Zum Inhalt springen

Federbein mit Ausgleichsbehälter


Empfohlene Beiträge

ich suche ein federbein mit einbaulänge 8,75" (=222mm)

 

die meisten federelement in dieser größe haben aber einen ausgleichsbehälter, nur könnte der vielleicht am rahmen ankommen. blöde sache :(

 

wie weit stehen denn dieser ausgleichsbehälter weg?

(Maß A soll so kurz wie möglich sein).

 

 

vielleicht könnt ihr mir die maße A & B abmessen und mitteilen, danke :)

einbaulänge (eye-to-eye-distance) wär dazu auch noch interessant

ausgleichsbehälter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

druckst 'n halt a bissl zamm beim einbau! :D

an sowas hab ich eh schon gedacht, weil im komprimierten zustand sind eh wiederum gleich lang..........aber ich befürchte, dass dann der romic irgendwann einmal den rahmen "auseinander-druckt".

 

eigentlich sollte der dämpfer 8,75x2,5" haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

an sowas hab ich eh schon gedacht, weil im komprimierten zustand sind eh wiederum gleich lang..........aber ich befürchte, dass dann der romic irgendwann einmal den rahmen "auseinander-druckt".

 

eigentlich sollte der dämpfer 8,75x2,5" haben

 

glaube aber nicht das 6mm so schlimm sind!!

 

frag halt sicherheitshalber beim rahmenhersteller nach!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

stratos el jefe.

 

mit ausgleichsbehälter der am schläuchel hängt, den kannst dann aufs sattelrohr oder oberrohr oder wo auch immer hintun.

 

http://www.stratashock.com/main.html

 

ist aber ziemlich teuer!! (soll aber auch gut funktionieren)

 

von 5th element, maitou gibts auch welche mit ausgleichsbehälter am schlauch!(bin mir aber nicht sicher ob es die nicht nur als oem version gibt!)

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

der 5th element http://progressivesuspension.com/5th-element-remote.html steht auf so einem schwanzerl weg. halte ich nicht für ideal

 

8,75x2,75" gibts wesnetlich öfters als 8,27x2,5"

 

von manitou gibts aber ganz sicher einen mit ausgleichsbehälter an nem schlauch!(ist z.b beim 05er giant dh rahmen so!)

 

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romic hat 228, das ist richtig

was hast du für einen rahmen?

kann leicht sein das er problemlos reinpasst (wird hinten halt höher, nix mit komprimieren und dann einbauen, des kannst vergessen)

 

metel bekommst meines wissens nach scho im aftermarket (bild mir ein wir haben welche herumliegen im shop) aber die haben ja auch einen ausgleichsbehälter?

 

sonst einen vanilla rc oder so was, da sind die ausgleichsbehälter WESENTLICH kleiner als bei DHX oder swinger und konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...