Zum Inhalt springen

Giro Xen stabiler als andere Helme?!


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade wieder auf Helmkauf. Mein jetziger Giro Havoc hat schon zwei mal Bodenproben genommen, d.h. es ist höchste Zeit für einen neuen. Als abfahrtsorientierter Fahrer stolpert man da gleich mal über den Giro Xen. Was mich interessieren würde: Ist der XEN stabiler als beispielsweise ein Havoc od. ist der "Gag" hinter diesem Helm nur die etwas andere Optik? Jedenfalls hat der XEN weniger Lüftungsöffnungen was ja dafür sprechen würde dass er stabiler ist, andererseits wiegt er nur 15g mehr als der Havoc.

Beim Havoc ist halt das schöne dass er im Netz nur 80€ kostet und es somit weniger weh tut wenn man nach einem Sturz einen neuen kauft...

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt mußt ja sowieso jeden helm nach einem sturz tauschen. und jeder ist zumindest normgerecht so konzipiert, daß er diesen einen sturz auch aushält.

deshalb würd ich meine kaufkriterien nicht nach der äüßeren augenschein-stabilität ausrichten, sondern nach belüftung , preis, paßform etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

style is tatsächlich alles, in wirklichkeit mog i ja nur an neuen Helm weil der alte nimma zum neuen Radl passt :D :D ;)

 

Nur die eine Delle im Helm mocht mir halt schon Sorgen und i hab den Winter gelernt dass man bei der Sicherheitsausrüstung net Geld sparen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß eh, aber die 50% beziehen sich auf den UVP. Den Xen findet man im Netz teilweise scho für 100€ und UVP is ca. 200€. Außerdem könnt i, wenn i meinen alten Havoc behalte, da den Sonnenschutz runternehmen und ihn fürs RR fahren verwenden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XEN = :toll:

Allerdings:

Mein erster Xen ist einmal erledigt!

Seitlich faustgroße ca. 1cm tiefe Delle und innen auf 3 Stellen gebrochen.

Möchte diesen Sturz allerdings nicht mit einem leichten XC-Helm erlebt haben.

Darum kauf ich mir jetzt wieder einen Xen über die 50%-Eintauschaktion (ca. 80 Euro da 160 offizieller Listenpreis)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mein nächster helm wird sicher aus dem bmx-lager kommen!!! - diese filligranen radlhelmteile (wie ich natürlich auch einen hab) find ich für einen gröberen crash nur sehr bedingt geeignet!! ist im sommer ev.ein bisschen wärmer als die "bikeschalen" aber dafür auch um vieles sicherer!! - das ist meine sehr bescheidene meinung!

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...