PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Saison-Ziele ?

sUns*shAdoW
02-05-2005, 16:21
hiho,

Also postet hier doch mal eure Ziele für den kommenden Sommer. Das können jetzt sowohl DH - Platzierungen, als auch Tricks und sowas sein. Interressiert mich ganz einfach mal, was ihr euch so vornehmts ;)

Ich für meinen Teil (Street):

Rückwärtsfahren ... damit ich nach dem oneeighty noch ein bisschen weiter komm
oneeighty vom Rückwärtsfahren aus.
Bunnyhop-Höhe + Manual Länge mal ordentlich ausbauen
Abubaka to oneeighty
Crankflip

So, das wars soweit, es sei denn ich bekomm' meinen neuen Rahmen noch dieses Jahr :f: ... dann mach ich mich an X-Up Manual bzw. Barspin.
Kann auch sein, dass wir uns mal einen Table baun, dann mach ich mich auch mal an Dirt-Tricks.

Also dann postet mal fleißig! cu :)

Edit: Es wäre auch interessant, wenn ihr im Laufe des Sommers eure bereits erlernten Tricks zB. aus der Liste streicht, also irgendwie als "geschafft" markieren würdet ;)

andreas999
02-05-2005, 16:47
spaß haben, ohne gröbere verletzungen ;) :D

Solid_Snake
02-05-2005, 16:47
nicht schlechte idee, da können sich dann auch
leute mit den gleichen zielen treffen und gemeinsam üben oder so ...

Barspin to Manual to Barspin (ned grad realistisch, aber probiern möcht ichs schon :) )
180°
mal gscheit dirten lernen und ned die hosn voll haben ...
mal in die 4X szene reinschnuppern, falls ich ned zu viel schiss hab :)
bissl trialen lernen, weil das für street viel nützt ...

ajou sUns*shAdoW:

abubaka to oneeighty nennt sich fufanu ...

Mr.Radical
02-05-2005, 16:51
Gsund/Fit werden und dann nur mehr Spaß haben...

Achja...wichtiges Ziel für die nächsten 2 Wochen...entscheiden, welcher Rahmen ins Haus kommen soll... :)

smaw
02-05-2005, 16:53
@ mr. radical

was hastn gmacht?? :( hast da was brochn??

lg lukas

Mr.Radical
02-05-2005, 17:02
Muskelansatz bei der Hüftn is grissn... ;)

Ignite
02-05-2005, 17:48
möcht den 180° mal einpaar stufen runter können, manual, suicide no hander vieleicht :) achja und meine airs in der quarter sollten auch mal übers coping hinausgehen. und ich möcht endlich einen bank to wall spot finden!!!

andreas999
02-05-2005, 17:50
ajao vom technischen manual - bunnyhop - manual über eine gscheide länge / höhe

Bijan
02-05-2005, 18:04
mein ziel:ordentliche drops :devil: uund ein schöner table top. :)
und ein gap über ne straße :D

somebody
02-05-2005, 18:05
@andi

du fangst auch gleich immer mit den leichtesten sachen an!!!

andreas999
02-05-2005, 18:10
irgendwo muss ma beginnen, wheelie krieg ich jetzt schon besser hin aber no immer net das gelbe vom ei.

somebody
02-05-2005, 18:16
bei mir wird unser parkplatz schon zu klein!!!

andreas999
02-05-2005, 18:20
zum manual od wheelie?

letztens von meinem haus bis zur kurven.

somebody
02-05-2005, 18:22
wheelie: quer über den Parkplatz (ca. anderer ausgang --> zu unserem nachbarhaus) inkl. niedrige Gehsteigkeante

andreas999
02-05-2005, 18:23
sauber ... sau-bär

Rollstuhlfahrer
02-05-2005, 18:32
bunnyhop geht einigermaßen, wheelie und (größere) sprünge angebeilt

Und anständig bergab und bergauf fahren, ohne dabei mein Material zu ruinieren :rolleyes:

m0le
02-05-2005, 18:36
Technishe Wege schön runter fahren

Footplant

Dirts hupfen

Manual

Biker753
02-05-2005, 18:37
hm....
naja also mtb:

4cross rennen wenn möglich alle in aut!
360 übern double

BMX:
bunnyhop 360
360 über double

und vieleicht zumindest ins wasser oder ins schnitzelbecken einen backflip!

