Zum Inhalt springen

deppater Virus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern in der Zeitung davon gelesen:

"neuer Virus breitet sich explosionsartig aus - Ticketverlosung Fußball WM"

 

und bereits gestern 6 Stk. davon im Postkasten eingetrudelt :mad:

und jetzt in der Früh wieder einer :mad::mad:

 

Können die nicht endlich einen Virus schreiben, der den befallenen Computer vollständig zusammenschmelzen lässt? Denn wer heute noch einen nicht geschützten Computer hat, oder ein unbekanntes Attachment öffnet, dem gehörts nicht besser. :s:

und dann ist nach einer Viruswelle endlich a Ruh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte erst einen in der firma (wurde natürlich abgefangen... :)

Original geschrieben von Loco

Die größte Sicherheitslücken: Outlook und IE...

einspruch: die größte sicherheitslücke ist und bleibt zwischen tastatur

und bildschirm, bzw. zwischen den beiden ohren... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Die größte Sicherheitslücken: Outlook und IE.

Umsteigen auf Firefox und Thunderbird oder ähnliches ist schon mal empfehlenswert.

Und diese Behauptung ist eine der größten Irrtümer der Menschheit... :D Firefox ist um nichts besser als der IE, und ich hab ihn wieder deinstalliert. "Tabbed Browsing" gelingt mit dem Crazy Browser viel besser und Schutz vor bösen Trojanern, Würmern, Viren und sonstigen Viechern gelingt IMHO am besten durch einen Router (Hardwarefirewall), guten Virenscanner und restriktive Sicherheitsbeschränkungen, also Browsereinstellungen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerStrolch

Hab in der Bude Lotus Notes - ob das jetzt mal besser ist lass ich mal so im raum stehen ;-) jedenfalls fang ich auch die WM Tickets meiner Mitarbeiter ab ;-) Kam gestern auf über 180 - braucht die wer? *Fg*

 

Sei so nett und schick dem EineDrahra zwei Tickets, der wollt so gern welche haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Und diese Behauptung ist eine der größten Irrtümer der Menschheit... :D Firefox ist um nichts besser als der IE, und ich hab ihn wieder deinstalliert.[..]

 

naja, wenn man den IE regelmässig UPDATED, ist er sicher auch halbwegs sicher. nur möch ich gar nicht wissen wieviele noch die 5er version laufen haben. :rolleyes: da kannst noch so viele firewalls laufen haben wie du willst, bald hast eine neue fesche startseite! :D

 

was mich stört am ie ist die mangelnde umsetzung von standards, versuch mal eine einfache webseite mit tables/divs, margins und paddings, float:left in allen gängigen browsern gleich anzeigen zu lassen. viel spaß!

 

das problem ist einfach die hohe verbreitung des browsers (wie is dazu gekommen ist wieder eine andere sache), alles ist auf den ie ausgerichtet, und solang das so ist wird sich nie was ändern...

 

darum: es lebe die browser-vielfalt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Denn wer heute noch einen nicht geschützten Computer hat, oder ein unbekanntes Attachment öffnet, dem gehörts nicht besser.

:toll: ganz recht. nur hat "joe average" einfach keine ahnung davon.

 

gsd gibts derweilen schon sowas wie e-media & co, da werden solche sachen dem laien etwas nähergebracht (auch wenn zT viel unsinn drinsteht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Die größte "Sicherheitslücke", Active X, ist mit Firefox+Thunderbird ausgeschaltet.

Zusätzlich ist vorm PC noch ein Router (Zugriff auf alle Ports von aussen somit von Haus aus vermieden) auf dem PC noch SW-FW und Virenscanner. Crazy Browser ist zwar recht nett, benutzt aber Internet Explorer zum Rendern der Webseiten, Sicherheitslücken des IE werden somit übernommen.

lässt sich im IE aber auch deaktivieren ;)

 

mao // treuer IE user :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Crazy Browser ist zwar recht nett, benutzt aber Internet Explorer zum Rendern der Webseiten, Sicherheitslücken des IE werden somit übernommen.

Loco, ich weiß, dass der Crazy Browser auf dem IE aufsetzt. Ohne diesen geht nix. Aber mit regelmässigen Updates und Patches und wie gesagt "restriktiven Einschränkungen" (dazu gehört auch ActiveX, Zwischenablage, etc) funktioniert es ganz gut und virenfrei ;)

Original geschrieben nvon criz

was mich stört am ie ist die mangelnde umsetzung von standards, versuch mal eine einfache webseite mit tables/divs, margins und paddings, float:left in allen gängigen browsern gleich anzeigen zu lassen. viel spaß!

Ja, der IE ist nicht W3C-konform... kann man nyx machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

versuch mal eine einfache webseite mit tables/divs, margins und paddings, float:left in allen gängigen browsern gleich anzeigen zu lassen. viel spaß!

hehe.. den hatte ich 2 monate lang :aerger::D

 

ajo kannst gleich "position:absolute" zur liste hinzufügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...