Zum Inhalt springen

Welches Notebook


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für die zweite Klasse meiner Schule ein Notebook, wir haben zwei bessere Modelle zur Auswahl bekommen, nun kann ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

 

Acer:

http://www.karodata.at/nb2005/pdf/datenblatt%2046xx.pdf

 

HP:

http://www.karodata.at/nb2005/pdf/datenblatt%20nx8220.pdf

 

Die technische Leistung der beiden Produkte wird sich bis September noch deutlich verbessern.

 

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden und warum ?

 

 

 

Danke, MfG Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand deiner Links kann ich ned wirklich sagen welches besser is - der HP kann ja mehr bzw. weniger ghz, ram, ... haben.

 

Sind sicher beides gute geräte. Was mich mehr interessiert: was meinst du damit:

 

"Die technische Leistung der beiden Produkte wird sich bis September noch deutlich verbessern"

 

Wie das? bauts ihr andere prozessoren ein oder erweitert ihr nur den Ram? Eins is klar, im september wirds vielleicht wieder weiterentwicklungen in der Technik geben - wenn du das meinst.

 

Was würde jeder der beiden kosten? Sicher ned unter 1000€ und würds da nicht auch dieser Laptop hier tun:

 

http://www.geizhals.at/a121633.html

 

Hat immerhin auch 1,6ghz, 512mb ram, ok eine 9700 mit 64mb - aber die is sicher besser als shared, 60GB - ok a bissi weniger kann er schon, aber eigentlich haben die anderen nur unnötigen schnick schnack dabei und sind sicher viel teurer.

 

meine meinung dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird der Acer im Sepember Sonoma haben also sowas wie die zweite Generation von Centrino.

 

Das Notebook kostet für Schüler 1500euro mit einer 4-jährigen garantie, die jeglichen schaden ohne selbstbehalt behebt.

 

außerdem erhalte ich eine recovery dvd mit der ich das notebook in 15min. neu aufsetzen kann. ich hab schon daran gedacht selber eines zu kaufen, aber die garantie sowie das service von acer bzw. hp haben mich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sonoma geräte gibts jetzt eh schon fast nur mehr am markt zu kaufen - bis september müsstens da nimma warten.

 

Ja ok 4 Jahre garantie is ned schlecht - aber nach den 4 Jahren kannst da sowieso an neuen kaufen - a laptop is nix für die ewigkeit.

 

Überleg dir wofür du ihn neben der schule verwenden willst. Wennst ihn zum spielen willst würd ich mir den mit der besseren grafikleistung nehmen - ram haben beie eh gleich viel - der Acer hat halt a bisserl mehr Spielereien. Acer hat einen stützpunkt bei Mödling - HP glaub ich ned - den müsstens einschicken, wenn er was hat, den acer hättest dann also sicher schneller weider (ausser ich irre mich und HP hat auch eine niederlassung in W/ WU)

 

HP is dafür sicher gut verarbeitet, aber viel schlechter wird der acer a ned sein, schaus dir an und entscheide dich für einen der beiden (am besten der der dir besser gfallt) - können tuns so ziemlich beide das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte privat ein Acer bis ich @ work eine HP/Compaq bekommen habe. Mir persönlich hat das Acer mehr getaugt. 4 USB onboard, dezenter in der Erscheinung (nicht so klobig wie das HP ...):

 

Ein kumpel hat sich jetzt ein ChillGreen (oder so) gekauft. Ist auch eine geiles Teil (Preis/Leistung). Ich würde auf jeden Fall eines mit einer gscheiten Grafiklösung nehmen. Ab und zu will man ja drauf was spielen ;-)

 

Was für mich auch wichtig ist, ist das Display. Ich bin kein 1024x768 Fan - ich brauch SXGA (falls das so heißt - 1400x1050) weil ich auf dem 15" TFT auch was sehen will. Großen Display mit mieser Auflösung macht keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerStrolch

Was für mich auch wichtig ist, ist das Display. Ich bin kein 1024x768 Fan - ich brauch SXGA (falls das so heißt - 1400x1050) weil ich auf dem 15" TFT auch was sehen will. Großen Display mit mieser Auflösung macht keinen Spaß.

 

das war auch mir bei der notebooksuche sehr wichtig.

die auswahl an rel. günstigen NB mit der auflösung war nicht gerade berauschen! genommen hab ich dann ein asus a3843glp mit centrino 735, 1,7gh, 60 gb, 512ram, 64 mb ati radeon 9700, 8 x dvd dual layer brenner, xp pro.

 

ausschlaggebend war wie gesagt die auflösung von 1400x1050, xp professional weil viel mit acad und konsorten gezeichnet wird und der preis von € 1285,-

 

wenn du aber nur die auswahl zwischen den beiden geräten hast würd ich eher zum acer greifen da etwas dezenter... ausstattung ist ja nicht vielum soweit ich das gesehen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...