Zum Inhalt springen

Psychoterror


 Teilen

Empfohlene Beiträge

im rathaus hat er ja kürzlich auch schon einen orden erhalten ... :rolleyes:

 

ich finde es schlimm ... weil leute die solche auszeichnungen verliehen bekommen, waren mir immer suspekt ...

 

[zumindest den professor-titel -- wie der moik -- braucht der st. weber nicht mehr. ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

"Feigenblatt für die Mainstreetgesellschaft"

 

Damit hat's der Herr Weber auf den Punkt getroffen...

 

 

Die Laudatio vom Düringer fand ich toll -- und das Gesicht vom Kratky bei

Original geschrieben von TomCool

Das Leben ist kein Hit, nein es ist viel spannender!

 

Und was er noch gesagt hat mit Ohr-rein-Ohr-raus bzw. Seele i.d. Musik, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Kann mir ned vorstellen, dass du jemals bei einem Drahdiwaberl-Mulatschag dabei warst. Wie kannst du das beurteilen?

 

 

Der Wiener Aktionismus ist ausgezeichnet dokumentiert.

Mit ihm anfangen konnte ich noch nie sehr viel. Liegt wohl daran, dass Provokation alleine auch nur oberflächlich ist.

Eine Ausnahme natürlich stellt Nitsch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

bist du deppat. der geht auf die bühne und speibt si glei amal an.

a wirklich guter künstler. muß man schon sagen ....... :spinnst?:

Du weißt aber schon, dass der Stefan Weber schwer Parkinson-krank ist? Ich hab den des öfteren gesehen, gestern hat er sich eigentlich ganz gut gehalten.Wenn er witzelt über die Frau, die ihm in die Hose geholfen hat, dann spielt er darüber hinweg, dass er allein nimmer in die Hose kommt.

 

@tyrolens

Aktionismus ist definitiv die falsche Einteilung, wenn man Drahdiwaberl schon einteilen will. Politisches Musikkabarett war und ist die richtige Schublade, wenn du sie schon in eine solche stecken willst.

 

Kann mich eigentlich nur an zwei Nummern von Drahdiwaberl erinnern, die im Radio gespielt wurde, Plöschberger und Ganz Wien, wobei Ganz Wien zwar eine Drahdiwaberlnummer war, aber Falco zugeordnet wird.

 

Hmm, Lonely vielleicht noch, Drahdiwaberl feat. "Kottan" Lukas Resetarits.

 

Aber die Nummern sind nicht aussagekräftig. Drahdiwaberl war immer eine Live-Band. Nur wer dabei war, kann Drahdiwaberl beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Aber die Nummern sind nicht aussagekräftig. Drahdiwaberl war immer eine Live-Band. Nur wer dabei war, kann Drahdiwaberl beurteilen.

So ist es - aus der Ferne und über Web recherchierte Stories sagen da nicht viel aus :p

 

"Supersheriff, alle auf die Knie" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, irgendwie müssen sich ja auch die alten Säcke als wüde Hund profilieren können. :D

 

 

Politisches Musikkabarett

 

Ich darf den Chef zitieren: "...Es ist dann auch eine Verbindung zum Wiener Aktionismus entstanden, da ich flüchtig Mühl und diese Leute gekannt habe. Irgendwie ist ja Drahdiwaberl auch eine Art Happening..."

 

 

Darum führt's euch nicht auf, sonst tun wir das ausführlich diskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

...Mulatschag...

 

wos isn des bidde? is des dos, wovor uns der harte aber gerechte HC strache immer warnt? :D

 

kenn von drahdiwaberl nur erzählungen... vonwegen mitten auf der bühne die jazz-gitti knallen, fäkal-schneeballschlachten und hendl-den-kopf-abbeiß-sessions...

 

oder war das ozzi? nö, der isst nur fledermäuse oder? außerdem hab ich von ihm schon oage gschichten gehört, aber dass er sooo weit geht und die jazz-gitti... IGITT OH NEIN! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...