Zum Inhalt springen

HAC 4 kann man ihn kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich mir ein neues MTB gekauft habe und mir noch ein nettes Spielzeug dazu kaufen will (wollte), bin ich heute zum Eybl geganngen und wollte mich über einen HAC 4 informieren.

Als ich den Verkäufer darauf ansprach, fiel mir der fast in Ohnmacht und begann sofort, mir zu erzählen, was das nicht für ein "Klumpat" ist und wieviele Schachteln er schon im Lager mit defekten HAC 4 liegen hat und sie ihn aus ihrem Programm genommen haben.

Da ich schon öfters schlechte Erfahrungen mit Verkäufern beim Eybl gemacht habe, bin ich danach zum Hervis gefahren und siehe da - steht dort so ein Ding in der Vitriene. Den Verkäufer daraufhin angesprochen,sind ihm keine Probleme bekannt, ausser der hohe Batterieverbrauch (wenns sonst nichts ist). Er hat aber auch zugegeben, daß sie auch noch nicht viele verkauft haben.

Da sie nicht den hac 4 plus auf Lager haben, wird er mich morgen wegen des Preises anrufen.

 

Ich habe mir hier schon einige themen durchgelesen, es tauchen immer wieder kleinere Probleme auf, sind das Einzelfälle?

 

Also meine Frage an die Hac 4 Besitzer: ist er jetzt ein "Klumpat" oder ein Batteriefresser und wo kann oder sollte mann das Ding kaufen wenn man es nicht im Internet bestellen will (wohne in Baden).

 

Besten Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst einen HAC 4, das Ding ist leider nach 2 Jahren kaputt gegangen, hat wohl die Belastungen beim Mountainbiken nicht vertragen. Batterie an der Uhr hab ich 4x gewechselt, vom Brustgurt will ich gar nicht reden. Weiters hat nach dem dritten Batterienwechsel die Datenübertragung auf den PC nicht mehr funktioniert. Hab jetzt eine Polar 625X und bin damit sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir aus eigener Erfahrung folgenden Rat geben darf: Kauf nichts technisch komplizierteres beim Eybl, da kommt nix gescheids dabei raus, weil das Fachwissen der Verkäufer meist eher dürftig ist. (ich will hier aber niemanden zu nahe treten! ;) )

 

Meine zwei Hac4plus funktionieren tadellos, bisher keine technischen Schwierigkeiten.

Über den Batterieverbrauch kann ich sagen, dass er sich im Rahmen des Normalen bewegt.

 

Ich empflehl ihn dir auf jeden Fall, ist eine Investition, die sich lohnt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mi.mueller

Wenn ich dir aus eigener Erfahrung folgenden Rat geben darf: Kauf nichts technisch komplizierteres beim Eybl, da kommt nix gescheids dabei raus, weil das Fachwissen der Verkäufer meist eher dürftig ist. (ich will hier aber niemanden zu nahe treten! ;) )

 

Meine zwei Hac4plus funktionieren tadellos, bisher keine technischen Schwierigkeiten.

Über den Batterieverbrauch kann ich sagen, dass er sich im Rahmen des Normalen bewegt.

 

Ich empflehl ihn dir auf jeden Fall, ist eine Investition, die sich lohnt. :cool:

 

 

.... und was hat das jetzt mit dem eybl-verkäufern zu tun???

den hac-4 wird man ja wohl hoffentlich auch ohne "studierten" verkäufer bedienen können!!!?? und auch die modelle beim eybl haben eine anleitung beigepackt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezieht sich ja auch nicht auf die schulische Bildung von Eybl-Verkäufern, sondern auf Zettler's script >Zitat Anfang "Verkäufer fast in Ohnmacht gefallen, weil so ein "Klumpat", schlechte Erfahrungen mit Verkäufern" Zitat Ende<. src="%7B___base_url___%7D/uploads/emoticons/tongue.gif.e7169301cb993c3da4f5dd16e67a8216.gif" alt=":p">

 

Will, wie bereits erwähnt, keinem Eybl-Verkäufer zu Nahe treten, nur weil das Thema "Tacho" bei einem nicht das Fachgebiet ist.

 

Nobody is perfect, und ich "relativer" Bike-Novize schon gar ned. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Mi.mueller und Valley.....

Das Fachgebiet der Eyblmitarbeiter werde ich wohl näher ergründen müssen, kann mir aber bis auf wenige Ausnahmen nicht vorstellen, daß das was mit ihrem Beruf zu tun hat.

Zu deinem HAC 4 Valley, den hab ich schon gesehen, warum verkauft du ihn? Und ich will ihn nicht unbedingt im Internet kaufen, vor allem nicht einen gebrauchten um 115€ (wird hoffentlich noch mehr für dich)wenn ich einen Neuen um 184€ bekommen würde.

Also noch mal: kann man ihn überhaupt in einem normalen Geschäft zu einem vernünftigen Preis kaufen? Müssen keine 184 € sein, sollten aber auch nicht 270 € sein. Kauft Ihr denn Eure Sachen alle übers Internet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zettler

Also noch mal: kann man ihn überhaupt in einem normalen Geschäft zu einem vernünftigen Preis kaufen? Müssen keine 184 € sein, sollten aber auch nicht 270 € sein. Kauft Ihr denn Eure Sachen alle übers Internet???

 

Ich glaube, ich hab ihn bei Ebay schon um die 140 neu gesehen.

Ich kaufe auch nicht alles im Web, aber vieles schon - ist bequemer und hat immer offen.

 

Ich habe den HAC4 seit letzten Sommer im Einsatz und bin in Summe zufrieden.