Flex
02-05-2005, 18:45
gscheit wheelie fahren können
manual
hohen bunny hop
löwygrubhe droppen gehen
das roadgap im hagenauertal springen
keine verletzungen diese saison mehr
wenn möglich ein dhrennen fahren(ausparschlug wird auch nix weil ich 2 tage vorher die schrauben ausn haxen rausoperiert bekomme)
....

fullspeedahead
02-05-2005, 20:28
Original geschrieben von sUns*shAdoW

Abahaka to oneeighty

wos is des? (und jetzt nicht sagen "fufanu" und ned erklären was ein oneeighty is)

Ich will

- die Schule abschließen
- nach Bischofsmais fahren
- DH Rennen fahren

technisch:
- des wos ich schon kann verbessern
- Manual fahren
- One-Handed Wheelie fahren
- auf schmalen Hindernissen oben fahren (<10cm)
- des können wenn man so eine kleine Quater rauffährt - Bunnyhop - mitm Hinterrad kurz landen und abstoßen, dabei das Vorderrad in der Luft - rückwärts wieder runter und wegfahren - umdrehen - in die Kamera lächeln

wie heißt des??

stylemäßig:
- NoHander
- NoFooter
- Whip
- Tabletop

Sprünge:
- den Roadgap und vielleicht die Doubles in da Hinterbrühl
- Stairgaps bis zum Millenniumgap
- überhaupt bigger and with more style

Oneeighty werd ich glaub ich nie lernen......

KamikazeKniehl
02-05-2005, 20:31
Table top
Wheelie
vll mal nen X-up
und nat. auch möglichst keine Verletzungen

schneemann
02-05-2005, 20:51
Ich will endlich gscheit fliegen lernen und dann einfache Tricks lernen wie onefooter, onehander und so Sachen und weniger Schiss will ich auch haben.

Dann noch Northshore Ängste überwinden und Manual wäre auch fein.

Und vor allem mit lauter lässigen leutz in Bikeparks fahren ;).

Rennen wahrscheinlich keines mehr oder vielleicht Parschlug.
Und keine Verletzungen.

sUns*shAdoW
02-05-2005, 20:55
Original geschrieben von Solid_Snake
ajou sUns*shAdoW:

abubaka to oneeighty nennt sich fufanu ...

Naja, beim Fufanu springt man ja schon ~20° schief auf das Hinderniss, beim Abahaka oder wie auch immer der genau heißt, steht man genau grad.

Original geschrieben von fullspeedahead
wos is des? (und jetzt nicht sagen "fufanu" und ned erklären was ein oneeighty is)

Auf eine Kante -> mit dem Hinterrad drauf stehen bleiben -> dann entweder nach hinten mit nem großen Satz und dann Rückwärts weiterfahren, oder eben vom Hinterrad auf der Kante stehend nen 180° nach hinten runter.

One-Handed Kann ich den Abahaka schon, und halt einen nofoot, aber des is ja ned schwer... nur ein Crankflip wär halt was feines am Hinterrad stehend :D

Achja, ein 180° is nicht wirklich schwer. Übung macht den Meister, ich selbst schaff auch noch nicht immer die ganze Drehung (außer wenn ich zB. auf ner schiefen Ebene den Schwung mitnehm).
Das allerwichtigste: Schau auf alle Fälle in die Richtung, in die du Landen willst. Der Rest dreht sich fast schon automatisch mit ;)

cu

Edit: Okay, es heißt Abubaka X-(

slimrabbit
02-05-2005, 21:04
also bei mir kommen als erstes heuer die stützräder ab. ;)

dann kommen noch:
one hander
no footer
wheelie
180

und bei rennen mitfahren, schaun, wie tief ich mitn HT droppen kann...

Biker753
02-05-2005, 21:29
nenenene also ABUBAKA!ist wenn du auf was raufspringst und dann wierder zurückspringst dabei am hinterradstehen!dann fakie fahren und umdrehen ;-)

wenn du ganz einfach wie beim abubaka oben stehst und dann noch 180 in die landung machst is des genau so ein fufanu wie wenn du etwas gedreht oben stehst!

und dann noch in der quater raufspringen 180 oben am hinterrad stehn bleiben (am koping;)) und reinhopen!des nennt man 180 tailtap!

sUns*shAdoW
02-05-2005, 21:39
Original geschrieben von Biker753
[B]wenn du ganz einfach wie beim abubaka oben stehst und dann noch 180 in die landung machst is des genau so ein fufanu wie wenn du etwas gedreht oben stehst!

