Zum Inhalt springen

leichte laufräder für schweren disc-biker


Empfohlene Beiträge

gut, ich steh vor dem problem das ich net weiss welchen laufradsatz ich mir für mein neues bike zulegen soll. will auf tubeless umsteigen....

 

gut ... aber folgendes problem....

austrainierte 85 kg :rofl:

die laufräder sollten aber so leicht wie möglich sein

 

Crossmax SL Disc ... hab ich was von 75kg gelesen... aeh tja..

 

Shimano WM-965 ... gut. auch net grad das stabilste was gibt.... erfahrungswerte ?

 

leicht, stabile alternativen ?

 

ahja.. so billig wie moeglich natuerlich solltens auch sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn´s Geld ka Rolle spielt würd ich zu den 240er tendieren, allerdings kannst dir an Batzn Geld sparen wennst de 340er nimmst...soll ja angeblich net all zu viel Unterschied sein ;) ...allerdings ist die Konfiguration glaub ich a bisl anders,,,

 

Lg

 

 

P.S.: der Preis schreckt mi bei beiden net amoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Alubippel, sondern Messing ... die paar Gramm machen nichts aus - und ansonsten Hüge Naben (ev. auch Onyx) - 32 Loch, leichte Felge (einfach eine Mavic oder DT Swiss) - guter Einspeicher - kommst auf ca. 1700 Gramm - bei 240S auch darunter und ist bombenfest.

 

Ich fahr jetzt Onyx Naben, DT Comp 2.0-1.8-2.0, Mavic 223 - die haben 1900 Gramm - und kosteten 200,-- Euro neu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den american classic felgen sparst dir nochmal knapp 60 g pro laufrad. die naben sind auch leichter als die DT, aber wennst sicher gehen willst, lässt du dir über deinen shop die 240er auf die AMC felgen beim pancho einspeichen, der wird dir wohl die besten laufradln deines lebens bauen.

 

dazu noch die eclipse tubelessbandln, und du hast tubeless

 

frage: fahrst fully oder hardtail? ein hardtail wirst ev. mit etwas stabileren laufradln fahren müssen als mim fully

 

von den crossmax SL würd ich dir abraten, die sind seeehr weich. zwar stabil, aber halt weich eingespeicht. die crossmax XL wären da schon gscheiter. und das schwarz sieht auch super aus. wenn es billiger sein soll: Xmax enduro disc mit stahlspeichen

 

 

 

oder wennst original UST willst, wie wärs mit leichten naben auf den mavic XM 819 UST felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

warum das?

 

gegenargument: bei messingnippeln kann man sich net die farbe auswählen :D

Warum ?

 

Ganz einfach, das Mehrgewicht ist fast nicht vorhanden, Messingnippel setzen sich nicht an der Felge fest und halten beim Zentrieren bedeutend mehr aus - Farben gibts keine, aber schwarz sollte reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...