PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB-Schuhe: Lake oder Northwave

giantdwarf
08-05-2005, 16:18
also:
suche MTB-Schuhe die eine ausreichend feste Sohle haben und trotzdem relativ gut zum Gehen/Schieben geeignet sind.
Hatte bisher Northwave, das Modell gibts nicht mehr und ein ähnliches hat eine vielzuweiche Sohle.
Habe jetzt bei den Tests ein bißchen nachgelesen und 2 Modelle scheinen mir in Frage zu kommen:

1) Lake MX 165
2) Norhwave Rockster

Hat wer Erfahrung mit diesen Modellen?
Wie schauts mit der Schuhform aus (ich habe nämlich einen breiten Vorderfuß) ?

vG
Franz

Matthias
08-05-2005, 17:16
Original geschrieben von giantdwarf
Wie schauts mit der Schuhform aus (ich habe nämlich einen breiten Vorderfuß) ? Dann sind die NW sicherlich mal eine sehr gute Wahl, weil sie im Vorderfuß eher breiter sind.;)

mex
08-05-2005, 17:18
Northwave ist im allgemeinen ist sehr breit geschnitten, d.h sollte bei einem breiten fuß ganz gut passen (spreche aus eigener erfahrung!)

blizzard
08-05-2005, 17:43
Original geschrieben von mex
Northwave ist im allgemeinen ist sehr breit geschnitten, d.h sollte bei einem breiten fuß ganz gut passen (spreche aus eigener erfahrung!)

bei mir genau so...

grundi
08-05-2005, 18:15
Am besten probierst beide und den der dir am besten passt den nimmst. Ich hab an NW Terrae, und der ist sehr gut und bequem und hat eine recht steife Sohle, ich weiß allerding nicht ob´s den heuer noch gibt.

giantdwarf
08-05-2005, 22:21
danke für die Antworten

hat keiner den Lake?

der soll nämlich eine Vibram-Sohle haben
(ich mach öfter auch Touren mit Schiebepassagen)

Lena
08-05-2005, 23:18
Ich selbst hab keinen (steige grad von Sidi auf Diadora um ;) ) aber ein Bekannter von mir hat einen Lake - er findet ihn zwar ganz ok, würde aber pers. keinen mehr kaufen.
Northwave ist mir zwar zu breit (da kenn ich zwar nur den RR - Schuh aber der ist mir viiiel zu breit) - aber ich würd auf jeden Fall eher den NW als den Lake nehmen.

Simon
08-05-2005, 23:20
Northwave ;)

giantdwarf
09-05-2005, 21:37
@Lena:
kannst du deinen Bekannten mal Fragen was die Schwachstellen beim Lake sind, mich würde er nämlich wegen der besseren Sohle interessieren.

thanx
Franz

Lena
09-05-2005, 22:22
Original geschrieben von giantdwarf
@Lena:
kannst du deinen Bekannten mal Fragen was die Schwachstellen beim Lake sind, mich würde er nämlich wegen der besseren Sohle interessieren.

thanx
Franz
Mach ich!