam - mir ham uns no net aneinander g'wehnt.

Die Tour war super, danke dem Soulman fürs Ausarbeiten und dafür, dass er uns den Guide g'macht hat.

Liebe Grüße,
Reinhard

soulman
30-06-2002, 23:26
...der harzberg / lindkogel kombinationsrunde vom 30.6. für die zurückgebliebenen, pardon daheimgebliebenen!

wer war aller dabei?
bernd67 zeigte uns sein neues sugar+3 :)
austrian biker zeigte uns die verrückteste art eine bremsleitung zu fixieren :p
yellow zeigte uns warum er so heisst (gelbes specialized, no na!) ;)
scrat zeigte uns sein neues rotwild mit extremer zugstufeneinstellung :p
ghost rieder zeigte uns wie man richtig viel essen kann ohne dass man sich beim heimfahren dann von oben bis unten verspeibt :k:
reinhard zeigt uns hoffentlich bald die fotos :rolleyes:
der freund vom reinhard zeigt uns hoffentlich bald, dass er sich hier im bb registriert hat :o
isa zeigte uns wie frau am bike männer alt ausschauen lassen kann :D
und mich zeigens das nächste mal wahrscheinlich an, wenn ich ana luftdepperten rucksacklweanerin fast über die hühneraugen fahr :mad:

der krönende abschluss der ausfahrt fand in sooss beim heurigen statt."stööts die radl afoch hintre in stodl" meinte die heurigenwirtin lässig auf die frage wo wir bikes, im gesamtwert von einem eurofighter denn hinstellen könnten, ohne dass' uns a paar bese buam fladern.
"grüss gott, die herren...jössas die dame natirlich aa, hob i jetz goar ned gsehn" sagte der hausherr.
"wo seizn gfoahrn?" wollte er anschliessend wissen.
"na übern harzberg und dann aufs eiserne..."
"moment, i hoi ma die brüün, i siachs jo ned" entgegnete er wie yellow sein kartenmaterial am tisch ausbreitete.

irgend wie wars wieder urlässig und gehört dringend wiederholt!

O.E.
30-06-2002, 23:44
auwa s'nexte moi bin i aa dabei, hoff' i.

Guade Nocht, O.E.

Reinhard
01-07-2002, 06:15
reinhard zeigt uns hoffentlich bald die fotos :rolleyes:

I hab's eh a 1/4 Stund' vor Deinem Posting reing'stellt.... nochmals den Link: Fotos (http://www.8ung.at/quintus/biken/bikerslideshows.htm). Hamma uns quasi überschnitten :)

Hier a klaner Vorgeschmack:

http://www.8ung.at/quintus/biken/harzberg200206/ss_imge07.jpg

Liebe Grüße,
Reinhard

ghost rider
01-07-2002, 07:39
irgend wie wars wieder urlässig und gehört dringend wiederholt!

jawoll!

erstens is schad dass miar des supergeniale Wegerl hinunter ned gfahren sind!

und ein bisserl mehr schad is um des Schokomousse des i beim Heurigen zrück glassen hab! I hol die no, i versprechs!

Hob deswegen bei der Heimfahrt an Hungerast krieagt - zum Glück wor a Big Mac in der Näh.

Bernd67
01-07-2002, 08:38
Original geschrieben von Reinhard

.......nochmals den Link:
.......

danke schön! Meine werden etwas länger brauchen

ach ja - habe kurz demonstriert wie man elegant u. ohne Folgen über den Lenker absteigt..... :rolleyes: - ja,ja aufpassen sollt ma' schon ein wenig. Sollte vielleicht irgendwo noch ein Schild anbringen wie bei den Linienbusse "Ausstieg hinten" oder so :D

scrat
01-07-2002, 11:59
Griaß eich!

Höhenprofil von der Harzberg/Lindkogel Runde!! War wieder echt super! Danke an die Guides!!

LG Scrat

d:/lindkogel.jpg

Bernd67
01-07-2002, 13:24
Original geschrieben von scrat
Griaß eich!

Höhenprofil von der Harzberg/Lindkogel Runde!! War wieder echt super! Danke an die Guides!!

leider ist keine Grafik zu sehen!

AB
01-07-2002, 19:26
1) Tour wor super! :D
2) Vom reinhard seh ich genau 1 Foto! Wo ist der Rest, oder bin ich zu bled dazu??? :confused:
3) Beim supergenialen mit yellow fahrenden Downhill habts wos verpasst! A bissl steiler, rutschig und wenn diese Bäume ned im Weg stehen würden wäre er eh zu einfach gewesen!! :f:
4) @soulman: ich bin halt nunmal der einzigartige Oberpfuscher!! :)
5) Wiederholen!!!!!!

scrat
01-07-2002, 19:31
Griaß eich!

Nach dem Mißglückten Versuch eine Grapik einzubinden, folgt ein zweiter.

