Zum Inhalt springen

radfahren gefährlicher als mountainbiken


readymaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute im kurier: die gefährlichsten breitensportarten.

fußball führt haushoch mit 48 verletzten pro 1000 ausübende. dann kommt reiten mit 18. basket-/street-/hand-/volleyball mit 13.

das radafahren und mountainbiken so unterschiedlich sind hätte ich mir nicht gedacht...sie folgen jedoch mit 5 bzw. 4 verletzten.

kurier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo i hab ma des schon gedacht, unter radfahren fällt jo alles was mit jemanden auf einem rad zu tun hat, und nicht jeder der durch die stadt kurvt beherrscht sein rad 100%.

mountainbiken gehn jedoch nur leute die auch ihr bike einigermaßen unter kontrolle haben.

so würd ich mir das erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tofferl

umgekehrt ;) mountainbiken is eine form von radfahren da hast recht, aber du musst die unfälle vom mountainbike zu denen vom radlfahrn dazuzählen und dann gibts beim radlfahren 9 unfälle, beim mountainbiken trotzdem nur 4 ;)

 

ok...das stimmt...muss aba keiner wissn...PSSSST :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tofferl

umgekehrt ;) mountainbiken is eine form von radfahren da hast recht, aber du musst die unfälle vom mountainbike zu denen vom radlfahrn dazuzählen und dann gibts beim radlfahren 9 unfälle, beim mountainbiken trotzdem nur 4 ;)

 

aber an die reiter kommen wir leider mit keiner rechnung heran :cool:

 

auf jeden fall wissen wir jetzt dass es sicherer ist einen downhill runterzufetzen als zur nächsten haschtrafik zu rollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von readymaker

aber an die reiter kommen wir leider mit keiner rechnung heran :cool:

 

das wundert mich ... bin in meiner jugend jahrelang fast täglich geritten. aber gar sooo viele unfälle sind mir da nicht untergekommen. :confused:

 

naja, die pferde sind wahrscheinlich auch nicht mehr das, was sie waren ... während's bei den radln schon carbon eingeführt haben, degenerieren die inzucht-rösser nur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Sportart ist auf seine Weise gefährlich. Zeitungen schreiben ja auch vieles ...

 

Reiten ist schon sehr gefährlich - bin 13 Jahre geritten und hab einiges erlebt, aber ich würd net sagen, dass biken soviel ungefährlicher ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

das wundert mich ... bin in meiner jugend jahrelang fast täglich geritten. aber gar sooo viele unfälle sind mir da nicht untergekommen. :confused:

 

naja, die pferde sind wahrscheinlich auch nicht mehr das, was sie waren ... während's bei den radln schon carbon eingeführt haben, degenerieren die inzucht-rösser nur :D

 

Vielleicht sind die Pferde mitgerechnet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

das wundert mich ... bin in meiner jugend jahrelang fast täglich geritten. aber gar sooo viele unfälle sind mir da nicht untergekommen. [/size]

 

ich glaube in dem artikel wird die hohe unfallwahrscheinlichkeit beim reiten damit begründet, dass man das das ganze jahr über macht und somit das risiko nicht nur auf die hauptsaison beschränkt ist.

 

aber trotzdem hätte ich das biken nicht um so viel weniger riskant eingeschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir schon bei gefährlichen dingen sind:

 

Beim Verrichten der Notdurft tödlich verunglückt

 

Ein 22-jähriger Mann aus Ried in der Riedmark (Oberösterreich) ist gestern nach einem Zeltfest in seiner Heimatgemeinde tödlich verunglückt. Der Mann war zum Verrichten der Notdurft auf eine Mauer gestiegen und abgestürzt.

 

hier der link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...