Zum Inhalt springen

irgendwas passt net...


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

heut hab ich zum wiederholten male (diese woche) das gefühl gehabt, dass bei meinem bike was nicht passt: und zwar spür ich zb. beim aufwärtsfahren (wenn kaum druck am vorderrad ist) öfters so einen schlag... ich merk den am lenker... heut hab ich das ganze dann auch beim runterfahren bemerkt...zb. beim bremsen. das fahrgefühl ist somit nicht mehr wirklich so gut wie vorher.

ich hab dann das bike mit gezogener vorderbremse nach vorne bzw. hinten bewegt und da war eindeutig ein krachen bzw. knacken irgendwo zu hören - und auch am lenker zu spüren. genau lokalisieren konnte ich das geräusch zwar nicht, aber ich hab den verdacht, dass es von der federgabel ausgeht (oder woher könnte das denn sonst kommen)... zur federgabel: rock shox pilot sl air aus dem jahr 2003...

woran könnte das denn liegen?

(ich möchte mich ja nur drauf vorbereiten, was da auf mich zukommen könnte... mag kein geld ausgeben...) - also, könnte man das problem eventuell auch mit ein bissl nachfetten beheben? oder könnte es auch was kostspieligeres sein?

 

(bitte die geldbörse-schonenden antworten zuerst ;) )

 

Danke!

 

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

war aber schon beim Service und dort hat mans wieder gerichtet aber jetzt hab ich wieder das selbe problem. :( und soooo wild fahr ich jetzt auch nicht.... :f:

 

weiß jemand rat?

 

Bist Du sicher, daß das Geräusch vom Steuerlager ausgeht?

 

Oft sind es nur die Schalt- und Bremszüge an ihren Widerlagern am Rahmen: Aushängen und fetten.

 

Sollte es wirklich der Steuersatz sein: Öffnen, reinigen, Sichtkontrolle (eingelaufen? Dreck? Rost?), neu fetten, einbauen, einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einmal ein ähnliches problem...

immer wenn ich in der stadt unterwegs war und entweder links oder rechts gelenkt hab, hats auch gequietscht!

am radl hab ich den fehler aber nicht um die burg gefunden...

bis ich draufgekommen bin, dass das gar nicht das radl ist, sondern die autos! :eek:

das problem hab ich dann aber doch lösen können.

ich fahr mitn radl nimmer in die stadt! :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...