Zum Inhalt springen

Canyon.com | Nerve XC 7 oder Nerve RC7 ?!


Empfohlene Beiträge

hi folks, bin neu hier, durch bikekumpels auf bikeboard.at verwiesen worden. riesige community wow!

 

...da mein 7 jahre altes genesis bike vom sports experts mir angst einflöst und auf der suche nach einem anständigen bike bin, will ich es gegen eines der obigen ersetzen, nur welches von beiden ist "besser" ? preis ist beidemale € 1.900,--

 

preis / leistungsverhältnis soll ja bei canyon top sein. btw, werden die ende der saision "günstiger"? does someone know the delivery time of canyon atm?

 

tia

L.

 

http://www.canyon.com/img/bikes/3_img_zoom.jpg?ck=0

nerve rc7

 

http://www.canyon.com/img/bikes/48_img_zoom.jpg?ck=0

nerve xc7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches besser ist, kann so net beantwortet werden, da die bikes für unterschiedliche einsatzzwecke konzipiert sind.

kurz gesagt: das ein (rc) ist wie der name eher race-orientiert und bietet weniger federweg, ist leichter.

das andere (xc) ist alltagstauglicher, hat mehr federweg, is aber a net besonders schwer.

 

edit: das eine hat a komplette xt samt dual-control. ist halt die frage, ob dir das liegt.

sind aber beide sehr gut ausgestattet!!!

unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal sagen, daß Ausstattungsmäßig sowieso nix zum falsch machen ist.

 

Ich denke, der wesentlichste Unterscheid dürfte in der Geometrie (Oberrohrlänge/Lenkwinkel) der Rahmen liegen.

 

Ob ma jetzt mit 80mm oder 100mm auskommt, ist dann die Frage, aber das hängt hauptsächlich am persönlichen Gusto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rc bikes müsste es noch geben. ich glaub auch dass das xc7 noch nicht ausverkauft ist.

allerdings wird dich die wartezeit wahrscheinlich schon schockieren. ich schätze dass du dein rad wenn du jetzt bestellst erst mitte bis ende juli bekommen wirst. ich habe schon im dezember bestellt und habe mein rad noch immer nicht. das ist bei canyon einfach so. dafür sind die räder auch wirklich einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von robert84.r

Was ist den bei Canyon einzigartig? Die gibt es doch wie Sand am Meer!!

 

bei der - doch recht geringen - stückzahl (zumindest für internationale verhältnisse) würde ich nicht von sand am meer sprechen.

 

was ich aber eher mit einzigartig gemeint habe ist, dass du sonst nirgends ein solches preis-/leistungsverhältnis finden wirst. tolle bikes, wie fast jeder biketest bestätigt, mit top ausstattung zu einem konkurrenzlosen preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dualcontroll: am Anfang sehr skeptisch und ständig verschalten - aber jetzt lieben gelernt für CC zumindest (und auch für das Runderl am Abend :D).

 

Es muss nicht immer Canyon sein - wenn man günstig kaufen will!! gibt in Ö genug gute und günstige Firmen Kraftstoff, HT, Hrinkow. - glaubts nicht immer den "Listenpreisen" - Feilschen ist angesagt!!!!

 

in diesem Sinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auch mittlerweile DC (2005er XT), anfangs wars links etwas ungewohnt, hat sich aber nach ein paar km erledigt. Teste halt mal ein Rad mit Dualcontrol, dann kannst du abschätzen ob es dir liegen würde oder eher nicht ;):)

 

MfG Ringl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...