Zum Inhalt springen

schaltauge tauschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

für unterwegs:

Schaltung in die Hand und geradebiegen (so moch is es immer, zeitweise hats mir bei jeder Tour das Schaltauge verborgen und es lebt no immer)

 

für die normale Werkstatt:

2tes Radl ins Schaltauge spannen und schaun dass der Abstand zw. den beiden Felgen immer gleich groß ist

 

für Hubschraufersche Werkstatt:

mit einer Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

für unterwegs:

Schaltung in die Hand und geradebiegen (so moch is es immer, zeitweise hats mir bei jeder Tour das Schaltauge verborgen und es lebt no immer)

Das soll aber wirklich nur ein Provisorium sein! Weil präzise schalten wirst so nicht mehr...ausser du hast es zufällig ganz gerade gestellt...

Besser finde ich die Methode mit dem zweiten Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Das soll aber wirklich nur ein Provisorium sein! Weil präzise schalten wirst so nicht mehr...ausser du hast es zufällig ganz gerade gestellt...

Besser finde ich die Methode mit dem zweiten Hinterrad.

 

einfacher als des mim hinterradl is, alls ausbaun, des schaltaugen in zweit "ebene" platten legen und dann unter druck setzten! (wie des sei dem erfindergeist überlassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...