Zum Inhalt springen

altes/neues GIANT XTC NRS TEAM


Gast hellraiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast hellraiser

hallo einmal an alle!!!

 

habe ein tlw. gebrauchtes bike gefunden, das mich interessiert: GIANT XTC NRS TEAM, Modeljahr 02/03. angeblich nur 300 km gefahren, Dämpfer (ROCK SHOX SID) 05.

 

frage: kann ich mit diesem rahmen auf eine lange gemeinsame zukunft hoffen, oder macht es mehr sinn mein erspartes, erschnorrtes und geborgtes geld in einen neueren rahmen zu investieren?

 

fährt jemand von euch noch mit diesem bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg:

A neuer Rahmen is nie a Fehler.

 

Das NRS is halt a Race-Maschine; das muß einem liegen und ich wär mit dem Sid-Dämpfer vorsichtig.

 

Da gibts gute und schlechte Erfahrungen; somit keine Gewähr dafür, daß er gut funktioniert.

Außerdem: warum hätte Giant dann an eigenen NRS-Dämpfer entwickelt, wenns der Sid auch getan hätte?

 

Mein Tipp: Weiter Schnorren und Sparen und was neues ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Minute in den Rahmen rein zu stecken, is eh schon mal a Horror; da passt ka Lenkwinkel und gar nix mehr.

 

Wennst hergehst, und annimmst, dass der Rahmen von 2002 ist --> da sinds mit 120mm noch Downhill gefahren...

 

Da kann gar nix mehr zsammpassen.

 

Und daß er schreibt, daß a 2005er SID-Dämpfer ist, ist auch a Blödsinn; der ist von 2001!!

 

Bist sicher besser dran, wennst dir Zeit lasst dabei; aber des Angeboht riecht schon nach einer Ente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) das ist ein 2001er rahmen mit 2001er sid xc dämpfer, ganz sicher. federweg ist 80 mm

2.) die minute ist absolut unpassend. fahre selbst ne SID mit 80 mm drinnen. die minute macht den lenkwinkel knapp einen grad flacher

3.) fahre selbst ein 2000er NRS (Erste serie), für mich das beste und schönste race-fully, das es je gab. der SID-dämpfer ist ideal dafür, da er mit dem speziellen setup perfekt harmoniert. leider gibt es heutzutage kaum mehr dämpfer mit separat einstellbarer neg-kammer. fahrst du zu einem rennen und weisst ned wie der kurs ist, hast du mim NRS auf jeden fall keinen nachteil. je härter man fährt, desto WENIGER wippt es. wenn ich im gelände fahre, ist rein gar nichts zu spüren

4.) SID-dämpfer gibts beim großen E in rauen mengen zu spottpreisen

5.) für den preis viel zu billige ausstattung

 

fazit: hammer-rahmen für racer und sportliche tourer, der rest eher so-lala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab auch ein NRS BJ2001

super Rad, aber das ebay-Angebot is Schrott

wenn du ein NRS willst: der stec-Versand hat immer wieder ziemlich gute Angebote in diese Richtung (um diesen Preis bekommst du nämlich schon ein neues)

 

@max: die Minute is wirklich ziemlich deplaziert

und der SID-Dämpfer is dem neuen Giant-Dämpter überlegen (und bei mir seit 2001 einwandfrei dicht)

 

vg

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned bös sein, aber das angebot is a schas.

überall wo mas ned glei sieht, schreibt er "mod. 2005 hin"!

der rahmen alleine mit dämpfer is ned übel, die gabel alleine auch nicht, die restlichen komponenten sind a schmarrn, die kriegst so auch und passen ned dazu....

 

spar noch a bissl, hast mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich auskennt und vorher alles begutachten kann ists kein problem gebraucht zu kaufen.

ok, wenn der rahmen chrashbedingt vorbelastet ist ists pech, aber wegen anbauteilen die du ansprichst: nichts ist leichter als die zu kontrollieren!

dauert keine 5min und du kannst dir sicher sein keinen müll zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...