Lg Scrat

yellow
01-07-2002, 20:27
tut leid, daß i mi so verschätzt hab, wenn i gwußt hätt, daß der kurze mittelsteile Weg mit de engen Bäumchen (he, ich bin durchkommen, da miaßat da Austrianbiker mit sein schmaln Lenker grad durchlenken können :) ) schon nach so kurzem Stückl wieder auf den normalen Weg kommt, hättn ma uns vor dem Abzweig zum langen Graben wieder treffen können, des ist wirklich der genialste Weg in der Gegend, müßts mal versuchen.
kann von allen Teilnehmern unter die Räder genommen werden.

nur dem Revierjäger untn beim Heurigen, der wissen wollt, wo ma denn gfahrn sind, dem hätt ma den Weg druckn müssen, den wir dann gefahren sind, der ist nämlich erlaubt.

PS: Bitte, bitte, bitte, Entschuldigung @Soulman, wenn Revierjäger a falscher Ausdruck ist :D

Reinhard
01-07-2002, 21:43
Original geschrieben von AustrianBiker
2) Vom reinhard seh ich genau 1 Foto! Wo ist der Rest, oder bin ich zu bled dazu???
Zur ersten Frage: durch Anklicken meines >>> Foto-Links (http://www.8ung.at/quintus/biken/bikerslideshows.htm) <<< kommst auf eine kurze Internetseite. Rechts gibts drauf a Büdl, wennst des anklickst, sollte sich eine Slideshow mit 20 Bildern öffnen. Wenns des ned tuat, gibts a technisches Problem (Javascript bei Dir deaktiviert o.ä.).

Würd' mi interessieren, was Dein 2. Versuch ergibt.

Zur zweiten Frage kann i no nix sagen....

Liebe Grüße,
Reinhard

AB
01-07-2002, 22:09
@reinhard: Das hab ich gemacht und auch eine Slideshow erwartet, allerdings kommt da nix!
Anm. Auf unserer Vereinshomepage hab ich auch sowas und dort funktionierts bei mir zsaus! :D Muss jetzt allerdings Schluss machen, weil ich heute in die Hapfn muss, damit ich morgen wieder früh ausse komm um früh hackeln zu gehen und auch früh wieder aufzuhören und biken gehen, wenn der Regen ned kommt! :f: :o: :bump:

manfred
02-07-2002, 11:34
@AustrianBiker
Nachdem Du das kleine Bild angeklickt hast und es vergrößert erscheint, mußt Du es nur nach oben verschieben. Dann siehst Du unter dem Bild eine Leiste mit Pfeilen zum anklicken und kann´st Dir alle 20 Bilder anschaun.
So klappte es wenigstens bei mir.
lg
manfred

Reinhard
02-07-2002, 14:36
Nachdem Du das kleine Bild angeklickt hast und es vergrößert erscheint, mußt Du es nur nach oben verschieben. Dann siehst Du unter dem Bild eine Leiste mit Pfeilen zum anklicken und kann´st Dir alle 20 Bilder anschaun.[/B]
Ich dachte, es hat/fährt schon jeder mindestens einen 17"-Schirm und eine entsprechende Auflösung. Hab' ich die Bilder zu groß gemacht?

MfG
Reinhard

AB
02-07-2002, 16:54
Ahjjjjjaaaaaa! Unter Slideshow versteh ich allerdings was anderes! :) Hab normalerweise (peinlich) eine Auflösung von 800x600, weil ich einen Laptop mit Dockingstation hab und der Laptopbildschirm keine 1024x768 packt! Der normale Monitor allerdings schon! Du hättest aber die Vollbildfunktion nicht verbieten müssen! :f:

Isa
02-07-2002, 17:50
@Reinhard: Hast super gemacht mit den Fotos:)

soulman
02-07-2002, 20:09
@ isa u. reini!

na ja, von schönen menschen schöne bilder machen ist ja nicht schwer, gell isa?
wenn wir zu zweit auf einem bild drauf gwesen wären, hätts in reini sei digicam eh z'rissen!:D :D :D

ghost rider
02-07-2002, 20:40
des warad a kitschiger Disney-Film wurdn:

Bikeboard Pictures proudly present

"The Beauty and the Beast II - das Grauen vom Lindkogel"

Starring: Isa & soulman
Regie: Reinhard

Reinhard
03-07-2002, 07:46
@Reinhard: Hast super gemacht mit den Fotos:)
Na, das freut doch, danke Isa http://www.plauder-smilies.de/spin2.gif.

@ Soulman

Die Cam hat's ausg'halten, Euch zwei auf einem Foto festzuhalten: hier Isa & Soulman in voller Action:
http://www.8ung.at/quintus/biken/harzberg200206/bb_forum2.jpg

@ Ghost Rider

Des mit einem Film würd' mich schon irgendwann mal reizen. Aber wia i schon an anderer Stelle schrieb - nur wenn a guate Idee bzw. a gscheit's Drehbuch da ist - und heuer is sowieso ka Zeit.

Liebe Grüße,
Reinhard