Zum Inhalt springen

Sensation: Neue Gattung "Autofahrer" in Wien beobachtet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Befürchtung, dass sich die Gattung "Autofahrer" heuer leider signifikant stärker vermehrt hat. Besonders die Gattung "Autofahrer-rücksichtsloser" scheint aufgrund des intensiven Winters vermehrt in die Stadt Wien eingefallen zu sein.

 

In freier Wildbahn lässt sich die Gattung sehr gut beobachten. So kommt es z.b. vor, dass diese Spezies auf einmal von hinten herankommt. Unbeeindruckt ob der Enge der Strasse - bedingt durch die Verkehrsinsel - noch überholt und dabei halt doch noch gute 10cm Sicherheitsabstand lässt. Na gut, ein Gegenlenken oder Bremsen ist wahrscheinlich aufgrund des überdurchschnittlich hohen Gewichtes dieser Spezies auch unzumutbar. Auch die technischen Künste deutscher Nobelkarossen mit Stern scheinen da nichts zu helfen.

 

Ein höchst interessante Beobachtung konnt gleich danach festgestellt werden. Diese Gattung ist anscheinend taub - oder die Fenster sind so gut gedichtet - anscheinend reagieren sie nur auf Klopfzeichen. Das lässt darauf schliessen, dass die Art der Kommunikation dieser Gattung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Interessanterweise wird auf solche Klopfzeichen sehr lustig reagiert. So kann man z.b. mit dieser Gattung danach ein kleines Wettrennen spielen - oder ein neues Spiel "Schneiden". Dabei wird der andere solange gegen eine Wand bzw. gegen ein Auto geschnitten, bis er umfällt. Lustig, oder?

 

Leider konnte ich diese besondere Ausprägung der oben genannten Gattung bisher nur einmal beobachten. Aber falls jemand ein Wienerkennzeichen mit W - MietRechtsGesetz 10 sieht, probiert die Spielchen doch selbst. Macht sehr viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Klopfi,

 

foa amoi de Mariahüfastroßn, das gibt dem Körper Adrenalin.....

ich spreche aus Erfahrung.....

 

oder

 

Gestern 1220 Wien: Ströck Brotlieferfahrer im Kastenwagen, rechtsabbiegend, handytelefonierend, ignoriert uns am Radweg - beinah -

Fazit: Die Semmerl und Brote hat er nach knapp vor Berührung erstelltem Sichtkontakt im Laderaum gleichmäßig am Boden verteilt......

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "radler am radlstreifn übersehn" is so a sache

 

sgibt zb radlwege (im 11en richtung humazentrum) der verläuft hinter einem 2, hohen busch

 

so jetzt willst einbiegen......könnts euch vorstellen:)

 

ich mein ich kenn den halt weil ich dort öfter auch mim bike fahr, aber wennst das ned kennst uiuiui.....

dürft aber schon mehrerern aufgfalln sein und sich beim stadtgartenamt oder whatever ebenfalls grührt hab weil jetzt is dort a blumenbeet und man sieht was

 

zu den inseln ghört gsagt, die verkehrsplaner am an vollschatten, sowohl aus der sicht von bikern, als auch aus der von autofahrern....

 

sieht man an der planung von der landstraßer hauptstraße.....man hätte die radelstreifen problemlos irgendwo in den 10m breiten gehtsteigen unterbringen können, stattdessen sinds auf der fahrbahn, die fahrbahn für kraftfahrzeuge is nurmehr knapp 2 m breit ...

 

ich find das is für biker gefährlicher denn je, weil es gibt halt viele die sich da sicher fühlen, wenn jedoch ein LKW daherkommt, .......weissgottwohin kanna a ned ausweichen....und mir wird scho immer schlecht wenn i da a mutter am radl, inkl kindersitz mit kind so herumschlingern seh....und i da nur mim auto vorbei muss

 

die gemeinde sollt a bissi umdenken

 

ajo zu den sternfahrern....die hab i scho gfressn :) weiter will i mi dazu ned äussern:p

 

sry für den erguß da, aber ich wollts mal loswerdn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir ja mittlerweile ja schon, mir einen Ring zuzulegen mit irgendwas scharfkantigem vorn drauf, zwecks Lackschaden beim Retourüberholen, aber eigentlich denk ich mir immer: Nur nicht aufregen, die Sonne scheint, anderen Leuten geht´s viel schlechter mit echten Problemen, alles okay, nichts passiert *selbstberuhig* :p .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ring ist ja echt ne gute idee, aber das nicht-aufregen ist viel besser. selbst der krieger des lichts sucht sich gegner, die ihm ebenbürtig sind und die es wert sind zu kämpfen.

 

ne andere idee wäre eine art anzeige-schnellservice, mit fotohandy und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dazu kann ich auch was beitragen: Mittwoch, ca. 12.30, der alte Zacki möchte seiner neuen Kette den Wienerberg zeigen, wird in der Sahulkastrasse von etwas blauem, großem überholt, das große Blaue etwas schert nach rechts und bleibt einfach stehen, der Zacki ballert voll in das große blaue rein, segelt elegant über den Lenker und knallt mit Stärke 5,8 nach Richter mit ca. 9,3 in der Haltungsnote auf Mutter Erde. Anschliessender Kurzbesuch im Meidlinger ergibt: schwere Prellung der linken Schulter, Gehirnerschütterung(wer hätte das gedacht :D ), Asphaltausschläge auf der ganzen linken Körperhälfte, unentspannte Körperhaltung durch Prellung der linken Hüfte (setzt euch mal mit geschwollenem Ar... auf´s Klo :f: ), ein verrissenes Kreuz und generell schlechte Laune.

