Zum Inhalt springen

Bad Goisern - Ewige Wand


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin anfang Juni für ein paar Tage in Goisern und möchte die Ewige Wand in eine Tour einbauen. Kann mir jemand sagen von welcher Seite aus sie am besten (oder auch leichtesten ;-) )zu befahren ist. Von Anzenau aus oder von Goisern über die Rathluck Hütte. Und wie lange braucht ein Normalbiker dafür? Danke und Grüße aus München ! :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am leichtesten von anzenau aus. dann kannst den weg "durch" die ewige wand leicht bergab fahren. geht aber auch in die andere richtung.

 

wennst nur die ewige wand fährst ist in 1h alles vorbei :)

 

PS: bei der salzkammergut trophy ist die ewige wand im letzten jahr von anzenau aus befahren worden. heuer wirds in die andere richtung befahren.

 

gruß,

the BRAIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von the BRAIN

am leichtesten von anzenau aus. dann kannst den weg "durch" die ewige wand leicht bergab fahren. geht aber auch in die andere richtung.

 

wennst nur die ewige wand fährst ist in 1h alles vorbei :)

 

PS: bei der salzkammergut trophy ist die ewige wand im letzten jahr von anzenau aus befahren worden. heuer wirds in die andere richtung befahren.

 

gruß,

the BRAIN

 

nochmals danke für die info. ich werd dann über den weg 247 und dann 248 zur halleralm. hast du da noch einen tipp, wie ich von dort ohne großen höhenverlust zur pötschenhöhe komme. oder ist da die pötschenwand als unüberwinliches hindernis im weg?

 

gruß,

wekomuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Halleralm auf die Pötschenhöhe ist es nur schwer zu kommen. Ev. über St.Agatha oder über Lupitsch.

Bei der dachsteinrunde die Pötschenhöhe auslassen ist auch nicht empfehlenswert, weil sie sehr schön ist.

Günstig währe dei gesamte Umrundung von Bad Goisern einzubinden.

Von Gosaumühle über den Soleleitungsweg nach Ramsau, dann Hochmuth und Weißenbachtal nach Anzenau. Über Ewigewand zur Halleralm und nach St.Agatha, danach wieder in die Dachsteinrunde einsteigen. Zeitaufwand ca. 3 Std.

 

Grüsse

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...