Zum Inhalt springen

Beste Singlecronegabel


bikefreak2312
 Teilen

Welche ist die beste Singlecrone-Freeridegabel?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche ist die beste Singlecrone-Freeridegabel?

    • Marzocchi 66
      4
    • Manitou Sherman
      4
    • Marzocchi Z1
      12
    • Manitou Stance
      0


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Mr.Radical

Warum hast die Fox sowie Rockshox Gabeln net dabei?

 

die sind beide glaub ich nicht schlecht!!

 

aber die fox ist im aftermarket halt bissal sehr teuer!!

 

@bikefreak2312

und was ist mit der magura thor??(glaube aber kaum das die im bb wer fährt!)

 

 

die 66 ist glaube ich schon ziemlich stabil!! und zumindestens bei der rc sehr gut einzustellen(30klick verstellbarkeit!!) ich habe aber nur die mit verstellbarer zugstufe(66R)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

@bikefreak2312

und was ist mit der magura thor??(glaube aber kaum das die im bb wer fährt!)

Wird ja net produziert.

 

Es geht hier net um den Preis, sonder wie gut die Gabel is...und die Fox is sicher net schlecht und ghört bei der Umfrage mitrein...naja...was soll´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

die sind beide glaub ich nicht schlecht!!

 

aber die fox ist im aftermarket halt bissal sehr teuer!!

 

@bikefreak2312

und was ist mit der magura thor??(glaube aber kaum das die im bb wer fährt!)

Der realitybiker fährt eine Magura!

 

 

Ich glaub die 36 ist die beste, bin sie aber noch nie gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest es ned a bissl komisch des zu schreiben, ohne sie je gefahren zu sein? :confused:

 

bin zwar selber nur kurz mit einer 36 auf der strasse ummadummgerollt, aber urteil würd ich mir jetzt keins anmaßen wollen... ;)

 

fakten über den wartungsaufwand, zuverlässigkeit und haltbarkeit werden sowieso erst in einiger zeit verfügbar sein... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

findest es ned a bissl komisch des zu schreiben, ohne sie je gefahren zu sein? :confused:

jo, eh!

 

Aber nach dem was die Daten sagen und die Leute / Magazine berichten, scheint sie sehr gut zu sein und hätte ich den passenden Rahmen und das nötige Kleingeld, würd ich sie mir kaufen!

 

Zudem zeigt ja auch die Tatsache, dass sie z.B. beim Ride to the Lake u.a. der Gewinner gefahren ist, dass sie sicherlich ned so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Komische Ansichten hast scho... :rolleyes:

warum? ich schecks echt ned! :(

 

Ich sag ja nicht, dass es für mich und für meinen Einsatzbereich die richtige Gabel ist, aber wenn man fragt, welche FR Gabel z.B. sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet, dann fällt mir u.a. diese ein.

 

Dass wohl so ziemlich jede andere Gabel günstiger ist und wohl auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet, da ich ja sicherlich nicht die beste Gabel der Welt bräuchte, bestreite ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

@ flex

 

Die Magura Htor wurde ind wird nie gebaut ;)

 

das habe ich nicht gewusst!

 

hätte aber glaube ich eine ganz nette gabel werden können!!!

(wird aus den neunen 05er produkten von magura überhauptwas?? weil vom draco habe ich auch was von "wird erst irgendwann im sommer erscheinen"/wirds nicht gben... gehört)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

jo, eh!

 

Aber nach dem was die Daten sagen und die Leute / Magazine berichten, scheint sie sehr gut zu sein und hätte ich den passenden Rahmen und das nötige Kleingeld, würd ich sie mir kaufen!

 

Zudem zeigt ja auch die Tatsache, dass sie z.B. beim Ride to the Lake u.a. der Gewinner gefahren ist, dass sie sicherlich ned so schlecht ist.

 

lieber fsa!

 

was die bike, mountainbike od. mtb reveu über eine gabel schreiben is mir sowas von egal, des kannst da garned vorstellen... ;)

 

und ein derart guter fahrer gewinnt auch mit einer 96er z1 wenn er grad lustig is, nur ist das nicht so werbewirksam...

ob du aus irgendeiner vermutung heraus diese gabel kaufst od. ned is mir ja eigentlich ned so bsonderst wichtig, aber bitte führe niemanden durch deine mutmaßungen in die irre, der qualifizierte antworten auf die frage nach DER gabel sucht... :s: das wäre nett!

 

 

lg,

tom

 

PS: @threadersteller:

ich bleib bei der z1 (und zwar der richtigen, keiner drop off od sonstirgeneiner komischen wie wedge etc...), weil sie einfach bewiesenermaßen super funktionieren und bei halbwegs irdischer fahrweise schwer bzw. gar nicht umzubringen sind. ;)

 

PPS: die 66 is zwar irgendwie total GEIL!!! :s: aber auch total unnötig. für einen freerider zu hoch und in einem dh bike will ich aus vertrauensgründen eine doppelbrücke. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die z150 und bin zufrieden mit ihr, bissal schwer, dafür verzeiht sie so manchen fehler :rolleyes:

 

hab sie noch ned lang und muss jetzt mal öl austauschen und bissal härter machen, weils ziemlich weich eingestellt is.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Envy

Ich hab die z150 und bin zufrieden mit ihr, bissal schwer, dafür verzeiht sie so manchen fehler :rolleyes:

 

hab sie noch ned lang und muss jetzt mal öl austauschen und bissal härter machen, weils ziemlich weich eingestellt is.

 

lG

 

ghet mir gleich.

 

hin und wieder würd ich mir aber eine größere DC wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...