Dem Ratt is nyx passiert bis auf ein paar Kratzer, die Handschuhe sind hinüber und der schöne Helm hat links einen durchgehenden 3cm langen Riss, requiescat in pace!

riss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

bist Du jetzt eigentlich schuld ?

 

 

schwer zu sagen, mir fehlen ein paar Minuten, neben mir wurd es blau, dann wurd´s dunkel, und als das Licht wieder anging, war ich am Heimweg, alles dazwischen is a bissi nebulös, ich weiss nicht, ob die anderen Erinnerungen nur Einbildung sind oder echt. Die Birn hat´s mir orndlich durcheinandergewürfelt, am Abend hat´s mich 2mal umgehaut ohne Grund, und bis gestern hatte ich einen Brummschädel, frei nach Bruce Willis "mächtiges Badabummm!!" :D

Normalerweis müsst ich Unmengen saufen, um diese Vorstufe zum Nirvana zu erreichen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung!! hat sich dieser a.... einfach verdrueckt?

 

habe heute bei einem blauen grossen angeklopft, schade dass ich nix kratzendes oder scheibe zertruemmerndes hatte. und auch schade dass der typ letztlich doch nicht ausgestiegen ist. bei manchen leuten koennt man fast rabiat werden auf die alten tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Seas Klopfi,

 

foa amoi de Mariahüfastroßn, das gibt dem Körper Adrenalin.....

ich spreche aus Erfahrung.....

 

 

Die MaHü fahr ich jeden Tag in die Arbeit (mit meinem "7-Gang und Rücktritt" Stadtradl) und wieder heim, es ist teilweise lustig (ein kleines Rennen vom Technischen Museum bis zum Generali Center), teilweise erschreckend (telefonierende, unachtsame bis extrem agressive Autofahrer), aber leider sind mir auch die Radlfahrer (durchwegs wie ich in "Zivil" unterwegs) tw nicht mehr egal: grundsätzlich wird jede rote Ampel überfahren, der hupende Autofahrer wird auf das tiefste beschimpft, nur jedes zweite Rad hat gscheite Bremsen....

 

LG

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tirolermädel

grundsätzlich wird jede rote Ampel überfahren

 

üwa dee tati mi nimma aufregn. iagendwonn liegt so ana schmerzgekrümmt am asfalt - und voat nie wieda bei rot drüba. dee san ehh sölbst schuld.

 

hob oba heit a wos lustigs alebt: wüll am weg zum tiagoatn auf da *grübel* - vadammt, ols keanta vagisst ma so leicht de wiena stroßnnoman - links o-biagn, gib brav und ziemli fria hondzeichn, drah mi um und sich, doss de wabn hinta mia woat. olso oande i mi - wie sichs keat - nähe mittelstrafn ein - und wos passiert? de blede fuffn fongt auf amol zum ibaholn on - straft mim auto mei hond mit deri zeichn gib. passiert ist nix, nuas nummanschüld hobi mia leida a nimma gmeakt.

 

de sau, de deppate. :megaph::spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus.k

Aber falls jemand ein Wienerkennzeichen mit W - MietRechtsGesetz 10 sieht, probiert die Spielchen doch selbst. Macht sehr viel Spass.

 

Oida, Oida hob i a glück g'hobt vor kurzem dieses besagten MRG 10 g'sehen -> kein Scheiß -> hab mich noch über das komische Nummerntaferl g'wundert. Da is nur mehr W-LAW1 extremer.

 

Hatte Glück und diese Begegnung verlief ohne "Berührungspunkte" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SchneeFee

wie isses? revanchiert ihr euch gelegentlich bei den Autofahreren mit kleineren Hardwareschäden? Ev. Spielgel runtertreten, oder Lackschäden? Ich denke es wird nicht jeder immer alles runterschlucken - und sich im Affekt ev mal Luft machen.

 

Also ich sicher nicht, das tu ich mir einfach nicht an (auch wenn ich in Gedanken den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer schon gerne würgern oder watschen würde...), dann kann ich mich vielleicht noch mit einer Schadenersatzklage oder einer Anzeige wegen Sachbeschädigung herumschlagen :spinnst?:

 

Wenn mich einer verletzt oder wirklich "nötigt" (im Sinne des StGB), dann zeige ich in an oder verklage ihn (wenn er liquid ist), liegt vielleicht an meinem Beruf....

 

LG

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn ich heisslauf bei so einem Trottelautofahrer, der die Tür öffnet, grad wenn ich hinkomm, frag ich mich, ob ich dem nicht die Tür abtreten könnte, wenn ich mit dem gestreckten Bein dagegenfahr.

 

Hab´s aber noch nie probiert - ich reihe solche Deppen dann immer als Untermenschen bzw. evolutionäre Nachgeburten ein und ziehe weiter meiner Wege :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...