Zum Inhalt springen

reifen für den ww aba auch a bissl strasse


Empfohlene Beiträge

seas...

also ich brauch reifn für:

http://home.arcor.de/bigair01/n/1.jpg

und

http://home.arcor.de/bigair01/n/2.jpg

und

http://home.arcor.de/bigair01/n/3.jpg

 

und jetzt kommts ned mit drei unterschiedlichn reifn...einer reicht :D

und ned allzu teure =)

keine ust...

also...vorschläge?

kommt auf ein kraftstoff xtro ht

hab 80kg

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub als nächstes machsrt an thread auf, weilst wissen willst, was für a klopapier für biker am geeignetsten is ;):D

 

bei reifen hat ja jeder seine lieblingsmarke. die meisten empfehlungen wirst aufgrund des verbreitungsgrades für einzelne conti und schwalbe bekommen.

 

mein tipp: irc mythos xc II, guter allrounder mit schwächen auf nassen wurzeln und steinen, super preis!!!

 

edit: SUCHFUNKTION hilft manchmal auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racing Ralph is aber gar nix gut für Gatsch. Schau dir mal das Miniprofil an.

 

Wie schaut denn die prozentuelle Verteilung der drei Untergrundarten (Gatsch, Straße, Steine/WW) in etwa aus?

 

Es is halt kein Reifen überall gut, sonst würdens ja auch Paris-Dakar mit Slicks und F1 mit Winterbock fahren.

 

GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hifideliger

Racing Ralph is aber gar nix gut für Gatsch. Schau dir mal das Miniprofil an.

 

Wie schaut denn die prozentuelle Verteilung der drei Untergrundarten (Gatsch, Straße, Steine/WW) in etwa aus?

 

Es is halt kein Reifen überall gut, sonst würdens ja auch Paris-Dakar mit Slicks und F1 mit Winterbock fahren.

 

GT

 

33/33/33 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

seas

 

gibts gegn Michelin XCR was zu sagn?

die schaun recht vernünftig aus oder?

 

lg

dominik

So ziemlich die teuersten, aller genannten.

 

Überlegenswert wäre, einen weicheren Reifen vorne zu nehmen (z.B. Maxxis) und einen härteren hinten.

 

Am HR einen Maxxis Ignitor (guter Allrounder) in 2.1" 70a oder Larsen TT 2.0" 70a, VR selbigen in 62a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair: Wie schon weiter oben geschrieben wirst nie einen Reifen finden der zu all deinen Anforderungen passt. Was spricht dagegen dass du die Reifen je nach den Verhältnissen bzw. der geplanten Tour tauscht?! Leg dir eine Reifengarnitur für die Straße zu (z.B Ritchey Tom Slick) und eine od. mehrere fürs Gelände zu (ich würd dir den Albert in 2,25 ans Herz legen wennst eh keine Rennen fahren willst und dir das Gewicht net so wichtig ist) Ich hab mehrere Reifen fürs Gelände und wechsel je nachdem wie die Tour aussieht. Kostet tut es net mehr weil sich Reifen ja recht schnell abfahren. Also ob i jetzt einen Reifen hab, den zu Tode fahr und dann einen neuen kauf od. gleich 2 Reifen kauf ist ja egal. Das wechseln geht mit Übung ja auch recht schnell :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@bigair: Wie schon weiter oben geschrieben wirst nie einen Reifen finden der zu all deinen Anforderungen passt. Was spricht dagegen dass du die Reifen je nach den Verhältnissen bzw. der geplanten Tour tauscht?! Leg dir eine Reifengarnitur für die Straße zu (z.B Ritchey Tom Slick) und eine od. mehrere fürs Gelände zu (ich würd dir den Albert in 2,25 ans Herz legen wennst eh keine Rennen fahren willst und dir das Gewicht net so wichtig ist) Ich hab mehrere Reifen fürs Gelände und wechsel je nachdem wie die Tour aussieht. Kostet tut es net mehr weil sich Reifen ja recht schnell abfahren. Also ob i jetzt einen Reifen hab, den zu Tode fahr und dann einen neuen kauf od. gleich 2 Reifen kauf ist ja egal. Das wechseln geht mit Übung ja auch recht schnell :)

 

ja das reifen wechsln kann ich schon....da hab ich scho übung ;)

jo dann werd ich den 2,25er nehmen...naja rennen will schon eins fahrn amal..dieses jahr noch wenns geht...das ich weis wie schlecht ich wirklich bin :D

dann könnt ich für die strasse meine abgefahrenen ritchey speedmax nehmen...die habn eh kein profil mehr

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@bigair: Wie schon weiter oben geschrieben wirst nie einen Reifen finden der zu all deinen Anforderungen passt. Was spricht dagegen dass du die Reifen je nach den Verhältnissen bzw. der geplanten Tour tauscht?! Leg dir eine Reifengarnitur für die Straße zu (z.B Ritchey Tom Slick) und eine od. mehrere fürs Gelände zu (ich würd dir den Albert in 2,25 ans Herz legen wennst eh keine Rennen fahren willst und dir das Gewicht net so wichtig ist) Ich hab mehrere Reifen fürs Gelände und wechsel je nachdem wie die Tour aussieht. Kostet tut es net mehr weil sich Reifen ja recht schnell abfahren. Also ob i jetzt einen Reifen hab, den zu Tode fahr und dann einen neuen kauf od. gleich 2 Reifen kauf ist ja egal. Das wechseln geht mit Übung ja auch recht schnell :)

 

stimmt, machs wie ich:

 

3 laufradsätze, über 20 komplette reifengarnituren für MTB von 1" slicks, über 1,5" XC schlammreifen, über 1,8 und 1,9" 300g. leichtbausemilicks, dann die standard 1.9 bis 2.1" mtb reifen in verschiedenen farben, profilen und was weiß ich... und dann noch ein paar schwerere geräte nix unter 2.2 bis 2.3" mit viel gewicht... bester komfort, und pannensicherheit...

 

;)

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGravity

stimmt, machs wie ich:

 

3 laufradsätze, über 20 komplette reifengarnituren für MTB von 1" slicks, über 1,5" XC schlammreifen, über 1,8 und 1,9" 300g. leichtbausemilicks, dann die standard 1.9 bis 2.1" mtb reifen in verschiedenen farben, profilen und was weiß ich... und dann noch ein paar schwerere geräte nix unter 2.2 bis 2.3" mit viel gewicht... bester komfort, und pannensicherheit...

Und trotzdem so longsom...:devil::devil::devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

und bei nässe zuhausebleiben.... da können die RRs nämlich gar nix :rolleyes:

*leiderzustimmenmuß* :D

 

Gestern bei der Babenberger Streckenbefahrung wieder unter Beweis gestellt - alle mußten bei dem Gatsch mal vom Bock runter, nur der Siegi und ich mit RR´s waren noch früher unten - ein super Reifen, wenns trocken ist, und ich freu mich schon auf die bestellten Michelin Dry - sollen im Gatsch um einiges besser sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...