Also in der MTBRider haben die mal einen Fufanu vorgezeigt und da hieß es mit ~20° aufspringen. Aber bitte, ist eigentlich egal, weil ich kanns auch mit schief raufspringen ned...

cu

fullspeedahead
03-05-2005, 06:59
aso, das ist dann ja eh ähnlich wie des, was ich da gemeint hab:

- des können wenn man so eine kleine Quater rauffährt - Bunnyhop - mitm Hinterrad kurz landen und abstoßen, dabei das Vorderrad in der Luft - rückwärts wieder runter und wegfahren - umdrehen - in die Kamera lächeln

Wallride wär auch was feines! Aber da muss man halt die richtige Location finden!

Fuxl
03-05-2005, 07:44
motivation finden
schneller werden

Joga
03-05-2005, 08:50
Schneller werden.
Schneller als Fuxi sein.
Verletzungsfrei bleiben (zumindest ohne Operationen).

mafa
03-05-2005, 09:00
wieder schneller werden als die beiden da oben :D

kondition sollt besser werden, sonst wird aus dem oberen punkt nix :rolleyes:

Fuxl
03-05-2005, 09:07
auf rennen war ich bis jetzt eh immer langsamer als ihr!

aber hier in diesem thread steh ich endlich mal vor euch! *gg*

drum alternatives ziel falls das mit dem schneller werden nix wird:
radl verkaufen
auto verkaufen
um das geld ein golf-bag kaufen
ins golf spielen anfangen
und zum spießer werden

WarEagle
03-05-2005, 09:09
besser Kurventechnik
Backwheel Hops
Allgemein mehr Sicherheit beim Springen

m0le
03-05-2005, 09:32
Original geschrieben von Fuxl

radl verkaufen
auto verkaufen
und zum spießer werden

Da können wir uns zusammen tun! :D

Das errinnert mich an die Werbung im deutschen Fernsehen wo das kleine Mächen zum Papa sagt: "Wenn ich groß bin will ich Spießer werde!"

Bunny2110
03-05-2005, 12:33
hmm...
endlich lwygrube droppen lernen :) (wär ja cool wenn man sich da mit jemanden zsammtun könnt)
wheelie/manual
bunnyhop wär endlich was schönes
im sommer urlaub im bikepark machen
ein wenig trailen lernen wär auch ned so schlecht
div. stairgaps (würd uuur gern millenium gap mal ausprobiern aber dazu bin ich nohc zu feig/schlecht)
mfg

Flex
03-05-2005, 12:57
Original geschrieben von Bunny2110
hmm...
endlich lwygrube droppen lernen :) (wär ja cool wenn man sich da mit jemanden zsammtun könnt)

ich würd mitkommen! (war aber noch nie dort!!)

powers
03-05-2005, 13:10
jo, mei saisonziel?

no hand landing.... na scherzl
endlich an g´scheiten weelie schaffen. ich verlern den immer übern winter+g+

tabletop mit mehr style
180
und irgendein monstergap springen

gibts eigentlich ein Mittel gegen natürliche Angst?? :s:

m0le
03-05-2005, 13:54
Original geschrieben von powers

gibts eigentlich ein Mittel gegen natürliche Angst?? :s:

Alkohol! :D

Joga
03-05-2005, 14:05
Im gemeinsamen Einwirken von bike und Schwerkraft aber die empfehlenswerteste Möglichkeit!

KamikazeKniehl
03-05-2005, 14:13
Original geschrieben von m0le

kann (leider :D ) aus erfahrungen vom letzten WE sagen, dass da vll keine angst mehr hast, aber die kontrolle fehlt halt irgendwie auch :D

m0le
03-05-2005, 14:31
Original geschrieben von KamikazeKniehl
kann (leider :D ) aus erfahrungen vom letzten WE sagen, dass da vll keine angst mehr hast, aber die kontrolle fehlt halt irgendwie auch :D

Hab ja nie gesagt das man dann noch gradeaus fahren kann! Aber die Angst is weg! :D

fullspeedahead
03-05-2005, 14:39
auf rennen war ich bis jetzt eh immer langsamer als ihr!

aber hier in diesem thread steh ich endlich mal vor euch! *gg*

radl verkaufen
auto verkaufen
und zum spießer werden
tut ma leid, aber da gibts auch schon einen, der wohl besser ist.

