Zum Inhalt springen

Federgabel


Empfohlene Beiträge

Will mir eine neue Federgabel zulegen und möchte sie in mein Hardteil 18" einbauen.

soll zum touren und etwas (bin anfänger)downhill sein. Hätte da wer eine idee welche gabel und wie lange die sein soll.

Was ist eigentlich der unterschied zw. ETA und U-turn?

Welche länge sollte man für die federgabel wählen?

danke börni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also nach ein paar ausfahrten kann ich die rock shox reba nur weiterempfehln. relativ leicht, uturn, poplock (vom lenker aus blockierbar), restfederweg einstellbar, u-turn von 80-115mm und feine optik. über haltbarkeit kann ich nichts sagen, da sie gerade mal zwei wochen alt ist. wenn man sie nicht allzu hart aufpumpt, dann ist es schon ein recht komfortables teil. lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha aha so is das, najo das sowieso wenn scho denn scho auf de 30 euro kommts a nimmer an...

 

wie isn das eigentlich da gibts ja eine Dual Air und eine U-turn air

i mein was uturn is weiss ich

 

aber was hat jetzt dualair für speziellere eigenschaften?

edit: habs scho glesn auf der RS site :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem dual-air muss man sich halt ein bisl spielen. wenn man es gut macht, dann spricht sie wirklich sehr sensibel an. wichtig: aus beiden kammern die luft ablassen und dann zuerst die positiv-kammer befüllen. wenn man die negative zuerst befüllt, bekommst die stand- aus den tauchrohren nicht mehr raus ;) lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der unterschied zw. ETA und U-turn?
ETA ist das Marzocchi System --> während der Fahrt Hebel umlegen, einfedern, Federgabel ist abgesenkt- Rider bereit für Bergauffahrt.

Von Maitou gibts ein ziemlich gleich funktionierendes System

 

U-Turn ist von RockShox,