Zum Inhalt springen

Knie knackst und tut weh...


Gast SinusDiabolicus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast SinusDiabolicus

Sers!

 

Folgendes Problem: nach längeren Strecken am Rad (was bei mir 40 km oder mehr heisst), hab ich Probleme mit dem rechten Knie, und zwar tut es weh, wenn ich es ganz abwinkle oder ganz durchstreck, außerdem knackst es beim durchstrecken ungewöhnlich oft und das knacksen tut weh, meine knie knacksen zwar normalerweise auch hin und wieder, alledings vielleicht einmal am Tag und nicht alle halben Stunden, außerdem tuts dann nicht weh...

Der Schmerz sitzt oberhalb des Knies, ungefähr 2cm in Richtung Innenseite von der Mitte des Knies weg. Außerdem ist mir 2 Tage nach der letzten Tour, nach der mir das Knie wehgetan hat, ein blauer Fleck an der Stellen aufgefallen, bin mir allerdings nicht sicher ob der auch vom Radfahren ist, weil ich ausserdem noch Kampfsport betreib und am Tag bevor ich den blauen Fleck bemerkt hab im Training war...

Nachdems nur im rechten Knie is, und ich links überhaupt kein Problem hab, denk ich, dass es nicht an der Sitzposition, Schuhen oder Cleats (die sind gleich eingestellt) liegt...

 

Ich hab mir überlegt, es mal mit so Stützbandagen zu probieren, wollt aber vorher fragen ob irgendwer Erfahrung mit etwas in der Art gemacht hat und mir sagen kann ob die Dinger helfen könnten oder ob ich gleich zum Arzt rennen soll (oder man eh nix machen kann...)

 

Danke schon mal,

mfg,

SD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SinusDiabolicus

erstmal: hab ich benützt und zwar viele themen zum thema knie gefunden, aber nix was meinem ähnelt (was nicht heisst das es keins gibt, aber gfunden hab ich keins)

 

und dann noch: wie gesagt, problem nur auf einer seite, deshalb kommt mir das unwahrscheinlich vor (was wiederum nicht heisst das es so sein muß, aber es könnt ja sein, das du dir schon bei der überschrift gedacht hast da kann schon wieder einer nicht suchen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SinusDiabolicus

erstmal: hab ich benützt und zwar viele themen zum thema knie gefunden, aber nix was meinem ähnelt (was nicht heisst das es keins gibt, aber gfunden hab ich keins)

 

und dann noch: wie gesagt, problem nur auf einer seite, deshalb kommt mir das unwahrscheinlich vor (was wiederum nicht heisst das es so sein muß, aber es könnt ja sein, das du dir schon bei der überschrift gedacht hast da kann schon wieder einer nicht suchen :))

 

Nein, nein.... so is es nicht! ;)

 

Nur hab ich ähnliche Probleme im Board schon oft gelesen.... nur ist es schwer aus zu sortieren......

 

Auch wenns einseitig ist, kann es mit den Pedalcleats zusammenhängen....

 

Aber es werden sicher noch weitere Beiträge kommen, die dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen versierten Arzt zu fragen und entsprechende Untersuchungen mit Röntgen und MRI machen zu lassen ist sicher nicht verkehrt.

 

Bei aller Vorsicht mit Ferndiagnosen klingt das nach beleidigtem Meniskus.

 

Behandelbar ist viel am Knie, die richtige Therapie zu finden, oft nicht einfach. Am Anfang steht jedenfalls die richtige Diagnose.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SinusDiabolicus
Original geschrieben von Niiiki

Auch wenns einseitig ist, kann es mit den Pedalcleats zusammenhängen....

genau der Satz is mir abgangen, deshalb hab ich dacht du hast vielleicht gar nicht alles glesn. ich bin ja selbst Moderator in einem Forum und kenn das Problem mit Leuten die zu faul oder.... unerfahren (jetzt hätt ich doch fast blöd gsagt...) sind, um zu suchen :) auf jeden fall nix für ungut und danke für deine Hilfe

 

Beim Rest bedank ich mich natürlich auch und werd bei der heutigen Fahrt mal alle Tipps befolgen und schaun ob Sitzposition, Knieführung etc. passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...