Zum Inhalt springen

Fotos "mitreißen"??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie macht man denn so etwas? Irgendwie gefällt mir sowas :) Ich wüste mir nur mit Photoshop zu helfen. Haut das auch hin, wenn ich mit dem Fahrer die Kamera mitschwenke,länger belichte ein bisserl zoome und dadurch mit großer Blende wenig Teifenschärfe erziele? Aber warum sind dann die Speichen so detailliert drauf? zu hülf! ;)

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_ber_elements/1130/1992_picture3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

die 2 grundlegenden sachen für so ein foto:

längere belichtungszeit (ca.1/100s bis 1/20s)

blitz verwenden

meistens geht man bei solchen fotos in den weitwinkelbereich, als ca. 24-30mm KB

 

Sollte da der Bitz nicht erst ein oitzerl später auslösen? Das kann meine kamera sicher net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

wobei ich glaub, dass das Foto z.B. wirklich auf den 2.Verschlussvorhang geblitzt ist, oder?

 

 

(dass man auch mit einer normalen Cam mit dem nötigen Talent sehr gute Fotos schießen kann, is mir aber eh kloa)

 

jop, kommt in diesem fall besser weil ansonsten der wischeffekt von vorne in den fahrer hineingeht als hinten hinaus. Aber meistens merkt man den unterschied bei den "wischfotos" eh kaum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...