Zum Inhalt springen

Bikes für Frauen


Empfohlene Beiträge

Geht aber auch jede ander Firma, wenn die Rahmengeometrie passt. Bikes für Frauen sind ja meistens extra auf kleine und leichte Leute zugeschnitten. Nur, ich bin auch nicht der Größte und mir passt ein Radl von der Stange. Und die Geschichte die uns die Magazine aufdrucken von wegen verschiedene Proportionen halte ich persönlich für Schmafu. Kann man wohl nicht so pauschalisieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fisher bietet sowas auch noch an ;)

 

für eine freundin von mir (nur 158 groß) such ich noch immer was passendes... is nicht so einfach, aber ihr passt zb ein serienmäßiges herrenmodell ganz sicher nicht, da würde sie nach jeglichem umstellen noch immer ziemlich gestreckt oben sitzen...

das ist so ein spezielles radl sicher was feines

 

umgekehrt: ich bin 176 groß, lange haxn usw., i brauch ka spezielles women radl :p

 

kommt sicher auf die statur an... wenn ich mir so manche männer anschau, die klein sind, kurze beine etc. denen würd ein women radl nicht schaden :rolleyes: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

für eine freundin von mir (nur 158 groß) such ich noch immer was passendes... is nicht so einfach, aber ihr passt zb ein serienmäßiges herrenmodell ganz sicher nicht, da würde sie nach jeglichem umstellen noch immer ziemlich gestreckt oben sitzen...

das ist so ein spezielles radl sicher was feines

[...]

kommt sicher auf die statur an... wenn ich mir so manche männer anschau, die klein sind, kurze beine etc. denen würd ein women radl nicht schaden :rolleyes: :s:

Warum nicht ein normales Rad mit kurzem Oberrohr (Gr. S o.ä.), dann einen kurzen Vorbau drauf, sollte sich doch locker ausgehen. :rolleyes:

 

Das ein serienmäßiges Modell kaum paßt, glaube ich gerne. Nur ist es nicht billiger, den Händler zu bitten, einen kurzen/steilen Vorbau zu montieren, ggf. auch eine andere Sattelstütze.

Vor allem bist bei dieser "Methode" nicht auf ein paar wenige Modell beschränkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meine Freundin ist doch recht klein, so wie ich... ;)

Bei einem 'normalen' (Herren-) Bike wird's da, was die Überstandshöhe betrifft, schon recht eng. Während etwa ein Canyon Nerve in der kleinsten Größe diesbezüglich einen Wert von 745 mm aufweist, sind's bei einem speziellen Frauen-Fully nur deren 640...

 

Aber danke für die zahlreichen Tipps; wir werden uns mal durch das vielfältige Angebot wühlen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...