PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : messer frage!

Fuxl
26-04-2005, 15:15
Wemma schon beim Frühstücksfragen sind:

wie schauts aus! Verwendet ihr das selbe messer für Butter und für die marmelade, oder wechselt ihr, bzw verwendet ihr nen löffel oder gleich die finger?

also ich erledige das ganze immer dem selben messer. das allerdings schon jeden tag gewaschen wird! *gg*

jogul
26-04-2005, 15:18
<<< dreimal dürft ihr raten :D :p

TomCool
26-04-2005, 15:18
Mit dem Löffel aufs Brot, mit dem Messer verstrichen, dann abgeschleckt und die Butter fürs nächste Brot.... :p :D :D :D

Fuxl
26-04-2005, 15:27
also das is ja mal umständlich! ich bin da immer zufaul zum wechseln.

überhaupt bin ich drauf gekommen das ich beim frühstück 2/3 der zeit fürs marmeldebrotstrechen benötige! und nur etwa 1/4tel der zeit fürs essen und schlucken ansich drauf geht!

jogul
26-04-2005, 15:28
am besten alles einzeln essen ;) :D

Komote
26-04-2005, 15:30
@fuxl
die lösung für dein problem:
eine walze für butter, eine zweite für marlmedade
geht sicher ruckzuck :p
http://www.ziegelwerk-bellenberg.de/3bilder/vd_aufwalzen265.jpg

Fuxl
wobei wir wieder bei der zunge währen!

eigenltihc das effektivste! ein bissen vom brot-wecken nehmen, dann mal kurz über die butter geschleckt und dann einen kräftigen zug aus dem marmeladeglas genommen! *gg*

m0le
Da ich zu faul bin um mir in der früh ein frühstück zu machen esse ich in der früh nur was wenn meine Mama mir was hinstellt. Sonst wechsel ich zwichen den Werkzeugen! Ich fräse ja auch keinen Alu mit dem gleichen Fräser wie PVC! :D :s:

jogul
26-04-2005, 15:33
Original geschrieben von Fuxl

eigenltihc das effektivste!

und vor allem das effizienteste werkzeug ;) :D

ich ess in der früh eigentlich nie was und schon garkeine butter/marmelade/honig/nutella brote... maximal an sonn- und feiertagen :p eigentlich is mir nach einer semmel mit marmelade und butter immer schlecht :f:

fullspeedahead
26-04-2005, 15:36
Mein Frühstück:

man nehme
100g Butter
250g Joghurt
50g Müsliflocken
50g Marmelade
3 Scheiben Striezel
250ml Milch

werfe alles in den Mixer und löffle das Endprodukt aus einer geeigneten Schale. Schneller gehts ned und das kauen ist auch extrem effektiv! Des Weiteren kann man auch vor dem Einsetzen der 3.Zähne frühstücken!

Je nach Saison, werden da noch ein paar Vanillekipferln, ein bisserl Sachertorte, Obst oder ein Osterhase (nach Möglichkeit ohne Staniol) verarbeitet!