Zum Inhalt springen

Dein Freund und Helfer: Folge 3496


Empfohlene Beiträge

Wieder mal eine kleine Story über die Hilfsbereitschaft unserer Kibara.

Montag abend ORF Funkhaus. Es war Fettes Brot Konzert und der Tourbus samt Anhänger steht auf dem Parkplatz davor und muss Richtung Deutschland aufbrechen. Aber bei der Ausfahrt steht ein Kleinbus so, dass der 20m lange Bus nicht rauskommt. Parkverbot ist an der Stelle jedoch keines.

Wir notieren uns die Nummer und gehen ums Eck in die Polizeiwache und wollen dass er uns irgendwie hilft. Entweder das Auto verschieben, oder den Halter ausfindig zu machen. Aber die Antwort war nur "Nein, das geht nicht!" und "Das ist nicht vorgesehen!".

Der Busfahrer meinte dann, dass er also nur probieren kann rauszukommen und er das andere Auto beschädigen müsse um rauszukommen.

Antwort:"Wenn sie nicht Bus fahren können, dann bekommen sie halt eine Anzeige."

Darauf sind wir lieber gegangen.

 

Darauf haben wir noch bei 133 Hilfe erbeten und die haben uns sofort einen Streifenwagen vorbeigeschickt ohne blöde Meldungen.

Gottseidank ist der Fahrzeughalter dann wirklich gleich aufgetaucht und weggefahren, aber es war wieder einmal eine sehr lehrreiche Begegnung mit einem Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... Dein Freund und Helfer:

 

Er regelt die Kreuzung (kleine Kreuzung mit Zebrastreifen) hebt gerade die Hand für das "STOP" und ich fahr halt schon los, bleibe aber kurz vor ihm stehen (er drehte mir den Rücken zu): Schreit mich der nette Herr an: " .... habsn an Führerschein??? Des hast Stop!!!! Fohrns zruck!!!!!! ". Sicher, ich bin zu schnell losgestartet aber welches Recht hat dieser Herr, mich anzuschreien???? Ich habe den Kopf geschüttelt und mich auf keine Diskussion eingelassen, da mein Bike ja auch nicht den Vorschriften entspricht.... ABER so eine Frechheit.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

Tja.... Dein Freund und Helfer:

 

Er regelt die Kreuzung

 

In letzter Zeit sieht man das ja wieder vermehrt. (also mir fallen sie zumindest viel öfter auf). Die Leut sind das überhaupt nicht mehr gewöhnt, ist unglaublich, wie sich manche verhalten, nervös werden, Blödsinn machen, nur weil einmal ein Polizist auf der Kreuzung steht.

 

Ich möcht mit dem nicht tauschen. In der Martinstraße z B. bleiben links und rechts vom Polizisten 50 - 70 cm. Ich hätt ständig Angst, dass mich einer niederschiebt. :f: Der ist in einer Mörder-Stresssituation, kein Wunder, wenn so ein Polizist einmal etwas genervt reagiert.

 

Tatsächlich muss ich aber sagen, dass solche polizistengeregelten Kreuzungen viel besser funktionieren als ampelgeregelte oder gar freie Kreuzungen. Da stehen grundsätzlich immer irgendwelche Deppn in der Kreuzung, ein Linksabbieger hält die ganze Partie auf. Oft einmal hebt der Polizist gschwind die Hand, nur um so einen Abbieger wegzubringen, und schon rennt der Verkehr wieder. :toll:

 

Ich find die Jungs super! Was heißt Jungs, letztens stand da ein Mädl, da hätt ich nyx dagegen ghabt, wenn die mal die Hand hebt. :D:D:D

 

Und gleich noch ein paar Tom-am-Rad-Polizisten-Erlebnisse:

 

Tom fährt im 3/4-Dunkel mitm Renner vom DF heim, kommt an besagte Matinstraßenkreuzung, die wegen einer Baustelle Polizistengeregelt war.

Polizist: No, guat siecht ma di owa ned, mogsd ned dei Liacht aufdrahn?

Tom: Öhm, i hob kans dabei. *schäm*

Polizist: i waaß eh, owa des deaf i net sehn, sonst müsst i de strofn. *zwinker*

Tom: Danke. *wink*

 

Letzten Mitttwoch Rennradlpartie durchs Helenental, die jungs stehen mit der Laserpistole an einer Ortsausfahrt, wir fahren bergauf.

 

Polizist: No? 15 km/h? Do muass owa scho a bisserl mehr drin sein. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles immer so oder so sehen........

 

In den Fall muß ich den Kibara 100% recht geben, wo samma da beim Abschlepdienst :D .

