Zum Inhalt springen

Scott Suhe+Pedale vom GigaSport?


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

Ich hab grad in einer Beilage der heutigen "Kleinen" im GigaSport Prospekt was interessantes entdeckt:

"Radschuh Scott Trial im Set mit VP-Combipedal. Leichter bequemer Allroundschuh mit harter SPD-kompatibler Sohle um 79,95 statt 129.90"

Hat/kennt wer den Schuh bzw. die Pedale? Sind die für "gemütliches XC" zu gebrauchen? Die Auslösehärte bei den Pedalen sollte schon einstellbar sein!

Thx für begründetes zu- bzw. abraten

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Angebot vom Intersport genutzt.

 

War damals Adidas ElMoro mit CyTec-Pedal.

 

Schuhe: sind in Ordnung

Pedale: zum Anfangen optimal, weil die Auslösehärte schon einstellbar ist.

Lagermäßig und so darfst aber halt ned zu viel verlangen.

Können ewig halten, müssen sie aber nicht :D

 

Ich hätte aber ein Shimano PDM-545-Pedal daheim rumliegen, das du günstig haben könntest.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab mir jetzt die Scott Schuhe und die Shimano m324 Pedale zusammen um 99euro geholt (gibts sicher wo billiger aber ich bin zufrieden damit). Die ursprüngl. Angebotspedale waren a Plastikschmarrn! Und die 545 hab ich mir auch angeschaut: zu rutschig mit normanlen Schuhen und zu schwer.

Meine Kombi taugt mir auch wegen der Schuhe so:

Erstens weil sie unter ca. 10 Modellen (Shimano, Merida, Cyclo, Addidas,... ) als einzige ohne schlupfen gepasst haben. Zweitens haben die das hohe Profil, d.h. die Cleats schauen net unten raus. Jetzt kann ich damit auch auf die Uni fahren, ohne als Poser dazustehn und ich kann damit auch ohne abrutschen auf der Nichtklick-Seite der Pedale fahrn, falls das mal gewünscht wird.

Vielleicht hat ja wer die gleichen Ehrfahrungen damit gemacht.

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...