Zum Inhalt springen

Der "Radindustrie-Jammer-Thread"


EineDrahra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

falls ihr man probleme mit der technik hab könnt ihr euch hier ausheulen!! es gibt bestimmt wen hier im board der ähnliches erlebt hat. (und vielleicht auch einige stammgäaste! *fg* :devil:

 

 

egal ob die schaltung ob die schaltung nicht einstellbar ist weil ihr 2 linke habt, ihr dauernd lager habt die sich nach 200km ausschlagen (solls ja geben bei fullys, oder den neuen hollowtech II tretlagern), oder vielleicht ein rahmen gerissen ist, und die herstellerfirma schon 6 1/2 monate braucht einen neuen zu beschaffen bei dem ihr auch noch aufzahlen müsst -hier seit ihr richtig!

 

 

ps: wie schaltung einstellen geht und wie man die lager tauscht dann bitte im technik&material nachfragen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, i kenn a paar leute die manchmal probleme mit ihren rädern haben, nähere namen will i ned nennen.. einer fängt mit S an, und der andere mit K.. :rolleyes: ahja, dann gibts noch wen mit N und einen weiteren mit K! :D

 

dann sinds noch die lieferzeiten.. aus eigener erfahrung und die anderer leute auch!

 

 

und der auslöser dass ich das heir aufmach ist meine heiß geliebte bremse von shimano, die einen bremsbelag schonwieder schief abbremst! :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

so a schaß radl industrie! können nicht mal grad schweißen! :s: wenn i bei mein radl reinschau is das teil komplett verzogen! ;) :s:

 

asssoo!...moment!..........scheiße! *gg* ich muss weg! *gg*

 

:rofl: :rofl:

 

und uns kann "die industrie" gleich berichten warums ned grad schweißen kann!! *muharhahr* ;) mach da nix draus, santa cruz schweißt ja auch die ausfallenden+discaufnahme schief drauf! :f:

also nix gegen dich! *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

was bewegt dich dazu,diesen thread zu eröffen? ? ?

was haut ned hin bei den böckl :confused:

 

passt eh alles, wir ham ein Abkommen, er verleitet die Leut zum raunzen und reißt die Kundschaft auf, ich schraub an den Radln a bissi herum, viel Show und Posing, und anschließend wird die Kohle geteilt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Neues Bremsseil in den Ultegra-STI und zum Zusammenbauen brauche ich das "Return spring installation tool (TL-ST03)"... :s:

 

Hat wer einen Plan, wie das anders geht?

das is doch ein stinknormales blechröhrl im passenden durchmesser, oder irre ich?

 

btw. warum zerlegst den bremshebel wennst a neues bremsseil einfädelst? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Wie kriege ich das Seil sonst hinein? :confused:

 

http://cycle.shimano-eu.com/media/cycling/techdocs/en/bikecomponents/ST/SI-st6600_v2_m56577569830537931.pdf

jaa, die anleitung is gut!

schau mal unter "installation of the brake cable"

1.Tilt the lever in (as when shifting) to make it easier to

pass the cable through the cable hook.

2.Pass the inner cable through.

 

das wars, normalerweise findet das seil den weg in die bowde (bissal spielen), und wenn nicht, dann hald den kompletten bremshebel mit einem 5er inbus runter nehmen und nachhelfen (schelle bleibt dabei unterm lenkerband am lenker drauf!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

zum Jammern find ich die tausenden Sitzrohrdurchmesser. Und sowohl am Hitec als auch am Santa hab i total exotische. Und wenn man dann noch 40cm Länge und keine Kröpfung braucht schränkt dass die Auswahl sehr ein :f:

Jou, was hab' ich gestern gesagt...:D

 

 

@Topic:

Man gewöhnt sich an alles, auch an die Ärgernisse in der Radindustrie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

na das kann doch nur durchs angstbremsen und dauernde schleifen lassen passieren, oder?! :devil: :devil:

*ertappt* :f: :rolleyes:

 

na im ernst: wenns so wär... wahrscheinlich hab ich sie irgendwo angeschlagen. jetzt wurde mir empfohlen, sie ein paar mal richtig heiss zu bremsen. aber nachdem ich den lindenkogeltrail fast ohne bremsen runtergfahren bin, fällt es mir rel. schwer eine strecke zu finden auf der ic meine bremsen wieder herrichten könnt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

na, das ham doch fast alle!

 

-für a plane scheibe muss ma doch überall an aufpreis zahlen, oder?! ;)

 

Ps. warum is dir das lachen vergangen?

 

Na, kommt drauf an, wie die Scheibe gestellt wurde (gestanzt/lasergeschnitten).

 

@Lachen:

Wenn alles vorbei ist, dann gibt's die Auflösung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vom verzögerten liefertermin meines neuen giant profitiert.

das rad war für märz versprochen und ist gestern gekommen.

habe aber inzwischen ein look :D hat zwar das doppelte gekostet aber das war es wert. bin jetzt richtig froh das giant nicht liefern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

also ich hab vom verzögerten liefertermin meines neuen giant profitiert.

das rad war für märz versprochen und ist gestern gekommen.

habe aber inzwischen ein look :D hat zwar das doppelte gekostet aber das war es wert. bin jetzt richtig froh das giant nicht liefern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja natürlich gabs auch probs. meiner neuer carbon-LRS war schlampig zusammen gebaut. mein händler wollte nicht selber nachspeichen um ja nicht die garantie zu gefährten.

 

jetzt warte ich schon seit 3 wochen auf den LRS :s:

 

dann kann ich es endlich posten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja ich wollte ja auch ein hardtail bis Santa Cruz ohne einen Grund bekannt zu geben sagte dass das Chameleon bis auf weiteres nicht ausgeliefert wird. Tjo jetzt hab i a Santa Cruz Fully wo der Listenpreis 4mal so hoch ist. In meinem Fall war die Absage also vor allem für den Hersteller gut :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...