Ich spiel nämlich schon lange ein bisserl Golf, allerdings recht selten. Hab Handicap 12, oiso ned einmal so schlecht.

Übrigens ist Golfen gar nicht so teuer (weilst das vor Kurzem mal (im Scherz) gefragt hast)

Die Einschreibgebühr im Club ist hoch, die bekommt man aber wieder zurück bzw. kann sie (bei der derzeitigen Nachfrage sogar weit über dem Einkaufspreis) verkaufen.

Als Mitglied zahl ich 400€ im Jahr + ca. 100€ für die Bälle die Driving Range im Jahr, also eher weniger als das Verschleißmaterial beim Bike (Kette, Ritzel, Kurbel, Reifen, Schläuche, Züge, Hydraulikleitungen, Bremsbeläge, alle paar Jahre Antrieb, Laufräder, Gabel,.....).
(Anzahl der gefundenen Bälle ist höher als die der verlorenen, also auch kein Verlust)

Das Equipment (Schläger, Schuhe, Bag) kostet ca. 500€ - 1500€, wennst ein Top-Equipment willst, also auch weit weniger und man hat es viel länger. 2 Schlägersätze braucht man auch nicht......

Ein Turnier (aber inkl. Startgeschenk, Verpflegung, Buffet danach (ein bisserl mehr als bei einer Nudelparty) kostet max. 40€, oft für Jugendliche sogar nur ca. 20€, also eigentlich mehr Leistung für ungefähr denselben Preis wie Rennen.

Insgesamt also ca. so teuer wie XC Fahren und bestimmt billiger als DH und FR. :s: :s: :s:
Schon kurios, find ich!

PS: Backwheelhops wären auch eine Gschicht!!

Fuxl
03-05-2005, 14:44
hey bringst mas bei?

ich will das wirklich ausprobieren!

kenn mich zwar mit den regeln nicht aus (handicap???? birdy???eagle???....) aber mich intressierts voll!

wann wo?? *gg*

fullspeedahead
03-05-2005, 15:58
hey bringst mas bei?

ich will das wirklich ausprobieren!

kenn mich zwar mit den regeln nicht aus (handicap???? birdy???eagle???....) aber mich intressierts voll!

wann wo?? *gg*
kannst schon gern einmal mitkommen.

Musst mich einfach in Wien aufgabeln und nach Himberg (25min von mir) bringen.
Kannst dort gern einmal ein bisserl auf der Driving Range herumdreschen! Zwar ned unbedingt am Sonntag Vormittag, wenn die Range voll ist, aber sonst gern.

Und wenn da Roli brav ist, darf er mit aufn Platz ;)

Fuxl
03-05-2005, 16:07
himberg.....ich kenn nur himbeer! *gg*
:jump:

Bunny2110
03-05-2005, 18:09
@ Flex1234: hi! ja wär cool wenn wir uns mal zsammreden könnten :)
sollt ma halt eher in der früh oder am abend machen oder?
schreib mir halt ne pm wennst bock hast
mfg

powers
03-05-2005, 18:52

+lol+ jo des weis ich eh das alk gschmeidig is aber ich mein irgendwas wo ich die kontrolle noch hab.

Naja wenn ich ma das so überleg....Ofen :D ,

......auch shit weilst lansamer wirst...mal probieren+harr harr+

sUns*shAdoW
03-05-2005, 19:11
+lol+ jo des weis ich eh das alk gschmeidig is aber ich mein irgendwas wo ich die kontrolle noch hab.