Einziges Problem: Die Lenkerhalterung hat sich einmal beim Überfahren von Eisenbahnschienen gelöst. Also aufpassen, daß die Gummibänder ordentlich eingehakt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum hac4: mein freund hat ihn seit 1 jahr in gebrauch - und er ist sehr zufrieden damit... grad die batterie hat er mal wechseln müssen...sonst war alles ok.

er hat ihn beim kastner gekauft - mit cds und dem ganzen zubehör für 230 euro... ist ganz ok, der preis - vor allem, wenn man eh noch gutscheine für das geschäft hat (pluskunde :) ) - und so alles in allem nur an die 180 euro zahlt...

sollte nun einmal ein defekt auftreten (was wir ja nicht hoffen wollen...), können die verkäufer im geschäft das ding auch nur einschicken...und das müsstest bei einem online-kauf ja auch.

wie du kaufst, bleibt also dir überlassen - und ich glaub, dass der hac ganz ok ist...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich hab vor ca. 2 Monaten meinen HAC4 Plus via ebay (neu) erworben. Hatte mit Zubehör und Software nur um die 180 Euronen gekostet.

 

Ich bin sehr zufrieden damit. Messungen und Auswertungen funktionieren super!

 

Zum Thema Batterien muss ich sagen:

Ich wechsle lieber doppelt so oft die Batterie, wenn ich es selber machen kann. Bei den Polar musst alles einschicken und der Wechsle kostet dann jedesmal einen Haufen Kohle. :mad:

 

Ich hatte auch eine Polaruhr (S410) für ca. 1,5 Jahre in Verwendung. Dann waren die Batterien leer, und das ist dann teuer.

:afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt genug seriöse shops im internet wo man ruhig kaufen kann.

schau dir halt mal den preisunterschied an und wennst dann immer noch nicht bei einem internet händler kaufen willst, dann solltest du das internet gleich wieder abmelden :D

wenn was kaputt ist, dann ist das umtauschen beim eybl natürlich einfacher, aber gerade ciclosport ist für seine kulanten reparaturen bekannt.

habe aber selber noch keine probleme mit meinem hac gehabt. voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwend den hac4 das dritte jahr und bin auch super zufrieden damit

 

1 x jährlich batterie wechseln (kann man ohne prob. selber machen... gibt sogar detaillierte anleitung von offizieller stelle)

 

funkprobleme hab ich keine, ausser ich fahr direkt unter einer 380kv-leitung

 

hm-angaben passen überraschend gut... ausser bei extremen wettersturz

 

auswertung ist eine echt geile spielerei

 

preis/leistung mmn besser als beim polar

 

einzig das display ist ein wenig gewöhnungsbedürftig

 

HIER sehr günstig zu bekommen

shop ist zu empfehlen... hab schon einiges dort gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit 3 jahren den hac4. musste mir vorigen herbst leider einen neuen zulegen, weil sie mir den anderen in italien vom bike geklaut haben. hab den zweiten bei ebay erstanden von einem deutschen shop für 130 € (ohne pc-auswertung). bin sehr zufrieden damit. batterien wechseln war das einzige was zu machen war.

ich finde dass das preis-leistungs-verhältnis super ist verglichen mit polar, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im vorigen Jahr den HAC4 gekauft.

Habe diesen leider bei einem Marathon verloren.

 

Trotz dieses Mißgeschicks habe ich mir in heuer wieder gekauft weil er mich technisch überzeugt hat.

Diesesmal habe ich aber die Lenkerhaltung zusätzlich mit Klebeband gesichert.

 

Habe den HAC4 (neu,unbenutzt) über Ebay gekauft unter folgenden Adresse:

http://search.ebay.at/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZfitstore24

 

Dies ist meiner Meinung ein sehr seriöser Shop und die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.

 

mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sick_Biker

naja das mitn hac 4 ist schon so ne sache, der frist die knopfzellen förmlich und das ist schon sehr lästig !

ansonsten funktioniert er bei mir recht gut .

nettes spielzeug nur zu empfehlen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ....

 

Hab's mitverfolgt was hier geschrieben wird - und kann das Gros der Meinungen nur bestätigen.

 

Was für Polar und gegen HAC spräche wäre noch, dass der Polar gleichzeitig eine brauchbare Armbanduhr und der Pulsgurt codiert ist - ersteres ist mir dem HAC nicht akzeptabel machbar und letzteres ist ziemlich sinnvoll, wenn man bspw. auch gern Spinning macht.

 

Gegen Polar spräche für mich noch dieses dauernde Selbstabschalten nach 5 bis 30 Minuten .... dafür sieht man auf seinem Display wieder mehr.

 

Ich selbst habe einen HAC 4 seit 3-4 Jahren und das einzige was mir an dem Ding je gestunken hat, waren die 1-2 Jahre, die ich gegrübelt habe, ob es mir das Geld wert ist. Es war es wert - keinen Tag habe ich bereut. Allerdings braucht man immer ein paar Ersatzbatterieen, weil auch der Lenkerhalter und der Brustgurt und der Sender .... naja - aber kostet eh fast nix.

 

HAC 4 ist total ok, wenn man sowas braucht!

Zur Outdoor-Trainingsüberwachung z.B.

Indoor geht das aber eh besser find ich: iMagic ;-)

 

Allerdings würde ich, wenn ich heute nochmal vor der Wahl stünde eher das Geld in ein GPS-Gerät investieren und einen billigen Pulsmesser vom Hofer dazu nehmen - ausser der Puls-Strecken- und Leistungs-Zuordnung kann ein Vista bspw. genau das gleiche aufzeichnen, wie der HAC ... und noch sooooo viel mehr! Und preislich sind wir da gar nicht mal so weit auseinander .... beides mittanand is natürlich noch besser.

 

lg!ingo // sorry wenn's zu sehr am Thema vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...