Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Forstpersonals in Graz (und Umgebung) Los?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muß sagen ich bin höchst erstaunt.

 

Letzte Woche war ich mit zwei Freunden am Plabutsch unterwegs da kommt doch so ein Schild "Forstarbeiten, betreten verboten" (08.00-17.00) es 16.30 also ganz einfach Ignoriert. Tja Plötzlich steht ein riesen Traktor vor uns.

Die meldung von einem Forstarbeiter : "woats a bissl geth glei glei weita "

:confused: holt er jetzt die Doppelläufige?

 

Nixda Traktor fäht vor, wir können vorbei :) und verwirrt aber erfreut setzen wir die Tour fort.

 

Gestern war ich mit Snowy unterwegs (ja ganz recht ;) ) wieder ne Forststraße (ka Ahnug wo genau) aufeinmal Motorengeräusch

 

.. Snowy wird blass.

 

a Puch G wetzt vorbei und ... nix war :) weiter geht die Runde :) bissl (ok viel) später wieder ein Motor ... leichte Panik befällt uns erneut, der nächste Puch G mit einem Sepp Forcher Bruder, der uns freundlich grüßt .

 

 

:confused::confused::confused:

 

Alles in allem hab ich mir jede Menge Streß erwartet, aber nix war. Kann es net immer so sein?

 

Is da was im Busch? Oder dürf ma jetz offizell überall biken?

 

Wie dem auch sein, ein Danke an die Betreffenden Wald"bewohner", wär schön wenn mehr so tolerante Förster, Jäger & Co gäbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erfahrungen mit forstarbeitern sind auch ganz gut(denen ists meistens sowas von egal ob du da fährst oder nicht!!)

schlechtere hab ich mit förstern die grad dort sind wenn irgendwelche forstarbeiter was arbeiten, weil die förster müssen dann ja ihr gesicht wahren und einen vertreiben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch sowas ähnliches passiert:

ein freund und ich treffen auf einer forststrasse auf einen geländewagen.

der bleibt stehen und kurbelt die scheibe runter: "ich wisst´s eh das hier radfahren verboten ist".

 

wir: "aber..."

 

der förster: "nix aber,passt´s auf okay"

 

und schon fährt er weiter.

 

wir :confused:

 

von mir aus könnts immer so ausgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forstarbeiter haben aber generell eh nix zum melden.....

 

Oder? Höflich oder nicht höflich, egal.

 

 

Soll aber jetzt nicht kontraproduktiv wirken, schließlich würd ich mich hier im Osten auch mal über ein nettes Gesicht freuen und mich nicht immer irgendwo verstecken müssen vor den Suzukialiens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wadlbeisser

freundich güssen hilft immer :D

 

Genau, so funktioniert's am Besten...

 

Freundlich "serwas" sagen und dazu nicken u. niemand beschwert sich...

 

Und außerdem noch freundlich "Danke!" rufen, wenn Wanderer zur Seite gehen, damit man vorbeirasen kann...

...dann grüßen sie meist ebenso freundlich zurück und vergessen ganz darauf, sich über den "wüden Mountenbeika" aufzuregen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Genau, so funktioniert's am Besten...

 

Freundlich "serwas" sagen und dazu nicken u. niemand beschwert sich...

 

Und außerdem noch freundlich "Danke!" rufen, wenn Wanderer zur Seite gehen, damit man vorbeirasen kann...

...dann grüßen sie meist ebenso freundlich zurück und vergessen ganz darauf, sich über den "wüden Mountenbeika" aufzuregen... ;)

 

des ghört ja wohl zu rhetorischen grundausstattung eines jedem bikers, oder?

 

korrektur sollte gehören :(;)

 

bei Wanderern hilft des wirklich fast immer, Förster & Co sind da eher unberechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zu diesem Thema nur eins sagen: Glück spielt immer eine Rolle. --> Bei uns gibt es einen Grundbesitzer dem ziemlich viel Wald gehört. Von dem muss man sich in Acht nehmen (Ich erwhähne den namen jetzt nicht), denn wenn dich der erwischt wirds ernst, hat immer seine puffm dabei und jagdhunde. Meistens bleibt es jedoch dabei das man die Luft aus den reifen lassen muss.

 

Bei einer anderen Begegung von mir war es viel besser, da wurde der richtige weg gezeigt, weil es am vortag ziemlich geregnet hatte, so blieb man relativ sauber und das ganze auch noch ohne baden im matsch ;)

 

Aber Grundsetztlich habt ihr echt recht!!! Freundlich grüßen - der Förster, Bauer ist brav

 

Gut zureden - und fast jeder Hund lässt einen passieren, wenn man ihn schnuppern lässt

 

Nett tätscheln - die kühe lassen einen auch in ruhe :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maddin

denn wenn dich der erwischt wirds ernst, hat immer seine puffm dabei und jagdhunde. Meistens bleibt es jedoch dabei das man die Luft aus den reifen lassen muss.

 

irgendwie dürfte es dort ein ernsteres problem geben, wirst du zum auslassen der luft gezwungen? so mit vorgehaltener puffn oder jagdhund, dann nix wie zur polizei/gendamerie und anzeige, am besten wenn ihr zu 2t fahrst, dass einer zeuge ist.

 

dann geht er einsitzen, weil wurscht ob des auf seinem grund is oder net, des is und bleibt a straftat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...