Zum Inhalt springen

FR für Frauen----Silvias Proceed


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Frazo

mit'n G'wicht hob i mi sehr zurückgehalten, knapp über 14 kg hats :D

 

Gemeinheit!

In Weiss hat das Rad'l 2.5 Kg mehr. Wenn ich das vorher gewußt hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frazo

Heut is fertig worden, is vierte Proceed in unserer Runde --Richard, Ulf, ich und jetzt hat auch mei Silvi-Mausi ans :klatsch::toll:

 

also mir hat der dämpfer vom norbert besser gefallen... der schön dezente graue ;)

 

wegen gabel... ach glaub auch, dass die pike die bessere wahl ist

 

auf alle fälle viel spass mit euren radln... da werd´s uns vom monte luscari runter ganz schön verblasen

 

@ulf.. pm erhalten... antwort kommt, sobald ich a ruhige minute find

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, da wird die silvia aber viel spass damit haben! :)

 

@frazo: du musst unbedingt die PIKE mal beim vertriden ausprobieren, bin damit gestern alles (abgesehen vom ausgesetzten stück) am vogerlberg fehlerfrei gefahren, und das trotz 26" LR! Wenn man das druckstufen-teil zu macht hat man immens viel sicherheit wenns mal extrem steil wird! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt sehr gut aus :toll:! Das Proceed FST ist ja zur Zeit auch eines meiner Lieblingsbikes, nur in rot gefällts mir um a Ecke besser. Gewicht ist auch super - ist des ein "S" Rahmen? Welche Teile sind denn sonst so verbaut?

Das einzige das noch fehlt sind große Scheiben für die Louise FR - merke: Bremsscheiben können nie groß genug sein :D .

 

@tschakaa: kann man die PIKE so abstimmen, dass sie im steilen Gelände auch beim Bremsen fast nicht einfedert und dann nur die "Spitzen" schluckt? Wie bist denn im Allgemeinen mit der Gabel so zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zec

@tschakaa: kann man die PIKE so abstimmen, dass sie im steilen Gelände auch beim Bremsen fast nicht einfedert und dann nur die "Spitzen" schluckt? Wie bist denn im Allgemeinen mit der Gabel so zufrieden?

Meiner meinung nach hat die Pike momentan das beste Druckstufensystem aller gabeln ... du kannst diesen "effekt" mit einer umdrehung ein und ausschalten und mit einer anderen schraube die stärke stufenlos verstellen.

im allgemeinen eine sehr gute gabel, dassteckachsensystem ist genial, gutes ansprechverhalten aber zum bikepark-freeriden meiner meinung nach eine spur zu wenig federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja sehr gut an. Scheint ja echt eine super Gabel zu sein bei der man auch was merkt wenn man die Dämpfung verstellt :).

Ach und wegen Federweg und Bikepark - es soll ja auch Leute geben die mit einem Trekkingbike durch den Bikepark gurken :bike::D . Aber ich weiß schon was du meinst, ist halt keine ausgeschriebene Freeridegabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zec

Schaut echt sehr gut aus :toll:! Das Proceed FST ist ja zur Zeit auch eines meiner Lieblingsbikes, nur in rot gefällts mir um a Ecke besser. Gewicht ist auch super - ist des ein "S" Rahmen? Welche Teile sind denn sonst so verbaut?

Das einzige das noch fehlt sind große Scheiben für die Louise FR - merke: Bremsscheiben können nie groß genug sein :D .

 

ja es is a "S" Rahmen, mit XT Kurbel, XO Schaltung, Syntace Vorbau - Lenker und Louise FR Bremse, aus Gewichtsgründen eben in der Serienversion, ebenso der DT - Swiss Luftdämpfer, die Silvia fahrt eh net so narrisch wie die jungen Buam, es soll in erster Linie a komfortables Radl sein, mit dem sie bei schwierigen Abfahrten mehr Sicherheit hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...