Zum Inhalt springen

2004er Skareb für an 85Kilo-Mann?


Empfohlene Beiträge

Ich fahr auf mein HT die MX Comp mit 105mm (ETA) und bin mit den Fahreigenschaften gar nicht zufrieden (vorher 80mm Mars);

 

Obwohl ich schon an längeren Vorabu montiert, und die Spacer alle rausgenommen hab (-->Rückenschmerzen), krieg ich einfach absolut keinen Druck aufs Vorderrad; sobalds a bisserl Steiler wird, steigt das ding auf wie mein Dirtbike :D

 

Ich hätt jetzt die Möglichkeit eine Skareb Super von 2004 günstig zu bekommen und ich würde auch die härtere Rebound-Feder reinbekommen.

 

Sollte es da ein Problem geben, wenn ich die Skareb mit V-Brakes fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

... Sollte es da ein Problem geben, wenn ich die Skareb mit V-Brakes fahre?

mein bruder hat die gabel und keine probleme damit. hängt aber auch

davon ab, was/wo du fährst. er ist downhill nicht so ein henker, hat(te)

aber immerhin deutlich über 90 kilo.

 

derzeit ist er bei 88kg und hat vor kurzem auf disk umgebaut (juicy 7).

(aber noch keine geländeausfahrt damit gemacht, soviel ich weiß)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HT-Biker möchte diese eh mit V-Brakes fahren ..... und die Manitou´s haben normalerweise mehr Einbauhöhe als die Marzzocci´s ... und Disc auf Skareb gehen bis 160 mm und net unbedingt härtester Beanspruchung .... die Frage ist nur wielange - bins gerade am Testen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gewicht schwankt so zwischen 77-80 kg.

 

Seit dem vorigem Jahr fahre ich die Manitou Skarep Platinum mit Lockout und XT Scheibenbremsen.

Bin damit bei mehreren Marathons mitgefahren und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Das einzige was du machen sollst, ist einen härteren Fahsatz (86- 98 kg) zu verweden.

 

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

und Disc auf Skareb gehen bis 160 mm und net unbedingt härtester Beanspruchung .... die Frage ist nur wielange - bins gerade am Testen :D

genau,das ist das kriterium :rolleyes:

und wie mann/frau halt fährt......

da wuwo zb hots a oben die skareb,nur erstens is er a fliegengewicht

und DH trogt as owe....... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger federweg -> baut tiefer, evtl.

 

Genau das war mein Gedanke.

 

Die Skareb entspricht von der Einbauhöhe her ziemlich genau der Mars (+5mm), die MX Comp ist deutlich höher.

 

 

Ich hatte mir von der längeren Gabel mehr "Komfort" erwartet.

Ist auch eingetreten, nur leider sind die Uphill-Eigenschaften drastisch in den A**** gegangen.

 

aber prinzipiell hast recht, schlimmstenfalls passt der rahmen einfach

 

Bei einem Gespräch mit dem Hersteller wurde mir gesagt, daß mein Rahmen von 2002 ist und ausschließlich für 80mm Gabeln (Mars/Six/MagnumR/Skareb) von Manitou ausgelegt ist.

Mit der Mars und einem normalen 100er Vorbau hat mir der Rahmen auch wirklich getaugt; der passt schon ganz gut zu mir :D

 

Aber danke schonmal für eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...