Zum Inhalt springen

Felt Epo Xc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ihr Profis

Ich habe heute ein Felt Epo XC für 680eur.(neu) angeboten bekommen.Ich denke der Preis ist interessant,aber ist das Rad das auch wert??

Hier noch ein Details! Ist ein 2004er

Rahmen: 2-fach konifizierter Felt-"Ultra-Light XC Series" Alu aus 6061er Aluminium

mit doppelt ovalisiertem Unterrohr und Monostay - Hinterbau Design

Steuersatz: Semi-Integrated Oversize Steuersatz 1-1/8"

Gabel: RockShox Pilot SL Federgabel, 80/100mm Federweg (All Travel)

Schaltung: 27-Gang Shimano Deore XT Schaltung, Shimano Deore LX EZ-fire Plus Schalthebel - Shimano Deore LX Umwerfer - Shimano Deore LX V-Brakes

Shimano Deore LX-Kurbel Octalink 44/32/22T, Shimano 9-Gang Kassette 11-32T

Laufräder: schwarze robuste Alexrims DV-15 Doppelwand-Felgen mit CNC gefrästen Flanken, Felt-Alunabe vorn, Shimano Deore Nabe hinten, schwarze Speichen

Vorbau / Lenker: schwarzer Felt-Vorbau und Lenker 6061er Alu

Sattel / -stütze: Felt-Sattelstütze 6061er Alu, Felt Dual Density Sattel Kevlar

Pedale: Felt-"Backpedal" Plattformpedalen

Bereifung: vorn: Tioga Factory 26 x 1,95 hinten: Tioga Red Phoenix 26 x 1,9

Gewicht:ca.11,2kg(m.Pedale)

 

 

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.Das Rad soll für meinen Sohn sein in 13,5",der CC Rennen fährt und wo schon viel übers Material entschieden wird. :(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@filip

Meine Tochter(9) hat letztes Jahr ein Rad bekommen,das hat 1000eur. gekostet.Ein Cube Aim,an dem nach dem Umbau eigentlich nurnoch Sattel und Rahmen Original waren.Wir haben es geschafft,von 12,9kg auf 9,8kg zu kommen.Und da bin ich noch günstig.Andere zahlen für ein Steinbach Bike locker 1300eur.Die Kinder sind alle zwischen 8 und 10Jahre alt.Deswegen wäre ich froh,wenn ich diesmal ein wenig sparen könnte.Wie geschrieben,es wird schon viel übers Material gewonnen und unsere Kinder sind alle für Stockerlplätze gut.Da ,wenn du ein Rad beim Hervis kaufst,wird man schon schief angeschaut :( und XT ist Pflicht und absolutes minimum.Eltern die da nicht mitmachen,brauchen ihre Kinder garnicht erst zu den Rennen schicken!!!!!!!!!!!

Bitte haltet mich jetzt nicht für Blöd,das machen unsere Nachbarn schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fralu

weil es heißt,bis 50kg bringen Federgabeln nichts

 

Das halte ich für Unsinn -- eine Luftgabel befüllst halt einfach mit weniger Druck, dann passt der Komfort....

 

Bei einer Stahlfedergabel wird es wahrsch. eher stimmen -- es sei denn, es gibt für das entsprechende Modell supersofte Federn zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fralu

@filip

Meine Tochter(9) hat letztes Jahr ein Rad bekommen,das hat 1000eur. gekostet.Ein Cube Aim,an dem nach dem Umbau eigentlich nurnoch Sattel und Rahmen Original waren.Wir haben es geschafft,von 12,9kg auf 9,8kg zu kommen.Und da bin ich noch günstig.Andere zahlen für ein Steinbach Bike locker 1300eur.Die Kinder sind alle zwischen 8 und 10Jahre alt.Deswegen wäre ich froh,wenn ich diesmal ein wenig sparen könnte.Wie geschrieben,es wird schon viel übers Material gewonnen und unsere Kinder sind alle für Stockerlplätze gut.Da ,wenn du ein Rad beim Hervis kaufst,wird man schon schief angeschaut :( und XT ist Pflicht und absolutes minimum.Eltern die da nicht mitmachen,brauchen ihre Kinder garnicht erst zu den Rennen schicken!!!!!!!!!!!

Bitte haltet mich jetzt nicht für Blöd,das machen unsere Nachbarn schon ;)

 

Naja, jetzt versteh ich das, ich find das aber trotzdem nicht normal, dass alles nur durch das Material entschieden wird und, dass man deswegen komisch angschaut wird.

 

Herrschen bei den "Erwachsenen" auch solche Bedingungen wie "nichts-unter-XT" oder geht es da etwas friedlicher zu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fralu

 

also höchste zeit das du einen neuen trend setzt. dein kind gewinnt mit lx oder sram 7.0

glaubst wie die anderen eltern da blöd schauen :D

 

 

die haben doch allen einen :s:

 

mein sohn (9j.) bekommt im herbst (im ausverkauf) auch ein neues. selbst LX wäre schon luxus. ich fahr recht viel mit ihm aber bis jetzt hat die altus immer ohne probleme funktioniert.

er hätte sowieso am liebsten sram wie der papa :D

werde beim kauf versuchen gleich zu tauschen weil die meisten oder besser gesagt alle sind mit shimano bestückt.

sollen die anderen ruhig dem xt-wahn verfallen wenn kümmerts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist ernst gemeint!

Du fährst mit dem Rad vor,dann wird es erst mal hochgehoben,um das Gewicht zu prüfen.Dann werden die Ritzel gezählt und Verbesserungsvorschläge gemacht.

Für Eltern mit unserem Geldbeutel nicht immer angenehm.Meine Tochter hat eine XTR Ausstattung und ich muß schon zugeben,das das fahren mit ihrem Rad wessentlich einfacher und schöner ist,als mit meinem eigenen ;)

Das schlimmste ist,wenn man sich wie wir,eigentlich garnicht mit Rädern auskennt und auf das Wissen anderer angewiesen ist!

Aber jetzt habe ich Bikeboard entdeckt und bin froh,das ich neutrale Meinungen einholen kann................!

Am Samstag dürfen wir das erste Mal in Vomp antreten,da schaun wir mal,wie die Saison anfängt!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: Also ob man jetzt mir XTR / XO oder XT / X9 fährt is völlig wurscht :s:

 

X.0 und X.9 sind baugleich, XO inst nur um 20gramm leichter /tatanfeder, Oberflächenbearbeitung) und doppelt so teuer!!! :eek:

 

XTR und X0 sind reine Statusobjekte (ich hätts natürlich auch gerne :rolleyes: ), die paar gramm machen sicher nichts aus (es wird auch im World Cup teilweise mit XT gefahren!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...