Zum Inhalt springen

Der es ist nichts los und mir is fad fred


somebody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, euch ist fad? gut, weil ich brauche eure hilfe!

 

Mal angenommen ihr würdet neuartige Zahnstocher auf den Markt bringen, die Geschmacksrichtungen aufweisen.

 

Frage: Wie könnte eine Onlinewerbung aussehen, wo kommuniziert wird, dass die Zahnstocher nicht nur gut für die Zähne sind, sondern auch lecker schmecken?

 

 

Ich habe mir natürlich schon ein paar gedanken gemacht ... lustig wäre wenn man im werbebanner ein flash-spiel hätte, wo man leuten den dreck von den Zähnen putzen kann ... aber dann würde die hygene und nicht der geschmack im vordergrund stehen.

 

 

 

hmm irgendwelche ideen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meinst das kommt an???

 

Aber wurscht, ich würd sagen die Seiten für die Werbung sollte schon zielgruppenorientiert sein. Also alles was mit Essen, Haushalt usw zu tun hat. Da würd das wohl am ehesten anschlagen. Wie die Werbung aussehen soll ist allerdings schwierig. Wenn ich von mir ausgehe, so achte ich umso weniger darauf, je aufdringlicher die Werbung ist, also wohl besser nyx zentrales und Blickfeld einnehmendes.

 

Sollen das eigentlich einweg oder mehrweg Zahnstocher sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hauptzielgruppe sind leute unter 50, die generell auf ihr äußeres stärker auchten.

 

eine idee für ein prinsujet hatten wir schon ... dieses müsste noch etwas verbessert werden damit es klarer ersichtlich ist, dass es sich um zahnstocher handelt :)

 

das ganze ist nur für die fachhochschule und meine gruppe drängt mich schon dass i ma endlich was gscheites einfalln lass *g*

nkq7klqn_16_red.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

So in etwa? :D

hehe :p

spricht leider zu stark eine spezielle gruppe (starwarsfans) an ;)

 

 

PS: ich bin ehrlich gesagt mir dem Produktnamen und logo net allzu begeistert .... weil was spitz ist kann auch weh tun und die waffenartigen zahnstocher am logo deuten auch auf verletzung hin.

 

sogesehen bitte keine assoziationen mit gegenständen wo man sich verletzen kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Printsujet:

 

1) Geschmack und "Taste" sind eigentlich klar "weibliche" Assotiationen deswegen kommt mir der "Held" Agent Smith eigentlich ein wenig deplatziert vor.

 

2) Macht er ein wenig den Eindruck: "Du böse, böse Limone, nimm mir ja meinen Zahnstocher nicht weg" und rennt flugs aus dem Format.

Um dem Produkt "halt" zu geben muss er aber unbedingt ins Format rein, daher auch 3)!

 

3) Produktpräsentation im "letzten Eck" ein bisschen unglücklich!

 

3) Formalästetisch ist die Limone aber genial plaziert und sehr Aussagekräftig da so richtig fresh and tasty (was würde da der TC wohl sagen?:D ) Trägt deie Kernaussage eines Geschmacktragenden Zahnstochers schon sehr gut.

 

Ähhh.... und danke für die Grünen Sachen! Auch wenns jetzt keiner versteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

aja die grünen sachen *g*

 

vielleicht sollte man das ganze nicht allzu kompliziert inszinieren und auf eine einfachere sprache zurückgreifen

 

zb. ein zahnstocher, der mit früchten durchstochen ist! : :U:

 

Vielleicht bist da eh schon am richtigen Weg!

 

Verpass deinem "Spitzel" eine virtuellen Fick mit der Limone (Erdbeere oder was auch immer) und setzte die richtigen Assotiationen im Slogan wie etwa: "Ich hatte ein Date mit dieser prallen Roten!" (für die Erdbeere) oder mit ".....dieser herben Grünen" (...Limone) .

 

Das ganz mit dem Untertext" Du kannst es nicht sehen, aber du schmeckst es"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find die Idee vom Cannondaler recht gut. Vielleicht könnte man diesen "virtuellen Fick" (geiles Wort *gg*) so darstellen indem man am Photo den oberen Rand eines Cocktailglases sieht an dem eine Frucht (eben je nach Zahnstochergeschmack) steckt und in der Frucht ein Zahnstocher (Anlehnung an die Schirmchen die sonst drinnen stecken).

Ach ja - den Spitzl hab ich eher mehr mit dem Wort "Spitze" als "spitz" assoziiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, hab mal das alte plakat in angriff genommen ... i hoff die mädels aus meiner gruppe werdens net übel nehmen dass i ihnen einepfusch :p

Was haltets ihr davon? im weißen raum rechts oben könnte man noch die 4 geschmacksrichtungen vorstellen, man müsste halt schauen wie das harmoniert und ob der weißraum dann nicht zu gering wird.

 

Die idee mit dem früchtesex ist gut ... werd daran weiterarbeiten! :)

 

PS: mich wundert irgendwie dass der jogul bezüglich den "grünen sachen" noch nicht mißtrauisch geworden ist! :D

entwurf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...