Wenn der bei euch a ausnahme macht kommt dann der nächste und der nächste usw... schlußendlich siehst nur noch die polizei bei autos verschieben um den Leuten beim aus und einparken zu helfen.

 

2-ten gibt es ein Datenschutz jetzt kommt der nächste der von wen die Nummer will, weil er ihm geschnitten hat oder den finger gezeigt hat usw...

 

Rechtlich gesehen hat er richtig gehandelt kann man nix sagen schlußendlich müßte sich der ORF drum kümmern, daß Platz bei Ihrer ausfahrt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Letzten Mitttwoch Rennradlpartie durchs Helenental, die jungs stehen mit der Laserpistole an einer Ortsausfahrt, wir fahren bergauf.

 

Polizist: No? 15 km/h? Do muass owa scho a bisserl mehr drin sein. *grins*

 

i woar jo mit......

darum dieses"höllentempo"bergauf :devil:

woar aber echt a lacher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerinho

Rechtlich gesehen hat er richtig gehandelt kann man nix sagen schlußendlich müßte sich der ORF drum kümmern, daß Platz bei Ihrer ausfahrt ist

 

ja rechtlich gesehen hat er nichts falsch gemacht, weil er gar nix gemacht hat. er muss ja auch nicht uns den namen oder nummer von dem fahrzeughalter geben. er hätte ja auch selber anrufen können. und dass irgendwer die feuerwehr bezahlen muss wenn sie ein auto wegschiebt, dass dort stehen darf, das ist auch klar.

das problem war halt einfach diese absolute arroganz und der deutlich sichtbare widerwillen überhaupt irgendetwas zu versuchen. und dann auch noch dem busfahrer zu unterstellen dass er nicht bus fahren kann... einfach dieses verhalten war das schlimme. wenn er nur gesagt hätte "tut mir leid, ich kann/darf ihnen da wirklich nicht helfen" dann wäre ja alles ok gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja wirklich noch sehr selten gute erfahrungen gemacht mit den helden:

 

komm in der nacht mim radl heim und steig schon ab und roll auf einem pedal stehend zur haustür (vielleicht 10m). davor steht ein einsatzfahrzeug und der wittert natürlich gleich ein verbrechen wenn ich doch so unerlaubterweise am gehsteig radfahre. nach meinem hinweis, dass das doch bitte lächerlich sei, musste ich ihn anhauchen. dann wollte er mich noch ins röhrchen blasen lassen, aber wegen meinem guten atem hat er es dann sein lassen. war dann eh nix letzten endes, aber es war auf jeden fall höchst unnötig.

 

fahr wieder mal mim radl in einer engen einbahn und vor mir bleibt grad ein lieferwagen stehn zum einparken. ich denk nicht lang und fahr auf den gehsteig rauf um an dem auto vorbeizukommen. natürlich war dort grad eine polizistin die mir gleich mal 200ATS abgenommen hat ohne auch nur irgendwie verständnis aufzubringen.

 

ich glaub mir werden noch ein paar andere erlebnisse einfallen. es war auch alles nicht schlimm und sie haben sicher immer rechtmäßig gehandelt, aber die art und weise war größtenteils unter jeder sau.

 

und jetzt natürlich auch gleich eine klarstellung. natürlich sind nicht alle so und die meisten sind wahrscheinlich eh ur super und ur leiwand, aber irgendwie dürften die alle im innendienst arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Am lustigsten sind die, die offensichtlich unterbeschäftigt sind oder denen langweilig ist und sich dann bei Lappalien (OK, sie ham Recht aber trotzdem...) voll aufpudeln. Beispiel:

Ich bin gerade dabei eine Bahnstrecke zu überqueren (ein Gleis durchs Dorf). Es war Nachmittag und wunderbares Wetter. An der Stelle an der ich die Gleise überquert habe sieht man in beide Richtungen ca. 200-300m weit und zudem fährt der Zug dort eh nur 3x pro Tag. Und gerade als ich da so drübermarschier fährt ein Streifenwagen vorbei, der aufeinmal eine Vollbremsung macht und dann rückwärts, mir entgegen fährt. Der amtsbekannte Gendarm steigt aus und fängt mich an zusamenzuscheissen :megaph: was ich mir denk bei einem unbeschranktem Bahnübergang drüber zu gehen, und wie gefährlich das doch ist etc., usw., usf., ... :s:

Das Ende von der Geschichte - ich musste noch einmal über das Gleis (obwohls ja strengstens verboten ist :look: ) und dann 150m weiter unten durch eine Unterführung auf die andere Seite gehen :rofl: .

Ja - dem Typen war echt seeeeehr langweilig. Aber wenigstens hatte er die Gewissheit durch seine Tat die Erde ein Stückchen besser und sicherer gemacht zu haben :klatsch:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...