Wenn du es mit Alk probieren willst: Ich hätt noch ne 1Liter Flasche Stroh80 hier rumstehen :devil:

Aber ernsthaft gesehen kann da, egal unter welchen Drogen man steht, nyx ordentliches rauskommen. Muss man sich einfach so trauen, was anderes hilft da glaub ich ned

cu

krull
03-05-2005, 19:25
mein Ziel: Viel in den Bergen radlfoarn :)

Ulf
03-05-2005, 19:56
Original geschrieben von krull
mein Ziel: Viel in den Bergen radlfoarn :)

Du sagst es! :toll:

andreas999
03-05-2005, 21:06
yeah, ulf wennst amal in den süden kommst, dann meld dich bitte, dann könnmas bergauf amal ganz gemütlich angehen. :D :D

zec
03-05-2005, 22:33
- Kondition verbessern
- HR-Versetzen auch mal im Gelände schaffen
- a paar Drops hupfen
- meinen "Hausberg" komplett von oben bis unten durchfahren
- viele neue Touren fahren
- Bike tunen
- bei dem ganzen oberen Zeug möglichst verletzungsfrei bleiben :s: (auf Holz klopf)

NoWhere
04-05-2005, 07:54
- Basics wie Backwheel-Hops, lange Manuals,... endlich gscheit lernen
- 1 Woche Hinterglemm
- in Purkersdorf einen Northshore-Trial-Park anlegen (*träum*)

LG, Berti

Nihilist
04-05-2005, 09:53
Hab ja grad erst angefangen. Aber ich will den Einsatz des bremsens möglichst bis zum fuß des berges unterlassen.(bin noch zu langsam<)
Diese saison ein 4x mitfahren sowie zumindest ein Dh rennen. wenn ich nicht schon zu spät bin dann OUT OF BOUNDS.
Ein geiles 30 minuten FreerideVideo mit freunden fertigkriegen.
No hander , 360 ( mal probieren) , 180 in der Half pipe in userem skatepark. Längere wheelis, bessere balance ,
mehr über die Technik vom Radl lernen.mehr fallt ma grad nicht ein´.
Was ich sonst noch mache die Saison weiß ich nicht, das oben möcht ich in den nächsten wochen erledigt haben :D
Angst hab ich eigentlich nur um mein bike ansonsten würd ich alles anstellen :cool:
mfg

m0le
04-05-2005, 11:13

Das mim Ofen hab ich mir auch scho mal gedacht! hab dann nur für ne Strecke wo ich normal 5 min runter brauch ne knappe Stunde gebraucht! ;)

Original geschrieben von powers Wenn du es mit Alk probieren willst: Ich hätt noch ne 1Liter Flasche Stroh80 hier rumstehen

Aber ernsthaft gesehen kann da, egal unter welchen Drogen man steht, nyx ordentliches rauskommen. Muss man sich einfach so trauen, was anderes hilft da glaub ich ned

cu

Pfeif auf Stroh80! 6 Flaschen Absinth! 70% und psychodelisch! Werden nächste Woche am Schulschikurs vernichtet!!! :f:

Der Alex
04-05-2005, 13:20
hmm a paar erstbefahrungen... viele hohe berge...
keine verletzungen... genauer fahren... steilere sachen fahren... besser als tschakaa fahren... :devil:... viel mim die üblichen verdächten unterwegs sein...
touren am gardasee, in österreich und slo (goi krull).
schneller werden...
und bis im sept mei liteville zambaut haben...

ahja, udn wenns sich irgendwie ausgeht möcht i auch so lustig am hinterrad fahren können und dabei das vorderad so in die höhe halten können. und vielleicht schaff i ja auch amal einen hupfer...

sUns*shAdoW
04-05-2005, 14:31
Das mim Ofen hab ich mir auch scho mal gedacht! hab dann nur für ne Strecke wo ich normal 5 min runter brauch ne knappe Stunde gebraucht! ;)

Pfeif auf Stroh80! 6 Flaschen Absinth! 70% und psychodelisch! Werden nächste Woche am Schulschikurs vernichtet!!! :f:

Naja aber mit absinth bist dann nicht nur a bisserl orientierungslos sondern auch in ner ganz anderen Welt :f: ... naja ernsthaft jetzt, mit dem Zeug würd ichs nicht übertreiben

cu

da steg
04-05-2005, 14:54
Teilnahme am Schöcklmarathon und durchkommen... :)

powers
04-05-2005, 18:04

+lol+ Bist du gelähmt...mit Absinth hab ich auch nicht wirklich die besten Erfahrungen, siehe unser Schulskikurs :cool:

vieleich kann man die Angst durch Meditation wegbekommen :k:

campesino22
05-05-2005, 19:33
genug zeit hom zum downhillen und net
schu wida noch 4 moi foan mit an bruch im Spitoi lign :U:

mehr wüll i jo goa net !