Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen Kaufberatung


Gast Sick_Biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Sick_Biker

hi leute

 

hätte da mal ne frage .

möchte mein specialized s-works bike mit scheibenbremsen aufrüsten, habe aber keine ahnung welche die beste ist . sie sollte ja nicht nur gut bremsen , sonder auch leicht sein und geil aussehen , der preis ist mir eigenltich egal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von monsterTv8

... Hab selber die Hope M6ti und die ist der Wahnsinn! ...

mag sein, aber er will eine leichte disc-bremse und das ist die m6ti

sicher nicht... ;)

 

(ich lese eifrig mit, weil sich bei mir evtl. auch demnächst ähnliches tun

wird auf meinem rocky (element))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sick_Biker

naja die hope m6ti und die brembo sind ja woll nur reine downhill bremsen oder ??

 

ja sag uns eben für welchen fahrstil bzw. für welches bike du sie verwenden willst!!

dann können wir dir besser helfen!!

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

eher schon. ;)

was soll das heißen "eher schon"... - fängst jetzt da auch noch zum

streiten an... ;)

 

die hope mono6ti hat laut homepage ein gewicht von 515g. und wenn

man weiß, wie "genau" hersteller mit gewichstangaben sind, wird sich

das teil eher im bereich 530-540g bewegen... - und das verstehe ich beim

besten willen nicht mehr unter leicht... ;)

 

und außerdem steht da noch:

Uses

 

Ideal for Downhill

das zeigst mir mal mit einem m5... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

warum dieses?!?!? - hast troubles mit den bremsen?!?!

 

Na ned wirklich, aber trotzdem bin i ned so 100%ig begeistert. Ich zurzeit ein Psylo drauf ---> schweres Bike. Außerdem bin i grad am schauen wegen einem 2ten LRS und da muss ich dann wieder extra Scheiben kaufen und montieren/planfräsen lassen. Das alleine sind schon wieder 100 Euro extra. Außerdem musst beim ein- und ausbauen immer Acht geben und da sind halt die v-brakes schon einfacher. Das die ganze Sache bei Schlechtwetter anders aussieht...ok, da sind die Disc's besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Na ned wirklich, aber trotzdem bin i ned so 100%ig begeistert. Ich zurzeit ein Psylo drauf ---> schweres Bike. Außerdem bin i grad am schauen wegen einem 2ten LRS und da muss ich dann wieder extra Scheiben kaufen und montieren/planfräsen lassen. Das alleine sind schon wieder 100 Euro extra. Außerdem musst beim ein- und ausbauen immer Acht geben und da sind halt die v-brakes schon einfacher. Das die ganze Sache bei Schlechtwetter anders aussieht...ok, da sind die Disc's besser.

 

tja - eigentlich hast recht!! und sind wir nicht sowieso alles schönwetterfahrer :D:D ... bei schlechtwetter sitzt eh am spinner - oder?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es.

1.) fahr i nur bei Schönwetter(sonst wird ja das Dress nass und schmutzig)

2.) Sollt i doch in Regen kommen, ist's wahrscheinlich grad ein Rennen und da brems i sowieso ned(sonst bin i ja letzter) und deswegen merk i da kan wirklichen Unterschied. :D

 

und

 

3.) hast Recht, wenns draussen regnet, setz i mi im Bodystyle am Spinner und spinn a Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...