Zum Inhalt springen

probleme mit giro gila helm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüß euch mädels und buben

 

vor gar nicht allzu langer zeit (etwa 2 o. 3 monate ists her) hab ich mir einen giro gila helm zugelegt. gutes stück - sitzt, passt hat luft . bloß nach einigen ausfahrten haben sich die klettpads, für die hintere fixierung (das elastische bandl) des helms, von der schale gelöst.

 

ich hab zuerst probiert, die sache mit teppich-klebeband in den griff zu bekommen, hat nicht hinghaut. dann war ich im shop, hab mein problem geschildert und neue klettpads und die empfehlung "das band etwas lockerer einstellen" bekommen.

 

das hab ich dann auch gemacht und es hat ganz gut funktioniert - bis sich gestern die pads wieder gelöst haben. ich hab ehrlich versucht so locker, wie möglich zu fahren, aber wenns dir den hut dann beim babenberger-wurzeldownhill nahezu aufs naserl haut, kann das ja auch nicht die lösung sein. ein bissl ein straffer sitz is doch notwendig. die schale oben passt schon gut (is eh ein s/m - für mein bissl hirn reicht das) - die dickeren pads wären schon zu dick.

 

so jetzt ärger ich mich heftig, weil gar sooo billig war das trumm nicht. das kanns ja nicht sein, bald hau ich den helm drauf.

 

und zum schluss - nach der schilderung meiner leiden - die frage:

 

hat irgendwer ähnliche probleme gehabt und eine lösung gefunden?

 

ich überleg schon, es mit diesen "tesa-power-straps" zu versuchen, da gibts welche, die für 3(?)kg (jedenfalls exorbitant viel) konzipiert sind und eigentlich müssten die auf zug ja gut halten, hmm.

 

freu mich auf eure weisen ratschläge

 

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bisher ausschliesslich mit giro-produkten unterwegs gewesen und hab ähnliches feststellen können. allerding nicht in diesem drastischen ausmass wie das bei dir der fall ist.

mit der zeit lösten sich bei mir die teile mit den klett-häkchen von der innenschale. allerdings nur jene die die pads seitlich und in der mitte hielten.

ich vermute dass da ein kleber verwendet wird, der dem schweiss nicht dauerhaft gewachsen ist. meine klettpads habe ich dann mit jeweils einem tropfen superkleber fixiert. jetzt hält die sache.

trotzdem tät ich mit superkleber vorsichtig umgehen, da dieses zeug styropor anlöst.

auf die sache mit den tesa-straps bin ich nicht gekommen, horcht sich aber gut an.

probiers einfach und lass uns wissen wie dein erfolg ausschaut, denn ich bin sicher dass du kein einzelfall bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

kannst auch versuchen das ganze mit epoxidharz zu kleben löst kein styropor an und hält bombenfest (ich klebe damit immer mein styropor-modellflugzeug nach der üblichen bruchlandung :-).

gibts zu kaufen in jedem modellbaugeschäft aber vielleicht wenn du mit deinem helm in ein modellbaugeschäft gehst schenken sie dir auch die 3 tropfen von dem kleber und du brauchst dir keinen zu kaufen.

 

lg.

rojack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, liebe leut für die tipps.

 

den mit dem modellbau-superkleber für styropor find ich besonders gut - beim superkleber hat mich bisher immer die styroporzersetzende wirkung geschreckt.

 

aber ich hab mir schon die tesa-strips besorgt (sollen übrigens belastungen bis 1kg standhalten, kosten 3,9 € für 10-Stück) und mit diesen geklebt. hab zwar erst eine ausfahrt hinter mir, aber bis jetzt hält die sache scheinbar bombenfest und auch der hut wackelt nicht mehr am hirn umanand.

 

falls sich bald wieder auflösungserscheinungen zeigen sollten, werd ich wohl das nächste modellbau-geschäft aufsuchen und dem problem mit dem super-super-kleber zu leibe rücken.

 

lg

litz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem giro havoc dasselbe problem gehabt, und habe mir deshalb beim baumax selbstklebende klettverschlussstreifen gekauft. die halten auch bombenfest und sind ziemlich billig (gibts glaub ich in zweimeterstreifen). mit kleber habe ich auch herumprobiert, hat aber nicht gehalten.

gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des mit die spax tuat doch weh! wie soi si der oarme bua do no aufs biken konzentrieren kennan, ha?

 

a vü bessara tip:

nimmst a teppichklebeband, die doppelseitigen waast eh, und pickst es innen a moi rundummadum au.

daunn ziagst die folie oh und trebst da in höm urndtlich au, bis iwa die augen!

i vasprich da des hoit mindestens bis weihnochten!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...