Zum Inhalt springen

Ich krieg ihn nicht mehr hoch ...


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... meinen Bock. ;)

 

Kurze Vorgeschichte:

Hab letzte Jahr in Leogang gmerkt das mir der Rahmen a bissl zu groß ist. Bei den steilen Kehren hab net genug druck aufs VR bracht ohne das hinten der Grip ganz weg war.

 

Idee:

Kürzer Vorbau...Raufgschraubt ... paßt fühlt sich gut an .. bissl Nervös aber ok.

Nächsten Tag auf nach Saalbach tja das Kurvenverhalten war jetzt ca. so wie ich es mir vorstellen (trotz den kranken Lenkwinkels für a Enduro) aber irgendwie gings springen schwer.. Heim nach Graz ... aufprackt ... schluss mit biken.

 

Heute:

Nachdem ich die letzte Zeit mitm RecyclingBike in die Firam gefahren bin und a bissl mit Gehsteigen & Co gespielt hab um wieder a bissl gfühl fürs Biken zubekommen, bin i heut wieder mitm Dawg gfahren und da war ... nix :aerger:

 

Da waren Gehsteigkanten auf die nicht raufspringen konnte ... GEHSTEIGKANTEN :(

(ok die Z1 hats eh inhaliert aber des is ja ka zustand)

 

Macht der kurze Vorbau echt soviel aus?

Muß i jetzt alles von vorne lernen?

Oder hab ich das Dawg mit der Z1 und dem kurzen VB so vergewaltigt das die Geometrie komplett im Popo ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitn vorbau änderst janed wirklich die geometrie.

du veränderst nur dei sitzposition. du sitzt aufrecht und hast das gewicht weiter über der hinterachse. verlierst also druck am vorderrad!

 

beim springen auf un dovn gehsteigkanten is des ziemlich blunzen ob der vorbau jetzt 10cm länger oder kürzer is!

 

denk ich mal! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du dich erst wieder eingewöhnen musst.

 

Wenn ich jetzt von meinem Freerider auf mein altes Endurobike steig, hab ich auch ein komisches Gefühl und bring nicht viel zusammen, obwohl ich früher mit dem Endurobike genauso gut wie jetzt mit dem Freerider zurecht gekommen bin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja biken kann i ja lernen (auch wenn böse Zungen sicher was andere behaupten) aber für neue Hardware reicht im Moment nicht ...

 

Nur wenns a Kombination Rahmen, Lenker VB gibt mit der des ganz net möglich is wärs vergbliche Liebesmühe :p

 

drum frag i ja .. kenn mi jo nix aus :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mei, ziehst halt a bissl fester am lenker ;)

 

 

naja, ein neuer vorbau is scho was andres,

hab ich bei mir auch gmerkt von 70mm auf 50mm

getauscht und ich hab schon nen recht grossen

unterschied gemerkt, obwohls ja "nur" 2cm warn ...

 

alles gewöhnungssache ...

 

fahrst halt ab bissl auf der strasse herum und

reisst paar mal das VR hoch, dann weisst

ungefähr wie stark du ziehn musst und dann

sollts eh scho wieder gehn ...

 

also so ein problem sollt das ned sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...